Nicht gesucht und doch gefunden - LurchRacing's Astra G Cabrio

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 871 Mal

Re: Nicht gesucht und doch gefunden - LurchRacing's Astra G Cabrio

Beitrag von JR__ »

Manuelsch79 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:38 Die Recaro sitze sind durch nichts zu ersetzen
Sorry,

ich muss mal Klugscheißern: Alle Sitze im GCab sind von Recaro - selbst die einfachen Stoffsitze :ops:

Deshalb sind alle Sitze von guter Qualität. Lediglich die Schaumstoffe bei den Stoffsitzen neigen nach über 20 Jahren eher zum Schrumpfen und Auflösen

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Manuelsch79
Mogul
Status: ACF Supporter 2023
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Manuelsch79 »

JR__ hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:52
Manuelsch79 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:38 Die Recaro sitze sind durch nichts zu ersetzen
Sorry,

ich muss mal Klugscheißern: Alle Sitze im GCab sind von Recaro - selbst die einfachen Stoffsitze :ops:

Deshalb sind alle Sitze von guter Qualität. Lediglich die Schaumstoffe bei den Stoffsitzen neigen nach über 20 Jahren eher zum Schrumpfen und Auflösen

Gruß Jürgen
Wieder was dazu gelernt,denn das wusste ich auch nicht nicht
LurchRacing
Routinier
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von LurchRacing »

JR__ hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:52
Sorry,

Gruß Jürgen
Danke für Deine Info, Jürgen! Das ist tatsächlich interessant. Die Sitze sind ja nicht schlecht, aber auf der Urlaubsstrecke nach Südfrankreich ist es meiner Freundin und mir halt aufgefallen, dass die Sitze irgendwann nicht mehr ganz so bequem sind. Die vorigen Urlaubsfahrten (mehrmals Dänemark und Südfrankreich) hatten wir in Dienstwagen absolviert. Einmal im Ford Fokus ST Mk3, die Sitze waren echt der Hammer und dann im Ford Fiesta ST, der auch sehr gute Sitze hatte. Die waren auch von Recaro. Der Golf GTi MK8 hat wohl keine Recaros mehr, zumindest während der Arbeit sitze ich in denen aber auch gut. Dann sagen wir einfach so: Irgendwann werden andere Recaros Einzug in den Astra halten. Wenn es Recaro dann noch gibt... :ka:
MarcusOCT hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 14:13 In Hamm ist ein Verwerter(Meusert), der hat aktuell 2 G Cabrios da.
Ob die allerdings die SWRA haben, da hab ich nicht drauf geachtet, als ich nach nem Ascher geschaut habe.

Kannst ja mal anrufen vielleicht verschieben vor er wenn er was hat. Und wenn nicht und er hat einen, fahr ich rum und hol den.
Vielen Dank für Dein Angebot Marcus, aber Mario hatte noch einen Behälter, den ich nehme. :prost2:

Bild

Bei mir war es gestern auch soweit, dass die hintere linke Seitenleiste abhauen wollte, durch Zufall habe ich es aber kurz vorher gesehen, wie locker sie war, und konnte sie dann vorher noch abmachen. Fällt zum Glück nicht ganz so häßlich auf, wenn ich denn noch den einen weißen Clip rausbekomme.

Was als nächstes ansteht ist ein Lichtmaschinenwechsel. In dem Zuge kann ich dann auch die Verkabelung checken. Ich möchte eine 120A einbauen. die Spannungs-Schwankungen sind mir ein wenig zu viel. Weiterhin suche ich die Befestigung des Luftfilterkasten und die hintere Befestigung der Motorabdeckung.

Grüße
Andreas :winke:
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 871 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi.

Spannungsschwankung bei 100A oder 120A? Dann müsste auch die Motordrehzahl stark schwanken. Nicht dass Du das gleiche Problem wie viele hast mit den Kabeln von der Batterie zu Lima und an den Motor wie Ralf (RK2004) zuletzt. Hast Du mal die Spannung über die beiden dicken Stromkabeln gemessen? Bei Ralf kam auf das Massekabel unglaublich hohe 0,8V Spannungsabfall zusammen - auf einem Kabel... :no2:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
LurchRacing
Routinier

JR__ hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 13:35 Hi.

Spannungsschwankung bei 100A oder 120A? Dann müsste auch die Motordrehzahl stark schwanken. Nicht dass Du das gleiche Problem wie viele hast mit den Kabeln von der Batterie zu Lima und an den Motor wie Ralf (RK2004) zuletzt. Hast Du mal die Spannung über die beiden dicken Stromkabeln gemessen? Bei Ralf kam auf das Massekabel unglaublich hohe 0,8V Spannungsabfall zusammen - auf einem Kabel... :no2:

Gruß Jürgen
Ich hab ehrlich gesagt noch garnicht geschaut, welche Spannung die jetzige Lichtmaschine liefert. Es wurde jetzt erstmal ein neues Masseband gekauft, was ich demnächst mal dran schraube.

Als nächste ist jetzt ein neues Radlager vorne links fällig, da der ABS-Sensor das zeitliche gesegnet hat. Ist schon besorgt und wartet auf den Einbau durch den Kollegen, derweil fahre ich die Geschwindigkeiten nach Drehzahl, da der Tacho nur bei guter Laune das Tempo anzeigt. Nachkat-Sonde hat der Fehlerspeicher auch angezeigt, liegt auch schon parat.

Güsse
LurchRacing
Routinier

Gestern habe ich mich mal wieder richtig jung gefühlt und einen Trip nach Essen gemacht. Ich hatte beim stöbern auf Kleinanzeigen ein schwarzes 1,6er Cab entdeckt, der auf den Bilder von aussen optisch richtig gut da stand.

Bild
Bild
Bild

Vom technischen her ist die Servolenkung defekt und irgendwo Rost an einem Halter der Hinterachse, was mich aber garnicht so interessiert hat. Tatsächlich war ich angefixt durch die Karosserieteile, da meiner ja vom Lack her mega beschissen dasteht. Also Autotransporter besorgt und ab nach Essen. Gut, vor Ort sah der Wagen nicht mehr ganz so schön aus, wie auf den Bildern. Für den anvisierten Preis des Verkäufers hätte ich ihn nicht genommen. Frontstoßstange ist schlechter als meine eigene, allerdings Motorhaube, beide Kotflügel, Heckklappe, Verdeckkasten-Abdeckung sind top. Heckstoßstange zumindest viel besser als meine. Zudem noch viele Kleinigkeiten, die ich schon lange suche (Halterung für Motorabdeckung und Luftfilterkasten, Abdeckungen Wagenheberaufnahmen am Schweller). Und eben alles schon passend schwarz. Die Kupplung kam bei dem Wagen neu und es ist ein krasser Unterschied zu meinem, sie geht total leicht und ist viel schöner dosierbar ohne jegliches ruckeln beim Anfahren, wofür ich bei meinem immer genügend Gas geben muss, damit das nicht passiert. Naja, der Verkäufer ist schlussendlich so weit runtergegangen, dass ich ihn mit ruhigem Gewissen mitgenommen hab. Jetzt steht er bis zum Teiletausch trocken in einer Garage.

Bild

Grüsse
Elfichris
Experte
Status: ACF-Supporter 2023
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Elfichris »

Na das hört sich ja alles ganz gut an - dann hast Du Dein Geld bestimmt gut angelegt
Grüße
Chris

1998 Astra-F-Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 50440
Z282 - polarmeerblau
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“