Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
CabMirage
Routinier
Status: ACF Supporter ´21/´23
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von CabMirage »

Hallo Ulfn
Ohrwascheln sind Hörgeräte.
Zu den Masken: egal woher die Kommen (zur Zeit gibbet aus China nur noch Schrott) oder du nähst selbst -
Die sind eigentlich nur zum Schutz der anderen vor deinem Rotz. Halten eh nichts ab und suggerieren eine
falsche Sicherheit.Dazu noch ein Erlebnis vom Samstag. War beim Kaufland einkaufen natürlich mit Mund - Nasenschutz.
Kommen mir zwei Mitarbeiterinnen entgegen ohne Maske! Ich gefragt weshalb jetzt ohne. Antwort: brauchen wir jetzt
nicht mehr, die Kunden müssen ja jetzt eine tragen - AHA.
Kunden müssen und MA dürfen alle anderen vollrotzen. Den Laden werde ich mein Lebtag nicht mehr betreten.
Wir im Gesundheitswesen sind auch vom AG aufgefordert nur noch mit Maske rumzulaufen. Patienten bekommen
natürlich auch eine verpasst. Wie gesagt halten eh nichts ab. Wenn dann FFP2 Masken. Aber die sind
zur Zeit Mangelware und werden nur noch auf Intensivstationen genutzt.
LG Andreas
Offen bei jedem Wetter ausser Regen, da bleibt er drinne!
Sepp
Auskenner
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Sepp »

Also "Ohrwaschln" alias "Lauschlappen" sind einfach die Ohren. Kommt dann noch das elektrische dazu sind es, wie richtig erkannt, Hörgeräte.

Ab einem gewissen Alter bleibt einem halt nichts erspart. :ka2: Wobei ich mich lange geweigert habe und schlimme Befürchtungen hatte, dafür kann ich jetzt überrascht sein, wie problemlos das tatsächlich ist.

Gruß, Sepp
virtuellerfreund
Orakel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Du meinst sicherlich FFP3 Masken, FFP2 wäre die Alternative im Anschluss.
FFP3 steht nur Medizinern zu, zurecht.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 872 Mal

Beitrag von JR__ »

Corona war dann doch nur ein kurzer schlimmer Alptraum..?

Jetzt normalisiert sich langsam alles, sogar der wichtige Bundesliga Fußball beginnt wieder.

Sorry, ich bin nicht so euphorisch. Dafür haben Pandemien zuviele Tücken. Allerdings frage ich mich schon, warum sich die Ausbreitung so entwickelt hat, wie sich sich entwickelt hat. Zwar gibt es drölfmillionen Experten mit eben sovielen Meinungen. Aber warum ist das riesengroße Chaos in den ärmsten Ländern ausgeblieben? Können die besser Lockdown und Gesundheitsvorsorge? Glaube ich nicht wirklich dran.

Mein Kollege ist gelernter Dipl. Meteorologe. Wir haben uns gefragt, warum sich der Virus im recht kleinen Europa teilweise auch in einzelnen Ländern so unterschiedlich ausgewirkt hat. Das einzige was uns in den letzten Monaten auffiel: Die besonders schlimm betroffenen Gebiete hatten viel zu viel Regen - während andere Gegenden wie wir zu wenig Niederschlag hatten. Ob die Luft- und Bodenfeuchte die Verbreitung des Virus begünstigen? Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass die Ausbreitung sich Richtung Winter tendenziell neu verschärfen wird.

Ebenso kann das bedeuten, dass der erste Regen seit Wochen sich möglicherweise in den Neuinfektionen nach ca. 7 bis 14 Tagen ablesen lassen wird.

Zumindest bleibt das eine spannende Thematik für Gedankenspiele.

Also bleibt gesund!

Gruß Jürgen
PS: Rest in Peace, Roy :!:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Osirus
König
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich find ja schön, wie die ganzen Knaller sich jetzt schön durchseuchen, am Ende des Jahres kann man bei den Freiheitskämpfern, Impfgegnern, Verschwörungtheoretikern und Rechten dann gewiss eine erhöhte Sterblichkeit erkennen, weil sie ordentlich "Party" gemacht haben.
:party:

So funktioniert Charles Darwins Theorie der natürlichen Selektion im echten Leben. :lol:
Wollen wir mal hoffen, dass es nur" die richtigen" trifft. :ka:

Ich denke der Laden wird hier bald wieder zu gemacht, weil den Leuten die Disziplin fehlt.
Toll finde ich ja auch die Knaller, die jetzt meinen wie die Werkarbeiter in der Fleischindustrie hier leben sei verwerflich, dass die hier so billig wie möglich wohnen wollen, um möglichst jeden Euro mit nach Hause zu nehmen kommt den Kritikern (z.B. Grüne) dabei gar nicht in den Sinn, leben halt auch alle in ihrer Heile-Welt-Filterblase...

