Corona-Thread

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
barackuda83
Mitglied

Re: Corona-Thread

Beitrag von barackuda83 »

Ist es nicht schön in Bayern... Ich darf nicht mal Allein !!!!! in meine Halle zum schrauben, da dies kein wichtiger Grund ist das Haus zu verlassen... und juhu das ganze wurde nochmal um 2 Wochen verlängert...
timmkaki
Champ
Status: ACF Supporter 2020
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

erstmal@ Timmkaki: 27 Std.
Das hat ja fast schon Entzugs-Charakter :D!
JR__
ACF IT Fachkraft
Status: Herr der Kolbenringe
Danksagung erhalten: 872 Mal

Beitrag von JR__ »

Bei uns wird es nun immer interessanter:
Am Freitag hat meine Tochter ihren ersten Schultag nach den "Corona Ferien". Mundschutz wird derzeit als noch nicht notwendig angesehen. Mal sehen, was nächste Woche die Konferenz der Schulleiter als "Mindestsicherheitsstandards bei der Hygiene" definieren. Ich gehe davon aus, das man nach dem Hauruck Start nächste Woche plötzlich alle Sicherheitsauflagen deutlich verschärfen wird.

In NRW proben nun ein Bürgermeister nach dem anderen den Aufstand gegen unseren Landeskönig, und wollen eine Mundschutzpflicht beschließen - nachdem jetzt ein Bundesland nach dem anderen den Mundschutz verpflichtend entscheidet. Einen Bund gibt es als Entscheidungsorgan darüber mal wieder nicht...

Bis heute weiß man immer noch nicht, was eine Großveranstaltung ist :roll: :party:

Bei der ganzen Diskussion in den Medien über die Lockerungen, fremdel ich immer noch mit den Standpunkten. Bei den Diskutanten scheint Deutschland eine Insel zu sein - umgeben von ganz viel Wasser, und kein weiteres Land in Sicht...

Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum man so diskutiert als wäre schon alles überstanden, während die meisten Länder um uns herum die Beschränkungen deutlich verlängern. Aber gut, was interessieren uns die angrenzenden Länder. Die sind ja bei der Art der Diskussion "selber schuld" oder "faul" oder es "passiert denen recht"???

Mein "Arbeitgeber" hat unsere Verantwortung mit der Systemrelevanz verstanden. Unsere Anordnung zu dauerhaften Homeoffice wurde heute bis zum 31.12.2020 verlängert. Unser "Produkt" lässt das nahezu durchgängig bei allen 13.000 Mitarbeitern zu. Das ist auch gut für Umwelt, und die Leute die zur Arbeit fahren müssen und eben diese 13.000 Autos weniger vor sich auf der Straße haben :thumb:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
ulf.m
Orakel
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Danksagung erhalten: 865 Mal

Beitrag von ulf.m »

Moin,
hmmm, ist ja alles schön mit der Schule, im Klassenzimmer kann man ja "auf Abstand" gehen, aber wie sieht es auf z. B. den Toiletten aus??? Wenn ich da an meine Schulzeit denke, und was man darüber heute so hört (von meinem Neffen z.B.)...
hat sich das Thema "Hygiene" da doch schon erledigt. :ka2:
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

richtig. Und würden wir Eltern nicht regelmäßig die Schule renovieren und jährlich eine Reinigungskraft für die Toiletten zu bezahlen gäbe es gar keine funktionierende Toilette mehr. Aber Bildung ist in der Politik immer nur ein Thema zu den Wahlen. Danach wird das Geld eher für Parties und andere Dinge verballert :ka:

Die gewählten sind halt das beste was wir haben..

Gruß Jürgen
Osirus
König
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Danksagung erhalten: 132 Mal

Beitrag von Osirus »

JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Osirus hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 23:05 https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 08778.html
Hallo Osirus.

Mag sein, dass der Virus auch noch andere Organe angreift und schädigt - was meine persönliche Bereitschaft zur "Durchseuchung" nicht gerade steigert :roll: :§/

Aber unter den Medizinern und Virologen hört man aktuell doch auch nur noch eine Kakophonie. In den letzten Tagen wird immer wieder der Rechtsmediziner und Direktor des Hamburger Instituts für Rechtsmedizin Klaus Püschel in den Medien so zitiert, dass der Eindruck entsteht dass bisher kein gesunder Mensch am Corona Virus gestorben ist. Das wäre sehr unwissenschaftlich. Zum Glück schwimmen der Mediziner und die Medien heute wieder etwas zurück - nun heißt es, dass dem Rechtsmediziner bisher kein zuvor gesunder und inzwischen verstorbener Corona Patient in Hamburg bekannt ist.

Das meinte ich im früheren Post mit der deutschen Überheblichkeit, das laut Schreiberlingen nur faule, im Dreck lebende und kranke Menschen an dem Virus sterben - weshalb es in Deutschland so wenig Tote gibt (und unerwähnt: Warum es scheinbar soviele Tote in Italien, Spanien, Frankreich, England und den USA gibt) :no2:

Also wäre das beste: Gesund bleiben, bis ein Impfstoff verfügbar ist :thumb:

Gruß Jürgen
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Nun wurde unser NRW Landeskönig in die Knie gezwungen: Ab Montag gilt auch in NRW Maskenpflicht in ÖPNV und beim Einkaufen :thumb:

Leider wird das wieder als "vernünftiger demokratischer Streit im Föderalismus" befeiert, dabei waren das mal wieder dämliche Eitelkeiten einzelner "Entscheidungslenker". Und damit wurde wieder mal nur unnötig Zeit verplempert...

Gruß Jürgen
Brainny
Idol
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Brainny »

Die Maskenpflicht kommt Bundesweit.
Werd trotzdem keine anziehen, außer der Staat stellt sie mir zur Verfügung (was er sicher nicht tun wird).

Wozu ich eine Maske brauche, wenn ich eh Abstand halte und nicht "herum Rotze", erschließt sich mir auch nicht wirklich.aber gut.
Ich hab ja eh noch ne Woche frei bekommen :ka2:
JR__
ACF IT Fachkraft

Beitrag von JR__ »

Eine Maske erschließt sich nicht? Tröpfcheninfektion auch beim Sprechen???

Ich dachte schon die Medien haben uns schon zu zugeschissen mit Millionen Wiederholungen von bislang bekannten Details. Scheinbar muss noch mehr berichtet werden...

Ich finde es ermutigend, wenn z.B. die Maskenpflicht in Jena am 6.4. eingeführt wurde und schon seit dem 9.4. keine Neuinfektion registriert wurde. Oder stehen die Menschen auf Seuche und Krankheit? Oder noch wilder: Vielleicht glauben jetzt nun wieder welche an Verschwörungen und Vertuschungen :ka2:

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Off Topic“