MID-> Reichweite steigt

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Graf
Beiträge: 4493
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

MID-> Reichweite steigt

Beitrag von schwenie » Mo 8. Jul 2019, 20:44

Hallo
die reichweite in meinem MID steigt bis 999km...Eigentlich soll sie ja Anzeigen wie weit ich noch komme...

Kennt jemand das problem und kann mir dagen wie ich das bekomme?

Benutzeravatar
schwenie
Graf
Beiträge: 4493
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von schwenie » Sa 20. Jul 2019, 10:47

Kurze Rückmeldung bzw zusatzinfo

Nach ab-und wieder anklemmen der Batterie stimmt die Restreichweite...Steigt dann aber mit jedem meter wieder an

16vfan
Großmeister
Beiträge: 1524
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von 16vfan » Sa 20. Jul 2019, 18:01

Anzeige durchschnitt/momentanverbrauch normal?

Benutzeravatar
schwenie
Graf
Beiträge: 4493
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von schwenie » Sa 20. Jul 2019, 18:29

Wird nicht angezeigt

quaelgeist
Auskenner
Beiträge: 201
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln

Re: MID-> Reichweite steigt

Beitrag von quaelgeist » So 21. Jul 2019, 13:14

Hi,

hatte damals in meinem F mit dem X16SZ das MID nachgerüstet. Am breiten Stecker des MID mussten unter anderem Wegstreckensignal von Tacho, Tankgeber von der Tankanzeige und Verbrauchssignal vom Motorsteuergerät angeschlossen werden. Wenn das Verbrauchssignal fehlt, also kein Momentanverbrauch und kein Durchschnittsverbrauch angezeigt werden, würde ich das Signal vom MSTG überprüfen. Ohne dem kann (denke ich) die Reichweite nicht berechnet werden.

Gruß Rolf

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“