Ersatzteilalternativen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
Osirus
Idol
Beiträge: 670
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

Nachdem es manche Teile beim FOH mittlerweile nicht mehr für viel Geld oder gute Worte gibt, muss man sich wohl Alternativen suchen. :ka:
Wie es scheint, gibt es nicht mal mehr alle Schrauben vom Stoßfänger zu kaufen, da kann man sich bei VW bedienen. :D!

Hier mal der Versuch einer Sammlung:

○ Gummipuffer Verdeckkastendeckel
● Ersatz durch Motorrad-Vergaser-Blindstopfen, z.B. Kawasaki 92068-006

○ Gummiringe auf den Metallzapfen an der Dachspitze an der Verdeckverrieglung zum Scheibenrahmen (Teilenummer 9198562 Katalognummer 51 86 830, derzeit noch lieferbar)
● Ersatz durch O-Ring für Einspritzdüsen z.B. VW 035 906 149 A (Außendurchmesser ~16...18mm,
Innendurchmesser ~8mm, Dicke ~4mm)

○ Schwarze Folie Verdeckkastendeckel
● 3M Gravel Resistant Film F506 oder vergleichbare Lackschutzfolie mit Struktur.

@Jürgen
Vielleicht anpinnen?
Zuletzt geändert von Osirus am Fr 26. Jun 2020, 23:10, insgesamt 8-mal geändert.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Benutzeravatar
JR__
Administrator
Beiträge: 3013
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von JR__ »

erledigt :prost2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
0ms0
Fortgeschrittener
Beiträge: 31
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:21
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von 0ms0 »

Ich weiß gar nicht, wann der Teilemensch beim FOH das letzte mal nicht mit "nicht mehr lieferbar" geantwortet hat.
Es ist wirklich traurig und PSA scheint da ordentlich Druck gemacht zu haben, ich frage mich ob die meisten Teile einfach entsorgt wurden oder umgelagert, als die Lagerkapazitäten in D so arg gestrichen wurden... :roll:

Benutzeravatar
demonlords
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von demonlords »

Macht das Sinn in anderen Ländern nachzufragen?

Die Teilenummern müssten ja die gleichen sein, egal ob Deutschland, Schweiz, Östereich, Polen... zumindest kenn ich da Leute die da nachfragen könnten...

Gruß Christian
Astra F Cabrio 2.0 GSI 16V mit Patina

Benutzeravatar
Osirus
Idol
Beiträge: 670
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

Ich denke am ehesten Aussicht auf Erfolg hat eine Abfrage bei den Händlern (dafür gab es zumindest vor PSA mal ein Tool).
Wenn es hier in D auf NML steht, ist das in anderen Ländern das gleiche, weil das soweit ich weiß aus den gleichen Lagern bedient wird.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Benutzeravatar
demonlords
Anwärter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von demonlords »

Schade...
Astra F Cabrio 2.0 GSI 16V mit Patina

Ferris
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 20:52
Wohnort: Brandenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Ferris »

Alle Bestande der Teile für Fahrzeuge älter 10Jahre wurden an die Classic Handler verramscht. Daher schaut auch mal bei AHD Classic Parts und der gleichen vorbei.

Es gibt immernoch eine Teilebörse wo man anhand der Katalognummer suchen kann. Aber hierfür benötigt man einen Zugang. Ich habe noch einen ... :D!

Ansonsten heisst es leider hoffen und beten und schauen das man Goldschätze findet.

Benutzeravatar
Osirus
Idol
Beiträge: 670
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ersatzteilalternativen

Beitrag von Osirus »

○ Antennendichtung (Katalognummer 17 84 951 Teilenummer 9199346 KAPPE,ANTENNENOEFFNUNG (NML.- KEIN ERSATZTEIL))
● Bester Ersatz bis jetzt bei ebay.co.uk (nicht 100% passend/identisch): https://www.ebay.de/itm/Astra-G-Mk4-Con ... 1425980805
Händler car-masts-uk, Malcolm Stalley, 4 Maldon Road (Next to The Bull Pub), Great Totham, Maldon, Essex, CM9 8NH, United Kingdom
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“