himmel reinigen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra F Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Lenny1990
Also ich hab die hartnäckigen flecken mit bremsenreiniger sauber gemacht (ich weiß ist nicht unbedingt gesund fürs material)
Das mach ich auch immer mit Bremsenreiniger! Das Material verkraftet das bisher ganz gut, aber mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht wenn ich wieder zwanghaft versuche die kleinsten Flecken zu entfernen. Kann ich bisher nur empfehlen, denn die gängigen Haushaltsreiniger sind mir teilweise einfach zu lasch... ;) den Tipp mit der grünen Seife find ich aber auch ganz interessant, hab ich noch nicht probiert...
MfG

Gast

Beitrag von Gast »

gut gesagt.

Gast

Beitrag von Gast »

Schmutzradierer und kunststoffreiniger. Kostet zusammen keine 5 euro... hab damit selbst Ölflecken raus bekommen.

Benutzeravatar
ulf.m
Meister
Beiträge: 1318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von ulf.m »

Moin,ich weis,dieser Thread hängt einigen zum Hals raus,aber ich möchte ihn mal wieder reaktivieren,weil die letzte Eintragung ein paar Jahre her ist.Da ich mein neues Verdeck mangels finanzieller Masse(alles im Oldie)um ein Jahr verschieben muss,möchte ich gerne beim Astra F den Innenhimmel reinigen,gibt es da inzwischen neue Möglichkeiten wie man das am besten hinbekommt?Mit normalen Reinigern wird er ganz schön fleckig :ka2: Habe mit Allzweckreiniger und Wurzelbürste versucht,noch fleckiger geworden.Falls jemand eine neuen Tip hat,der hier noch nicht erschienen ist,bitte melden.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Benutzeravatar
Opel Joker
Experte
Beiträge: 335
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von Opel Joker »

Ich habe da inzwischen auch einige Sachen versucht und bin inzwischen soweit, dass ich ernsthaft überlege, den blöden hellen Himmel :pfui: mittels Leder/Kunstlederfarbe (z.B. Foliatec) schwarz zu färben! Dann sieht man den Dreck nicht immer gleich und optisch finde ich es schwarz auch schöner...
Hat das schon mal jemand versucht?
:ninja:

Benutzeravatar
ulf.m
Meister
Beiträge: 1318
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: himmel reinigen

Beitrag von ulf.m »

Moin, gute Idee! Werde ich bei mir mal ausprobieren, muss sowieso schwarze Lederfarbe für die "neue" Lederaustattung nehmen. Der Winter ist lang.... MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)

Antworten

Zurück zu „[Astra F] Allgemein“