Mein neuer kaputter Astra

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Trinal
Member

Re: Mein neuer kaputter Astra

Beitrag von Trinal » Sa 28. Jul 2018, 22:27

Na wenn das die deutsche ist benutz ich doch in Zukunft die, danke. Ich war so begeistert davon das es geht das mir die Sprache erstmal egal war.

Ok dann mach ich mich mal auf die Suche wo ich den kabelbaum her bekomme. Danke sehr.

Trinal
Member

Beitrag von Trinal » Di 4. Sep 2018, 14:21

So Gentlemen, ich hätte das Problem dann gefunden, pünktlich zum Sommer ende.Es war wohl doch kein Kabelbruch.Das Problem war zugleich wesentlich einfacher als auch seltsamer....es scheint als hätte das Metall in den haken(die ich über ebay gekauft habe und die wohl aus China stammen)nicht ausgereicht um den Hal Sensor zu aktivieren.Jedenfalls funktioniert das Verdeck wenn man den Sensor mit nem Schraubenzieher überbrückt.Repariert habe ich das ganze jetzt provisorisch(Meisterhaft geknaubt!)mit einer Unterlegsscheibe.Sieht so aus:
Bild

Jetzt funktioniert das Verdeck wieder.Nur das es so agressiv aufklappt das ich angst habe das da demnächst was anderes flöten geht aber das ist ein anderes Problem.... :ka2:

Aber mal ganz im ernst...wer denkt denn auch an sowas? :peitsch:

JR__
Posting Freak

Beitrag von JR__ » Di 4. Sep 2018, 14:52

Hi, Du hättest es auch einfacher haben können. Du hast das Eisen zuweit in den Kunststoff eingedrückt. In der Anleitung habe ich beschrieben, dass das Eisen - wie beim original Klotz - etwas hervorstehen muss.

Du kannst immer noch den Hebel einmal ausbauen und ein 2mm Loch von hinten einbohren und das Eisen mit einen dünnen Nagel leicht heraustreiben...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Trinal
Member

Beitrag von Trinal » Di 4. Sep 2018, 16:08

Ich muss gestehen das ich darauf gar nicht geachtet habe....naja wieder ein Erfahrungswert mehr.Passiert mir nicht nochmal :lol:

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“