[Mann transportiert Bäume in Mini-Cabrio auf Autobahn] https://va.newsrepublic.net/al/xevdyy
Hmmm, um ganz ehrlich zu sein, ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Und dass wir das ganze Geld, was jetzt ad hoc aus dem Ärmel geschüttelt wird, selber zahlen müssen wird wohl jedem klar sein.Sepp hat geschrieben: ↑Di 19. Mai 2020, 21:32 PS: Du als Österreicher - wie findest Du das, das Kurz gegen die Verallgemeinschaftung der Schulden aufgrund von Corona vorgeht? Wärst Du auch eher auf Seiten von Macron und Merkel, die sich dafür einsetzen unbedingt die Schulden der Südländer tragen zu dürfen?
Nein, das glaube ich definitiv nicht. Aber ich wurde in diesem Thread ja schon zurechtgewiesen, das da nur die Besten für uns entscheiden - und es man ja mal selber besser machen kann. Ich kann und will es nicht, aber in 31 Jahren habe ich nur eine amtierende Bundesregierung mit eigener Stimme gewählt - sonst muss ich das immer ertragen, was andere als "besser" ansehen.
Das ist doch gar nicht nötig. Du redest hier noch von Bargeld (auch wenn's nur bedrucktes Papier ist), in Wirklichkeit geht es hier nur mehr um Buchgeld. Und die Menge des auf irgendwelchen Konten als Zahlen existierenden Buchgeldes ist wesentlich größer als das, was es als Banknoten und Münzen tatsächlich gibt. Was denkst du, was wäre, wenn jeder morgen zur Bank marschieren würde um sein Geld in barer Münze abzuholen? Und wenn wir Milliardenkredite von A nach B schieben, da fahren auch keine Lastwägen mit bunten Scheinen rum. Mich wundert nur, dass das die meisten (und das ist jetzt nicht gegen einen von euch gerichtet, da gehe ich vom Gegenteil aus) noch gar nicht kapiert haben. Aber vielleicht ist es eh besser so...