Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Brainny
Idol
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Corona-Thread

Beitrag von Brainny »

Abstand von min. 2m?Also da muss man schon gewaltig Speicheln, um jemanden zu Infizieren :ka2:
Vor allem : Jetzt erst?Das ist wie wenn man ein Feuer 3 Wochen wüten lässt, und dann die Feuerwehr einschaltet.
Sorry..
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 872 Mal

Beitrag von JR__ »

Zu einem bin ich irritiert, dass Du noch nie als Kind z.B. mal ein Papiertaschentuch über den Mund gezogen hast, das allein vom Ausatmen nass wurde und einriss. Das hat nichts mit Spuken und "Speicheln" zu tun. Oder hast Du noch nie deinen Atem bei Kälte "gesehen"? Das ist kein Rauch. Das ist gefrierende Feuchtigkeit...

Zum anderen bin ich ganz bei Dir: Warum erst jetzt? Sowas hätte man bereits mit dem Lockdown im März fordern können. Aber damals war das vermutlich eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Wenn eine Pflicht besteht, müssen Masken auch verfügbar sein. Inzwischen finde ich allein bei Ebay 10.000 Stoffmasken - und sonst näht ja fast jeder sich selber Masken. Also ist die Verfügbarkeit keine Ausrede mehr gewesen.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Osirus
König
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Osirus »

Brainny hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 16:15 Wozu ich eine Maske brauche, wenn ich eh Abstand halte und nicht "herum Rotze", erschließt sich mir auch nicht wirklich.aber gut.
Weil die 2m eigentlich auch nicht ausreichen.
https://medium.com/@jurgenthoelen/belgi ... df19c77d08
...The typical social distancing rule which many countries apply between 1–2 meters seems effective when you are standing still inside or even outside with low wind. But when you go for a walk, run or bike ride you better be more careful. When someone during a run breathes, sneezes or coughs, those particles stay behind in the air. The person running behind you in the so-called slip-stream goes through this cloud of droplets...
ulf.m
Orakel
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Danksagung erhalten: 865 Mal

Beitrag von ulf.m »

Moin,
haben jetzt in der Firma auch endlich Masken bekommen, genauso wie Desinfektionsmittel für die Leihwagen, wurde uns Kostenlos!!°!! zur Verfügung gestellt von unserem Hauptauftraggeber A..C. :D .
Übrigens, seit Mo dürfen die Verkäufer in den Autohäusern unserer Firmengruppe wieder arbeiten, ab nächste Woche geht auch bei uns die Neuwagenlogistik wieder los, müssen Extraschichten machen, um alle auszuliefern. Die Verkäufer haben am Telefon verkauft, als ob nichts gewesen wäre.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
ulf.m
Orakel
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Danksagung erhalten: 865 Mal

Beitrag von ulf.m »

Moin,
komisch, fängt die Schule ab heute wieder an??? Bei uns fuhr heute morgen der Schulbus, stand 10 min an der Haltestelle, fuhr dann leer!!! wieder ab, kein einziger Schüler drin. :ka2:
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Hi Ulf.

Irgendwie ist diese Woche die Schule weitestgehend freiwillig - es kommt auf den Schuljahrgang an. Dann wurden die Schulbustakte häufig umgestellt, damit nicht zuviel Schüler in einem Bus fahren.

Zu Corona:

Nun zeigt sich die wahre Frage. Selbst der Bundestagspräsident der christlichen Union hat begriffen, das ein Menschenleben einen Preis hat. Mit seiner Ansage "Dem Schutz von Leben in der Corona-Krise nicht alles unterordnen" zeigt er, das jede Entscheidung zwischen Wirtschaft und Leben abgewogen werden muss. Für mich nicht gläubiger Mensch ist das nur konsequent. Bleibt aber nur zu hoffen, das bei der Ansicht nicht auch der nächste Schritt gegangen wird und den Schutz jedes einzelnen mit dessen Kosten aufrechnet. Sonst wird bald die HüftOP aufgrund der Wichtigkeit oder zu erwartenden Nutzung des Gelenks entschieden - oder aufgrund des Geldbeutels des Patienten. Danach kommt nur noch das "sozial verträgliche Ableben" :no:

Quelle: https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 06570.html

Was ich bedenklich finde, ist Schäubles Nebensatz:
"Hoffentlich werden uns nicht wieder nur Abwrackprämien einfallen, die es der Industrie ermöglichen, weiter zu machen wie bisher."

