China Rückleuchten

Teilever- und Ankauf vom Astra F Cabrio. (Bitte beim Verkauf die Regeln beachten!)
Nazca

China Rückleuchten

Beitrag von Nazca »

Hallo,
Ein Kumpel plant aus China Leuchtmittel zu importieren.
Da dass mindest Lifer Volume auf 100 stck beträgt, würde ich gerne wissen ob hier Leute ( Richtige) interesse dran hätten ?

Für Astra F Cabrio/4 Tür Cristal/Grau Rückleuchten
Facelift Chrystal Front Scheinwerfer.

Bild
Bild

Kadett E Cristal/Rot
Bild

Vectra A Heck Blende und Rückleuchten
Bild

Omega A Cristal Front Scheinwerfer und Rückleuchten.
Bild

Preis müsste bei 100 € liegen (+Porto aus Frankreich)
Ihr dürft es ruhig Weitergeben, den wen zu wenig interesse auf ein Product wird es im Eimer gehen :ka: .
Mfg
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: China Rückleuchten

Beitrag von ulf.m »

Moin, hätte interesse an den Klarglasscheinwerfern für Astra f, haben die Prüfzeichen? MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Nazca

Re: China Rückleuchten

Beitrag von Nazca »

Kein E Prüfzeichen :ka2:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: China Rückleuchten

Beitrag von ulf.m »

Moin, Intereese bleibt trotzdem, bei ner Polizeikontrolle sieht das keiner und zur Hauptuntersuchung werden sie ausgebaut :D . MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Re: China Rückleuchten

Beitrag von Same-1974 »

Ohne Prüfzeichen = nur für Showzwecke zu gebrauchen! Schade eigentlich! :peitsch:

Und fährt man damit im öffentlichen Straßenverkehr rum ist auch gleich die Betriebserlaubnis erloschen.

Ich persönlich rate davon ab diese Dinger zu kaufen oder einzubauen!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: China Rückleuchten

Beitrag von Der Sash! »

Klarglas Scheinwerfer ist cool, hätte ich Interesse dran. China Rückleuchten fahr ich seit Jahren spazieren (wie viele andere hier auch). Gab noch nie irgendein Problem. Zulässig ist es deswegen aber immernoch nicht das ist mir klar aber egal... :ka2:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: China Rückleuchten

Beitrag von Brainny »

Ich find es immer wieder Interessant, dass sich hier mancher hinstellt, andere "belehren" will, und dann bei Fehlenden zulassungen, den :ka: macht.

Bravo Jungs.Nein, ganz im Ernst.Denkt mal 10 min drüber nach, was passieren könnte, wenn ihr in einen Unfall verwickelt seid, und die BE eben als Erloschen gesehen wird.

Mir war das Risiko bei Reifen und anderem Krams wirklich zu hoch.
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 886
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: China Rückleuchten

Beitrag von Opel Joker »

Brainny hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 07:11 Bravo Jungs.Nein, ganz im Ernst.Denkt mal 10 min drüber nach, was passieren könnte, wenn ihr in einen Unfall verwickelt seid, und die BE eben als Erloschen gesehen wird.

Mir war das Risiko bei Reifen und anderem Krams wirklich zu hoch.
Grundsätzlich richtig, aber das betreffende Teil muss auch Grund/Ursache für den Unfall gewesen sein, damit A die BE erlischt und B die Versicherung den Fahrzeughalter zur Kasse bittet. Der Mythos, dass die Fahrzeug BE komplett erlischt, existiert real nicht... Gibt es auch einige Urteile drüber.

Beispiel Rückleuchten: jemand fährt dir hinten drauf und sagt er hat die Bremsleuchten nicht gesehen.
Hast du jetzt die China Rückleuchten drin = am Arsch! Hast du nur die China Klarglas Scheinwerfer drin = passiert gar nix!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: China Rückleuchten

Beitrag von Der Sash! »

Brainny hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 07:11 Ich find es immer wieder Interessant, dass sich hier mancher hinstellt, andere "belehren" will, und dann bei Fehlenden zulassungen, den :ka: macht.
Ich bin mir relativ sicher dass jeder seine Leiche im Keller liegen hat. Die meisten haben eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Ist es erlaubt? Nein, lediglich geduldet. Von daher sollte hier keiner den Moralapostel spielen.
Ich persönlich belehre auch niemanden. Das dürfen Pädagogen oder sonstige geeignete Personen tun. ;)

So genug davon, weiter geht's mit dem Hauptthema hier. :Cool:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2573
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: China Rückleuchten

Beitrag von ulf.m »

Moin, ich persönlich habe interresse an den Klarglasscheinwerfern, weil ich mir davon, in Verbindung mit entsprechenden Leuchtmitteln, mehr Lichtausbeute verspreche, das wäre mir zum Ausprobieren 100 Euro wert. Werde mal mit meinem Gutachter sprechen, vielleicht gibt es ja eine preiswerte Möglichkeit, die Dinger ohne Prüfzeichen einzutragen, ähnlich AHK oder Felgen. MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra F] An- und Verkauf“