Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
da sollte sich jemand selbständig machen ... lach
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- JR__
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
Hi. Das lohnt nicht. Im Handwerk wird schlecht gezahlt, und ein Speziallist für ein knapp 20 Jahre altes Auto ist für einen kleinen Kreis sicher interessant - aber die meisten wollen billig fahren. Die sind nicht bereit z.B. 1500€ (da dann gewerblich) zu investieren für Kolbenringewechsel mit neuen Ketten, obwohl dann der Motor wieder knapp 20 Jahre hält...
Gruß Jürgen
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
Moin
apropos Kolbenringe, müssen die nicht auch gewechselt werden????
MfG Ulf.
( Sorry, ich kann nicht anders. )
apropos Kolbenringe, müssen die nicht auch gewechselt werden????
MfG Ulf.
( Sorry, ich kann nicht anders. )
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
Ne, der Ölverbrauch liegt angeblich bei 1l auf 3000km. Da tut das noch nicht not...
Gruß Jürgen
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
Heute kam ich endlich mal wieder ans Cabrio. Habe die Zündkerzen ersetzt - die verbauten scheinen schon sehr viele Jahre eingebaut gewesen zu ein...
Das Auto war trotz starken Regens von innen trocken
Habe danach das Türfangband der Fahrertür ersetzt. Somit bleibt die geöffnete Tür auch offen
Sonst habe ich die Mittelkonsole ausgebaut, um den Softlack abzunehmen und schwarz zu lackieren. Außerdem habe ich die Innenausstattung intensiv gereinigt. Da ein paar Haltepilze von den Türschwellerabdeckungen ab waren habe ich kurzerhand die Sitze ausgebaut. So konnte ich wesentlich leichter das Autoinnere reinigen
Gruß Jürgen
Das Auto war trotz starken Regens von innen trocken
Habe danach das Türfangband der Fahrertür ersetzt. Somit bleibt die geöffnete Tür auch offen
Sonst habe ich die Mittelkonsole ausgebaut, um den Softlack abzunehmen und schwarz zu lackieren. Außerdem habe ich die Innenausstattung intensiv gereinigt. Da ein paar Haltepilze von den Türschwellerabdeckungen ab waren habe ich kurzerhand die Sitze ausgebaut. So konnte ich wesentlich leichter das Autoinnere reinigen
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
Ok, der Vorbesitzer (der meinte auch hier im Forum mitzulesen) meinte, dass das Auto Zündaussetzer hat und die MKL angeht. Außerdem lag der Gas Verbrauch bei ca. 15 bis 18l
Gestern hatte ich mir die Zündkerzen angeschaut und festgestellt, dass die noch sehr alt zu sein scheinen. Ich weiß nicht ob Zündkerzen heute noch beim FOH ein GM Logo tragen - daher würde ich annehmen, dass das die ersten Zündkerzen waren
Andererseits war der Vor-Vorbesitzer sehr pflegsam mit dem Fahrzeug - und auch der Vorbesitzer hat erst einen Ölwechsel machen lassen.
Nun schaute ich nach dem Luftfilter - und es traf mich der Schlag. Optisch sieht der Luftfilter gut aus - nur "verrunzelt"
Beim Ausbau wurde klar, was Sache ist: Das ist der zweite Luftfilter in dem Fahrzeug. Vermutlich mit der ersten 2 Jahres Inspektion eingesetzt worden. Die Papierlagen sind förmlich zusammen geklebt und der Motor zieht sich mit Druck von den Seiten hinter der Dichtung "Luft"
Also kommt auch ein neuer Luftfilter rein...
Hier Fotos vom Übeltäter:
Und hier das Herstellungsdatum vom Filter
Nebenbei habe ich den Kofferraum wieder eingeräumt:
Und so schaut der Verdeckdeckel jetzt aus:
Gruß Jürgen
Gestern hatte ich mir die Zündkerzen angeschaut und festgestellt, dass die noch sehr alt zu sein scheinen. Ich weiß nicht ob Zündkerzen heute noch beim FOH ein GM Logo tragen - daher würde ich annehmen, dass das die ersten Zündkerzen waren
Andererseits war der Vor-Vorbesitzer sehr pflegsam mit dem Fahrzeug - und auch der Vorbesitzer hat erst einen Ölwechsel machen lassen.
Nun schaute ich nach dem Luftfilter - und es traf mich der Schlag. Optisch sieht der Luftfilter gut aus - nur "verrunzelt"
Beim Ausbau wurde klar, was Sache ist: Das ist der zweite Luftfilter in dem Fahrzeug. Vermutlich mit der ersten 2 Jahres Inspektion eingesetzt worden. Die Papierlagen sind förmlich zusammen geklebt und der Motor zieht sich mit Druck von den Seiten hinter der Dichtung "Luft"
Also kommt auch ein neuer Luftfilter rein...