Das klingt, als wäre die nächste PKW Abwrackprämie schon "beschlossene" Sache 8\

Das wäre meiner Meinung nach ein falsches Signal, nur die finanziell potenten Firmen besonders stark unter die Arme zu greifen...

Gruß Jürgen
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Was soll man dazu sagen. Ca. 4km Luftlinie von uns entfernt ist ein NRW "Vorzeigegymnasium" - das Norbert Gymnasium Knechtsteden. Vor 2 Stunden kam die Nachricht, dass die Schulöffnung letzte Woche wie eine Bombe eingeschlagen ist :roll:

Es sind wohl infizierte zur Schule gekommen - nun wurde die Schule wieder geschlossen :toilett:

Ich muss wirklich bestätigen: Wir haben da echte Profis, die gut und gerne für uns "Sorgen" :dance2:

Gruß Jürgen
Brainny
Idol
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Brainny »

Ich glaub ihr habt mich da nicht richtig Verstanden :

Wenn wir die Maskenpflicht schon bei Ausbruch eingeführt hätten, wären die Infektionszahlen womöglich sogar noch niedriger.Aber hey, während unsere Spitzen Nieten in der Politik, Händeschüttelnd und ohne Maske vor der kamera kuscheln, soll der Pöbel zuhause hocken, und um seine Existenz bangen.

Aber, man weis ja nur seit Wochen, dass es eine Tröpfchen Infektion ist.Kommt genauso Überraschend wie der Winter im Dezember :wand:
Macht mal Testweise ne Maske aus nem Duschvorhang, legt den Stoff zweimal übereinander, und versucht da mal Flüssigkeit durch zu bekommen :dance2: Ich hab meiner Freundin so eine Maske genäht, jetzt will die komplette Belegschaft solche Masken haben.

Für jeden der im home office (man hört ja momentan nichts anderes mehr) Arbeiten kann, schön.Ich kann es nicht, und es KOTZT mich wahnsinnig an, was auf dem Rücken der Menschen die auf Grundlage "ehrlicher" Arbeit leben müssen, und es gerade teilweise nicht können, und vor dem Ruin stehen.Denn es gibt auch Leute, die noch ärmer dran sind als ich, die nicht nur ein paar Euro verlieren, sondern gut 50% ihres Einkommens, wenn nicht sogar mehr.

Wenn ich dann höre, dass Firmen JETZT Desinfektionsmittel an ihre Arbeiter ausgibt, und zu Beginn des Lockdowns halt mal so gar nichts in dieser Richtung unternimmt, dann bekomm ich noch mehr das Kotzen.Engpässe hin oder her.Ich hab gesehen wie das bei uns gehandhabt wurde, und das war Lächerlich.

Wenn ich dann noch sehe, dass ein Gesundheitsminister keinen Plan hat, wie man eine Maske über Mund und Nase zieht, während es ein 5 Jähriges Kind vor einem Supermarkt problemlos schafft, dann hoffe ich Inständig, dass mit dem Abwracken, unsere Politiker gemeint sind.

Und wiedermal, ist es wichtiger auf Politischer ebene alles daran zu setzen, um die Einigkeit zu sprengen, indem man einem Bundesland Masken schenkt, den anderen nicht.Die einen müssen ab Montag, andere ab Mittwoch.

Ich kann aber jetzt schon, ohne mich groß zu bemühen sagen, wer dafür in Zukunft bluten darf.
Ra
Auskenner

Beitrag von Ra »

Moin,

Ich lese hier immer wieder so Dinge wie "unsere Spitzen Nieten in der Politik" usw. Jetzt mal Butter bei die
Fische: WER hätte es denn besser machen sollen? Eine Frau von Storch vielleicht? Oder ein Wodarg? Ein Trump???

Es ist immer sehr einfach auf Politiker zu schimpfen. Wer meint er kann es besser soll halt bei der nächsten Wahl
antreten und ein Konzept vorlegen. Also Popo hoch!

Versteht mich nicht falsch, mir geht auch einiges gegen den Strich. Es kotzt mich an in meiner Wohnung hocken
zu müssen, es nervt wenn mein Frauchen einen Koller bekommt. Ich will auch wieder frei sein, einkaufen wie ich will
und in den Urlaub fahren. Oder mal schnell an den Lago zum Kaffee trinken. Oder eine Runde im Cabrio durch Salzburg
drehen. Aber das ist im Moment halt nicht machbar wenn man sich nicht anstecken will.

