Farbgebung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Farbgebung

Beitrag von ulf.m » Sa 2. Nov 2019, 14:42

Moin, mal `ne Frage eines F -Cab Fahrers an die " G -Fraktion" : Habe gestern eine Pannenhilfe im strömenden Regen an einem G -Coupe??,( auf alle Fälle dreitürig) gemacht. Dabei ist mir die Farbe positiv aufgefallen; war irgendwie ein Goldmetallic, aber mit Schimmer, zu anderen Nuancen, muß also ein Pearleffektlack sein. Weis jemand zufällig, wie die Farbe heissen könnte? Finde sie unter "Opel Infos" nicht, würde auch sehr gut auf Ein F -Cab passen, der Winter ist ja noch lang, neues F - Cab wartet ja schon!! :D . Dann würde auch der User aus Schleswig - Holstein hier im Forum beruhigt sein, weil Blau, Silber , Schwarz gibt es ja schon an jeder Ecke... :sofa: . MFG Ulf.
PS: Habe aufgrund des Wetters leider vergessen aufs Typenschild zu schauen.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
Tuffig0815
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:35
Wohnort: Theilenhofen

Re: Farbgebung

Beitrag von Tuffig0815 » Sa 2. Nov 2019, 15:40

Hi Ulf,
also ich finde unter den Infos das Cabriegelb Z40B / Z43 sieht so aus und schimmert auch in der Sonne (live gesehn):
Z40B-Cabrigelb.jpg
Z40B-Cabrigelb.jpg (95.61 KiB) 303 mal betrachtet
Lg Alex

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Farbgebung

Beitrag von ulf.m » Sa 2. Nov 2019, 18:18

Moin, genau das ist es! Habe ich wieder mal nicht gefunden :heul: , danke. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
Tuffig0815
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:35
Wohnort: Theilenhofen

Re: Farbgebung

Beitrag von Tuffig0815 » Sa 2. Nov 2019, 23:06

Kein Ding Ulf.
so sieht es am F aus:
F-Cab.jpg
F-Cab.jpg (117.99 KiB) 253 mal betrachtet
ist schon Sexy die Farbe :party:

Lg Alex

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Farbgebung

Beitrag von ulf.m » So 3. Nov 2019, 09:43

Moin, schade, gibt schon ein F mit der Farbe, aber sieht g... Aus und selten ist sie anscheinend auch. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
Opel Joker
Auskenner
Beiträge: 145
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)

Re: Farbgebung

Beitrag von Opel Joker » So 3. Nov 2019, 10:14

Am F wirkt das irgendwie nicht so gut...
Auf dem Coupe gefällts mir auch nicht, vermutlich wegen dem Dach. Auf dem G Cabrio wirkt es dagegen grandios.

Auf den F hätte ich gerne das Apache, das sieht auch klasse aus. Aber mit meinem Lagosblau kann ich mich nicht beschweren...

quaelgeist
Auskenner
Beiträge: 202
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln

Re: Farbgebung

Beitrag von quaelgeist » So 3. Nov 2019, 12:00

Moin,
auf dem F hatte ich das Orange, nennt sich Eldorado und war mit Apache (Bronze-Ton) und einer weiteren Farbe eine Sonderedition um 1995 rum, nannte sich Betone Edition. Hab ich auch noch den Sonderprospekt von in meinen Unterlagen.

Von der Farbe Eldorado wurden ca. 1000 Stück verkauft, so wie ich es mal gehört habe. Die Farbe ist aber nicht vergleichbar mit dem Caprigelb. Auf dem G ist es ein deutlich kräftigerer Farbton mit mehr "Tiefe" in der Spiegelung. Wollte vor 10 Jahren eigentlich ein G Cab in Caprigelb mit dem Z22SE haben, waren aber damals nur 3 Stück im Süden Deutschlands zu haben.
Gruß Rolf

Benutzeravatar
ulf.m
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Farbgebung

Beitrag von ulf.m » So 3. Nov 2019, 14:01

Moin, danke erstmal für eure Antworten, wie gesagt, der Winter ist noch lang :lol: . Erst mal Dienstag abholen und dann mal sehen, vielleicht fahre ich das X18EX Cab auch nur für eine Saison als Übergang und mache das grüne fertig, mit Komplettneuaufbau. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
Opel Joker
Auskenner
Beiträge: 145
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)

Re: Farbgebung

Beitrag von Opel Joker » So 3. Nov 2019, 14:06

Hier ist mein persönlicher Favorit:

Bild

Bild

Bild

Ursprünglich war es das Cabrio meiner Schwester, welches ich quasi so mit aufgebaut habe... :Cool:
Dann ging es nach Coesfeld an eine gute Bekannte, wurde dann aber nach einigen Jahren weiterverkauft...
Falls das jemand kennt oder etwas über den Verbleib weiß: Nachricht an mich bitte... ;)

Benutzeravatar
Tuffig0815
Lehrling
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:35
Wohnort: Theilenhofen

Re: Farbgebung

Beitrag von Tuffig0815 » So 3. Nov 2019, 14:48

@ Opel Joker,
ein trauhaft schönes Cab :sun1: :Welcome:

Lg Alex

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“