Opel Anschlussgarantie

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, so eine Garantieverlängerung ist ja nun angewandter kollektivistischer Sozialismus ohne wahre soziale Gewinnbeteiligung: Viele zahlen ein, damit im Falle eines Schadens für den Einzelnen die Sache nicht so teuer wird. Den Gewinn erzielt der Vertragsanbieter und der gibt ein Fitzelchen davon in den Pot zurück.
Leider weiß man bei Abschluss eines solchen Vertrages nicht, ob man ü-bär-haupt irgendwann betroffener Nutznießer sein wird. Also wäre es sinnvoll, wenn man wissen würde, wie hoch der Gewinn solch einer Versicherung (denn um so was handelt es sich ja zweifelsfrei) für den Anbieter eben dieser Versicherung ist.
Also bin ich mal diesbezüglich herungegoogelt und was habe ich gefunden:
Interessante Bilder von Susi (dabei habe ich immer Gedacht, die wäre Bäckereifachverkäuferin),
einen Anbieter für eine klarglasige, vollbeschaltete dritte Bremsleuchte für den ATT,
tolle Angebote über Handy-Klingeltöne für Amish People…
…und nix über die Bilanzen solch einer Versicherung.
Schade. Aber ich bin sicher, dass es sich für den Anbieter mehr lohnt als für uns.
Außerdem muss man Jura studiert haben um den Vertrag lesen zu können und bereit sein; Leistungen zur Not auch einzuklagen.

Aber für mich gilt im Leben sowieso nur ein Gesetz:

Wenn Du was brauchst, dann hast Du es nicht -
und wenn Du was hast, dann brauchst Du es nicht.

Ich werde die Garantieverlängerung nicht abschließen.
Aber entscheiden muss das schon jeder selber.

gruss walt (der mal wieder voll Toggo ist)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige
Also bin ich mal diesbezüglich herungegoogelt und was habe ich gefunden:
Interessante Bilder von Susi (dabei habe ich immer Gedacht, die wäre Bäckereifachverkäuferin),
einen Anbieter für eine klarglasige, vollbeschaltete dritte Bremsleuchte für den ATT,
gruss walt (der mal wieder voll Toggo ist)
Und wo ist der Link??? :) :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch eine Garantieverlängerung für meinen ATT - diese hat allerdings mein FOH übernommen, somit war das für mich gar keine Überlegung ob oder ob nicht. Natürlich ist das eine Versicherung, aber wer von euch hat denn eine Unfallversicherung, eine Hausratversicherung oder gar eine Lebensversicherung - All diese Versicherungen haben den Sinn 1. den Gesellschaften dicke Gewinne zu ermöglichen und ganz nebenbei auch mal einem evtl. geschädigten den einen oder anderen Euro zukommen zu lassen. Also ich geh ja auch nur jeden Tag arbeiten um Geld zu verdienen - daran ist doch nichts schlechtes.

Also Garantieverlängerung ja Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Aber es gibt durchaus einen unterschied zu „normalen“ Versicherungen. Bei denen bestimme nämlich ICH (eventuell durch Zusatzpolicen) was und wie weit es versichert ist.
Das leistet eine Anschlussgarantie nicht. Dort ist die Leistung immer eingeschränkt und lässt sich auch nicht in meinem Sinne verändern.

Darin liegt für mich das Problem.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige
Aber es gibt durchaus einen unterschied zu „normalen“ Versicherungen. Bei denen bestimme nämlich ICH (eventuell durch Zusatzpolicen) was und wie weit es versichert ist.
Das leistet eine Anschlussgarantie nicht. Dort ist die Leistung immer eingeschränkt und lässt sich auch nicht in meinem Sinne verändern.

Darin liegt für mich das Problem.

gruss walt
Dem kann ich nur zustimmen. :thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“