Ich mag keine politische Diskussion entfachen. Immer wieder zu lesen "tie pösen Politiker sind pöse" nervt aber einfach.
Wir müssen alle durch diese Scheisse. Und mit alle meine ich nicht nur eine Familie, eine Stadt, ein Bundesland.
Oder Deutschland. Oder Europa. Ich meine wir alle weltweit.

OK, und nun bringt mich auf die Guillotine. Aber das musste jetzt einfach raus.

Ra
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Hallo Ra.

Schau in die Schweiz. Dort sitzen Politiker aller Parteien in der Regierung und das Volk kann sich entscheidend einmischen. Was ist daran falsch? Berufspolitiker, die von Arbeiten keine Ahnung haben - und zum Teil noch nicht mal das Studium abschließen konnten, das taugt doch nichts. Das ist wie der katholische Pastor, der Eltern zu Erziehung und Kinderkriegen berät.

Ich sehe es leider so, das überall nur noch Politik herrscht, wo es nur noch um Lobby und Schmieren geht. Meine Firma hat tatsächlich eine Abteilung, die nur dazu da ist vor Wahlen die Politiker für unsere Sache zu "begeistern". Sowas ist doch widerlich.

Und gerade in den USA war doch die letzte Präsidentenwahl doch die Wahl Pest gegen Cholera. Wolltest Du eine Hillary Clinton als Präsidentin? Eine Berufspolitikerin der alten Schule mit besten Kontakten bis hin zu Bin Laden. Da lieber einen wirtschaftnahen Trottel. Trump kennt zumindest die Welt "draussen", auch wenn er mit seinem Reichtum und seiner Eingeschränktheit nicht alles auf den Schirm bekommt. Und gegen Biden (ebenfalls Politiker alter Schule) wird er sich wieder durchsetzen - wenn er nicht einen entscheidenden Fehler macht.

So wird es in Italien gehen (mit Lega Nord) und in Frankreich (mit Front National). Wenn man die Bevölkerung immer weiter knechtet, werden am Ende Extremisten gewählt.

Mit Bezug auf von Storch: Ich kenne die Frau nicht. Da die meisten AFDler ehemalige CDUler sind, kann das gleiche herauskommen, wie jetzt mit den Politikern in ihren Positionen.

Wie sagte man in Dänemark so schön: Wenn die Extremisten am Ruder sind, wird die Bevölkerung sehen, dass die auch nur mit Wasser kochen. Erst als die Sozialdemokraten in Dänemark Themen wie Migration scharf angegangen sind, wurden sie wieder gewählt und haben die Extremisten zurückgedrängt.

Somit sehe ich die Kritik an die Politiker derzeit gerechtfertigter den je. Das sieht man in allen Handlungen rund um Corona. Da hat keiner den Idee, das es eine zweite Welle geben könnte. Stattdessen ist unser Landeskönig im Kanzlermodus, will alle mit Lockerungen beschenken. Gerechtfertigte Kritik bügelt er mit Kritik an anderen ab, z.B. an "die" Virologen, weil diese ihre Meinung zum Virus und zu den Schutzmaßnahmen geändert haben. Er vergisst dabei: Die Virologen müssen mit den aktuellen Daten und ohne Vorerfahrung arbeiten. Sie können noch von anderen Viren einiges ableiten, aber wissen tun sie es erst nachher. Und das ist Realität, und kein Versagen der Wissenschaft - wie unser Luschet es gerne hingestellt haben möchte.

Lieber Ra, ich hoffe Du fühlst Dich hiermit nicht angegriffen - und die Wortwahl von Brainny war sicher zu populistisch ausgedrückt. Aber derzeit kann man, wenn man etwas positives feststellen möchte, nur noch feststellen welche Politiker am wenigsten versagen.

Leider werden diese ganz Taschenspielertricks und Tricks nur zu einem führen: Mehr Menschen mit Lohn am Existenzminimum - und Rentner mit Grundrente. Dieses Land mit den höchsten Exporten und einer der besten Effizienz und Wirtschaftlichkeit verarmt in der Infrastruktur und im Volk. Wenn das nicht endlich gestoppt wird, wird das ein böses Ende nehmen.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Off Topic“