Hier Fotos vom Übeltäter:
Und hier das Herstellungsdatum vom Filter
Nebenbei habe ich den Kofferraum wieder eingeräumt:
Und so schaut der Verdeckdeckel jetzt aus:
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- Günter
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
Hallo,
mit dem Verdeckdeckel kann man doch ohne Lackierarbeiten machen zu wollen gut leben.
und ausgefallene Kundendienste: oh je.
Ich hatte mal vor Jahren jemand da mit ca. 200 000 km auf dem Tacho, bei dem ging die Klimaanlage nicht. Ohne viel zu schauen fragte ich nach dem letzten Wechsel des Innenraumfilter. Ein ganz langes entsetztes Gesicht. Der Filter war absolut dicht und oben voller Ablagerungen.
mit dem Verdeckdeckel kann man doch ohne Lackierarbeiten machen zu wollen gut leben.
und ausgefallene Kundendienste: oh je.
Ich hatte mal vor Jahren jemand da mit ca. 200 000 km auf dem Tacho, bei dem ging die Klimaanlage nicht. Ohne viel zu schauen fragte ich nach dem letzten Wechsel des Innenraumfilter. Ein ganz langes entsetztes Gesicht. Der Filter war absolut dicht und oben voller Ablagerungen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio 1,6i, Bertone Nr. 14458,Saison 4-10
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
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Re: Nach dem GCab ist vor dem GCab (wieder Europablau Z2KU)
Dem Vorbesitzer hat das Auto wieder gefallen - und seine Zwischenlösung war ein Reinfall. Also wurde die Zwischenlösung gewandelt und ab morgen ist der blaue wieder aktiv im Dienst
Also mal zum Abschluss ein paar Fotos - heute habe ich die Außenspiegel ersetzt und die Mittelkonsole vom Softlack befreit:
Wir waren zusammen gerade 10km zum Tanken gefahren. Ich muss sagen: Im Fahrbetrieb macht das Auto eine gute Figur. Das Fahrwerk ist ruhig, und sonst klappert auch nichts.
Mit etwas Glück wird sich der alte neue Besitzer hier anmelden, und selber etwas zum Auto schreiben.
Ein paar Punkte bleiben noch im Aufgabenheft - hier werde ich zukünftig wohl noch unterstützen...
1. Schalthebel ersetzen: Der Grund für das gerissene Schaltseil ist eine gebrochene Achse vom Schalthebel. Hier muss die Schaltkulisse ersetzt werden
2. Auspuff röhrt - ein Topf ist durch
3. Alte Steuerkette - muss dringend erneuert werden
4. Fehlermeldung vom Kühlmodul: 31 externer Vorwiderstand Stromkreis offen, 21 Druckgebläsemotor Funktionsstörung
5. LPG Filter ersetzen. Im Gasbetrieb unter Vollast neigt der Motor zu Zündaussetzer
6. Die Reifen sind alle alt und teilweise runter. Hier wird ein Satz Ganzjahresreifen nötig
7. Der rechte Hochtöner muss fixiert werden
8. Kunstleder vom Schalt- und Handbremssack ersetzen
9. "Schlüssel steckt" piepen soll entfernt werden
10. Das MID hat reichlich Pixelfehler
11. Fenster hinten justieren - klappern bei offenen Dach
Gruß Jürgen
Also mal zum Abschluss ein paar Fotos - heute habe ich die Außenspiegel ersetzt und die Mittelkonsole vom Softlack befreit:
Wir waren zusammen gerade 10km zum Tanken gefahren. Ich muss sagen: Im Fahrbetrieb macht das Auto eine gute Figur. Das Fahrwerk ist ruhig, und sonst klappert auch nichts.
Mit etwas Glück wird sich der alte neue Besitzer hier anmelden, und selber etwas zum Auto schreiben.
Ein paar Punkte bleiben noch im Aufgabenheft - hier werde ich zukünftig wohl noch unterstützen...
1. Schalthebel ersetzen: Der Grund für das gerissene Schaltseil ist eine gebrochene Achse vom Schalthebel. Hier muss die Schaltkulisse ersetzt werden
2. Auspuff röhrt - ein Topf ist durch
3. Alte Steuerkette - muss dringend erneuert werden
4. Fehlermeldung vom Kühlmodul: 31 externer Vorwiderstand Stromkreis offen, 21 Druckgebläsemotor Funktionsstörung
5. LPG Filter ersetzen. Im Gasbetrieb unter Vollast neigt der Motor zu Zündaussetzer
6. Die Reifen sind alle alt und teilweise runter. Hier wird ein Satz Ganzjahresreifen nötig
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8. Kunstleder vom Schalt- und Handbremssack ersetzen
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