Boardwerkzeug

Teilever- und Ankauf vom Astra G Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4444
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von JR__ » Sa 23. Nov 2019, 21:30

Hi Gerhart.

Wusste nicht dass du auch das Dachzubehör suchst. Habe in User helfen User eine Anleitung geschrieben wie man einen Verdeckdeckel Halter mit einem Baumarkt Kabelkanal nachbaut, der genauso gut ist wie das Original. Dann hatte ich dort auch ein Not schließ Set beschrieben, wo man den passenden Inbus Schlüssel günstig findet.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Meatball
Anwärter
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von Meatball » Sa 23. Nov 2019, 21:57

Hallo Jürgen,

das mit dem Kabelkanal habe ich gelesen und wird zur Not auch so gemacht.
Meine Anfrage zum Bordwerkzeug betraf aber das komplette Set in dem das ja alles drin sein sollte.
Ich hätte halt gerne das originale Set wie es zu dem Wagen gehört.
Passenden Kabelkanal habe ich im Haus und wenn es mir an einem nicht fehlt ist es Werkzeug.
Da habe ich alles Mögliche von und auch diverse spezielle Werkzeuge.
Ich bin nähmlich ein Bastelkopp. :D!

Gruß
Gerhart

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4444
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von JR__ » Sa 23. Nov 2019, 22:26

Nach meiner Erfahrung sind die beiden Sachen meist schon entsorgt, da die Besitzer keine Ahnung hatten wozu das ist - oder es ist im Keller gelandet und wurde beim Fahrzeugverkauf nicht mitgegeben. Ich hatte bis heute 6 GCabs - und nur beim ersten hatte ich den Halter. Den Inbusschlüssel hatte ich bei Opel für 10€ nachgekauft.

Denke, dass Set zu finden ist schwieriger als ein passendes Rückbank Kopfstützenkissen Set...

Alternativ kann man den Halter auch wunderbar gut drucken :prost2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Meatball
Anwärter
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von Meatball » So 24. Nov 2019, 08:55

Moin,

MisterY hat gerade geantwortet und schickt mir die Öse nach.Die anderen Sachen kennt er nicht.
Er war der Meinung alles wäre vollständig in der Tasche, hat allerdings nicht nachgesehen.

Ich wüßte zu gerne wie diese Stütze im original aus sieht.

Ich bin halt ein Freund davon alles was serienmäßig original zu einem Fahrzeug gehört auch zu haben.
Dann muß halt doch eine Bastellösung her. Mal sehen ob ich es mit Kabelkanal mache oder was Drehe, Fräse oder Drucke.

Was ist an dem Inbusschlüssel das Spezielle?

Gruß
Gerhart

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4444
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von JR__ » So 24. Nov 2019, 12:54

Hallo Gerhart.

Dann ist es erstmal auch wieder alles gut! Wusste das man sich immer auf MisterY verlassen kann :thumb:
Meatball hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 08:55
Was ist an dem Inbusschlüssel das Spezielle?

Das spezielle ist die Länge - sonst sieht es aus wie ein Ikea 4mm Inbusschlüssel:

Bestellnummer: GM 1434001
GCab_Kurbel.jpg
GCab_Kurbel.jpg (13.05 KiB) 543 mal betrachtet
Ich nutze diesen als Alternative:

https://www.ebay.de/itm/Einstellschluss ... 2664480767

Von der "Abstandhülse zum Abstützen der Abdeckung" finde ich gerade kein Foto. Das Ding sieht aus wie ein Lineal aus schwarzem Kunststoff, auf der Seite zum Einklemmen hat es durchgängig eine rund geöffnete "Klammer" zum Aufklemmen auf die Hydraulikstange...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 629
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von jwh-pc » So 24. Nov 2019, 15:21

Na Jürgen, wenn Du kein Foto hast dann eins von mir. Die Teile lagen auch nicht beim Bordwerkzeug sondern im Handschuhfach bei Auslieferung.
Gruß Jan
Dateianhänge
DSC_0176.JPG
DSC_0176.JPG (28.93 KiB) 522 mal betrachtet
2x Astra G Cabrio Sardinienblau
Astra G Cabrio Sunriseorange
Astra G Cabrio Blueverde

Benutzeravatar
JR__
Herr der Kolbenringe
Beiträge: 4444
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von JR__ » So 24. Nov 2019, 15:44

Hallo Jan.

Super dieses Forum und seine Unterstützer :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step / User helfen User"
z.B. "Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Öffnen" usw

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 644
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von ulf.m » Fr 29. Nov 2019, 10:02

Moin, @ Meatball: Habe noch Abschlepphaken gefunden, ist das noch aktuell? Dann bitte deine Adresse per PN.
MFG ULF.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Meatball
Anwärter
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2019, 16:28
Wohnort: Dülmen

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von Meatball » Sa 30. Nov 2019, 06:47

Moin Ulf,

Du hast eine PN.

Gruß
Gerhart

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 644
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Boardwerkzeug

Beitrag von ulf.m » Fr 6. Dez 2019, 22:31

Moin, Sorry, sorry @ Meatball: Habe ziemlich viel Stress zurzeit,ausserdem ist mein Arm zur Zeit fast unbrauchbar (Rückschlag durch "Lanz ankurbeln"). Es tut mir leid, irgendwie bist du bei mir "in Vergessenheit" geraten, Paket ist nun aber unterwegs, müsste Mo ankommen. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Antworten

Zurück zu „[Astra G] An- und Verkauf“