Ich glaub ihr habt mich da nicht richtig Verstanden :
Wenn wir die Maskenpflicht schon bei Ausbruch eingeführt hätten, wären die Infektionszahlen womöglich sogar noch niedriger.Aber hey, während unsere Spitzen Nieten in der Politik, Händeschüttelnd und ohne Maske vor der kamera kuscheln, soll der Pöbel zuhause hocken, und um seine Existenz bangen.
Aber, man weis ja nur seit Wochen, dass es eine Tröpfchen Infektion ist.Kommt genauso Überraschend wie der Winter im Dezember
Macht mal Testweise ne Maske aus nem Duschvorhang, legt den Stoff zweimal übereinander, und versucht da mal Flüssigkeit durch zu bekommen

Ich hab meiner Freundin so eine Maske genäht, jetzt will die komplette Belegschaft solche Masken haben.
Für jeden der im home office (man hört ja momentan nichts anderes mehr) Arbeiten kann, schön.Ich kann es nicht, und es KOTZT mich wahnsinnig an, was auf dem Rücken der Menschen die auf Grundlage "ehrlicher" Arbeit leben müssen, und es gerade teilweise nicht können, und vor dem Ruin stehen.Denn es gibt auch Leute, die noch ärmer dran sind als ich, die nicht nur ein paar Euro verlieren, sondern gut 50% ihres Einkommens, wenn nicht sogar mehr.
Wenn ich dann höre, dass Firmen JETZT Desinfektionsmittel an ihre Arbeiter ausgibt, und zu Beginn des Lockdowns halt mal so gar nichts in dieser Richtung unternimmt, dann bekomm ich noch mehr das Kotzen.Engpässe hin oder her.Ich hab gesehen wie das bei uns gehandhabt wurde, und das war Lächerlich.
Wenn ich dann noch sehe, dass ein Gesundheitsminister keinen Plan hat, wie man eine Maske über Mund und Nase zieht, während es ein 5 Jähriges Kind vor einem Supermarkt problemlos schafft, dann hoffe ich Inständig, dass mit dem Abwracken, unsere Politiker gemeint sind.
Und wiedermal, ist es wichtiger auf Politischer ebene alles daran zu setzen, um die Einigkeit zu sprengen, indem man einem Bundesland Masken schenkt, den anderen nicht.Die einen müssen ab Montag, andere ab Mittwoch.
Ich kann aber jetzt schon, ohne mich groß zu bemühen sagen, wer dafür in Zukunft bluten darf.