nun mein Upgrade:
Ich bin letzten Montag vom F-Cab auf G-Cab gewechselt. Einen herzlichen Dank möchte ich an Spontani senden - Sie hat sich hier unglücklich über das nicht funktionierende vollautomatische Verdeck berichtet.
Nachdem ich mich als Interessent defekter Fahrzeuge zu erkennen gab, kamen wir so ins Gespräch. Letztenendes fand der Deal in der geographischen Mitte zwischen Mannheim und Rommerskirchen statt - in Koblenz.
Ach, wenn alle Forenmitglieder so nett sind...
Letzten Dienstag hat das gute Stück den TÜV bestanden und wurde abgemeldet. In der letzten Woche habe ich bereits ein paar kleine Arbeiten vorgenommen: Auspuff nach TÜV Forderung vom losen Rostbelag befreit und die Leuchtweitenregulierung gerichtet (Übersprungenes Zahnrad im Lichtschalter). Auch habe ich mit der Nachrüstung des Tempomaten begonnen - NaviRadio, FSE und ein Satz topp erhaltener org. Felgen sind schon auf dem Postweg zu mir.
Heute wurde der Wagen angemeldet: Kennzeichen, Papiere und neue Feinstaubplakette...
Morgen geht's erstmalig zur Arbeit - mein F-Cab ist gestern Richtung Köln in hoffentlich gute und sorgsame Hände gegangen.
Daten zum neuen:
- Astra G Cabrio T98C
- Farbe: Mirage
- Bj: 04/01
- Motor: Z16XE mit 100 PS
- Linea Rosso Ausstattung mit voll elektrischen Verdeck
- Und mit zwei Mängeln: Verdeck streikt & hässliche Beule im hinteren Beifahrerkotflügel - das Verdeck nehme ich mir vor, die Beule "bekommt" ein Beulendoktor
Also habe ich so mein neues Projekt

Gruß
Jürgen
Trotzdem schmerzt der Abschied von meinen F-Cab
Nachtrag vom 29.09.2019: Mit dem Umzug der Boardsoftware sind die Fotos verloren gegangen. Diese habe ich heute erneuert