PS: Bei der Maskenpflicht geht es um die Tropfen mit den Viren, die hängen bleiben sollen, nicht die Viren.
Darum reicht z.B. auch ein Buff, da kann man nicht durchspucken.
Zuletzt geändert von Osirus am So 10. Mai 2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Da bin ich völlig bei Dir.

Scheinbar machen laut Presse linke (z.B. RigaerStr) und rechte Extremisten sogar gemeinsame Sache beim Kampf gegen die Corona Einschränkungen :ka2:

Da denkt man beim USA Bashing: Was für Hupen demonstrieren da mit USA Flagge und bewaffnet gegen den Lockdown - dabei haben wir hier genug eigene Hupen :tuer:

Was mir nur unbehagt: Was ist, wenn es eine dauerhafte Immunisierung nicht stattfindet? Dann blockieren diese Dödel die Intensivstationen, und gefährden zusätzlich unbeteiligte...

Gruß Jürgen
Osirus
König
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Osirus »

Ja, das ist zu befürchten. :§/
Ich bin froh, dass ich auf dem Land lebe und derzeit wegen Home Office auch nicht in die große Stadt muss...

Ich gehe davon aus, dass es erst dann ausgestanden, wenn ein Impfstoff großflächig verteilt ist.
Sepp
Auskenner

Beitrag von Sepp »

Tja, und die "Hupen" gibt es leider auch bei den Firmen: auch ich muss morgen vermutlich wieder brav in das überfüllte Büro fahren, weil ja Heimarbeit gaaaaaanz böse ist. Weil wir eh schon zuwenig Platz haben und nicht mal genügend ordentliche Schreibtische dürfen meine Kollegen gnadenhalber vorderhand einen Tag daheim arbeiten.

Cool finde ich die Vorgaben: jeder aus der IT muss jeden Kollegen mindestens einmal in der Woche persönlich im Büro treffen (frag mich gerade warum andere Firmen Team bilden, die sich genau nicht begegnen sollen???) und die sechs Leute teilen sich 4 Schreibtische variabel. Damit soll wohl gewährleistet werden, dass auch jeder mal auf derselben Tastatur rumgehämmert hat und in denselben Telefonhörer spuckt. Tastaturen und Mäuse sind ja neben dem Handydisplays die saubersten Gegenstände, was Hygiene anbetrifft. Glaube kaum, dass die jemand desinfizieren wird.

Wie ich immer zu sagen pflege: alle völlig plem-plem hier...

btw: bei uns geht man in Regierungskreisen intern davon aus, dass es im Herbst durchaus realistisch ist, dass es wieder zu Verschärfungen bis hin zu Quarantänemaßnahmen kommen wird.

Gruß, Sepp

Nachtrag: was bedeutet eigenlich die Fehlermeldung, die ich beim posten in letzter Zeit häufig bekomme:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)
Der Post ist zwar dann da, aber irgendwas passt ihm da wohl nicht?? Ist das nur bei mir oder habt ihr das auch?
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Hi Sepp.

Die Fehlermeldung bekommen wir alle beim Posten - das sind leider Auswirkungen, weil die Boardsoftware inzwischen schon wieder total veraltet ist und Mystic77 (unser IT Admin) nicht mehr aktiv ist. Ich habe bereits mehrfach um das Login gebeten, aber da geht nichts vorwärts. Also heißt es erstmal mit diesem Fehler weiter zu leben - bis wieder das Forum von Google als gefährlich eingestuft und kaum noch erreichber sein wird 8\ :pfui:

Gruß Jürgen
Sepp
Auskenner

Beitrag von Sepp »

Na dann bin ich ja mal beruhigt - hätte ja auch sein können, dass ICH veraltet bin... :sense:

Gruß, Sepp
Antworten

Zurück zu „Off Topic“