Fenster und Dach auch ohne Zündung Schließen oder öffnen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Fenster und Dach auch ohne Zündung Schließen oder öffnen?

Beitrag von Gast »

Hi hatte mein Cabrio zur reperatur weg und nen Corsa als leihwagen.
Da ist mir aufgefallen das ich beim Corsa wenn ich anhalte und die zündung ausmache (Schlüssel stecken lasse) die Fenster öffnen und schliesen kann.
Erst wenn ich den Schlüssel komplett abzihe geht es nicht mehr.


Kann man das bei unserem Cabrio auch so hinbekommen ??
Mich kot.. das echt an das wenn ich irgenwo stehe und das fenster oder dach bedienen will ständig die zündung anmachen zu müssen.


Hoffe ihr könnt mir helfen.


MFG
Stefan W.
astrio

Beitrag von astrio »

War der Corsa ein älteres Modell und hatte statt Schalter für die Fensterheber Kurbeln? Dann bin ich mir nichrt sicher, od man das G-Cab mit Kurbeln nachrüsten kann. Damit ist aber auf jeden Fall ein Öffnen und Schliessen der Fenster ohne Zündung möglich (war zumindest bei meinem alten Toyota so. Aber da ist ja bekanntlich nichts unmöglich)..

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

nee nee das war schon en neuer corsa und der hatte auch elektrische fensterheber :]
Gast

Beitrag von Gast »

Bei meinem Vectra war´s auch so, dort konnte man die Fenster ohne Zündung bedienen. ?(
Stimmt, hab ich noch gar net drüber nachgedacht... Weil bei meinem F-Cab stört es mich auch, dass es nur mit Zündung geht. Ist doof, wenn man immer erst die Fenster hoch macht (gehen relativ langsam und ich kann ja nicht wie beim G-Cab alle auf einmal zu machen) und so lange den Motor laufen lässt...

Weiss einer warum das so ist?

Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Magic-HL

Weiss einer warum das so ist?

Holger
jo billige Motoren ohne Einklemmschutz verbaut.. dann ist es Pflicht, dass sie nur gehen wenn man dabei ist und Zündung an ist..
Gast

Beitrag von Gast »

Wobei bei meinem G-Caravan es zumindest früher so war, dass ich die Fenster beim Zündung drehen hochlaufen lies und diese auch noch weiter hochfuhren, während ich schon den Schlüssel gezogen hatte und beim Aussteigen war. Das geht nun auch nicht mehr. Da bleibt das Fenster in der Position, in der ich den Schlüssel beim Hochfahren rausgezogen hab.
astrio

Beitrag von astrio »

Original von Gast1
jo billige Motoren ohne Einklemmschutz verbaut.. dann ist es Pflicht, dass sie nur gehen wenn man dabei ist und Zündung an ist..
Diese Sicherheitsvorkehrung sehe ich ja wohl ein. Die ist doch aber auch gegeben, wenn der Schlüssel steckt, ohne dass die Zündung geschaltet ist, da ich ja beim Hochfahren der Fenster den Schalter gedrückt halten muss. Was Gast2 von seinem früheren G-Caravan beschreibt, kenne von unserem japanischen Kombi auch. Uhwah geht es aber wohl darum, die Schlüssel beim Fensterschliessen nicht umdrehen zu müssen.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

ich sehe da jetzt zwar nicht das Problem.. ist doch egal ob Zündung an oder Schlüssel nur stecken.. :nixweiss:

und wenns Dach eh zu ist dann schliesse ich die Fenster per FFb oder Schloss von aussen..
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gast2
Wobei bei meinem G-Caravan es zumindest früher so war, dass ich die Fenster beim Zündung drehen hochlaufen lies und diese auch noch weiter hochfuhren, während ich schon den Schlüssel gezogen hatte und beim Aussteigen war. ...
so ist es beim meinem G-Cab jetzt auch.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von AstraSportive
Original von Gast2
Wobei bei meinem G-Caravan es zumindest früher so war, dass ich die Fenster beim Zündung drehen hochlaufen lies und diese auch noch weiter hochfuhren, während ich schon den Schlüssel gezogen hatte und beim Aussteigen war. ...
so ist es beim meinem G-Cab jetzt auch.

das halte ich für ein Gerücht...
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“