Sonnenblenden verlängerung ?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Calimero618

Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Calimero618 »

Moin Moin zusammen,
ich hätte da mal eine frage...

Da meine Frau ziemlich klein ist, bringen die Sonnenblenden bei ihr mal garnichts :D

Gibt es da ne lösung ?

Vielleicht etwas zum anklipsen um die Sonnenblenden nach unten hin zu verlängern ?


THX 4 Help...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von JR__ »

Hi,

ich bin mit 1,71m auch nicht groß. Die Sonnenblenden sind für mich auch wirkungslos. Meine Lösung ist Schirmmütze und Sonnenbrille. Ich könnte mir vorstellen, das man alternativ einen schmalen Sonnenschutz mit Saugnapf anbringt - aber im Sichtfeld des Fahrers sind alle "Möglichkeiten" immer irgendwie schwierig, wenn es legal sein soll...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Calimero618

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Calimero618 »

Erstmal danke für die Antwort :-)

Aber mit deinen 1,71 biste im Gegensatz zu meiner Frau schon fast ein Riese :lol:

Sie ist ca.1,59
Obwohl sie auf mindestens 1,60 besteht... :ninja:


Ich dachte halt das es da sowas gibt das man einfach an die vorhandene Sonnenblende anklipsen kann um sie so zu verlängern....
Naja, da werd ich wohl noch etwas suchen müssen...
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Morgana »

Im www gibt es solche Verlängerungen.

https://www.amazon.de/WANPOOL-Anti-Blen ... S61176E7W6

In wie weit diese passen, ist aber fraglich.

Evtl kommt auch ein Sonnenblendstreifen für die Windschutzscheibe in betracht?!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Osirus »

Ich dachte wir sind hier unter Cabriofahrern... :lol:
Sonnenbrille und Basecap, fertig ist die Laube.
Man könnte natürlich noch so einen Sonneblendstreifen anbringen, sieht mit offenem Verdeck je nach Machart aber evtl. dämlich aus.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von virtuellerfreund »

Das ärgert mich manchmal auch, die Sonne steht so tief, dass auch eine Sonnenbrille mit CAP nicht hilft.
Ein Sonnenblocker vielleicht :lol:.
Die Verlängerung sieht natürlich scheußlich aus, wenn das Dach offen ist, wäre aber eine alternative.
Man müsste das ganze magnetisch machen, schnell dran, schnelle ab.
Die Opel Lösung ist schon ein wenig gruselig, andere haben das besser gelöst.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Calimero618

Re: Sonnenblenden verlängerung ?

Beitrag von Calimero618 »

Ich such dann noch mal etwas...

Falls ich ne vernünftige Lösung gefunden habe, wird ich die mal posten...
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Zubehör“