Kabelbruch im Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
fragezeichen

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von fragezeichen »

Ah seh grad - PN ist ja schon da - Tausend Dank. Soll ich irgend ein Detailfoto machen das hier womöglich vermisst wird ? Gruesse joe
fragezeichen

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von fragezeichen »

Hallo , wollt mich noch mal zurückmelden und bedanken - ich hatte das einziehen der beiden Kabel in den Urlaub "geschoben" und es hat alles tadelos funktioniert. Auch den Himmel hab ich dann mit sanfter Gewalt letzlich rausbekommen. Kleines Manko : von der seitlichen Abdeckung im Kofferaum hat sich unbemerkt ein etwa Küchenschwamm großer "Schaumwürfel" gelöst den ich im Wohnzimmer entdeckte als die Abdeckung schon wieder im Auto war.
Tausend Photos gemacht aber davon wo der an der Abdeckung klebte natürlich nicht ;-) .
Anyway - 8 von 8 Schließversuchen der juengsten Vergangenheit waren erfolgreich. Vielen Dank Grüße JoE
hacklefeucht

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von hacklefeucht »

Hallo Fragezeichen,

wärst Du so liebensgewürzig die 1000 Fotos zu teilen. Leider muss ich mein Dach auch zerlegen, traue mich nur nicht. Das Dach ist zu und das entriegeln habe ich noch nicht so richtig in allen Einzelheiten ermittelt. Ein paar Bilder habe ich schon mit Kollegen Google entdeckt, Posting-General Y32SE hat auch bereits Fotos und Ratschläge beigesteuert. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Fotos zur Verfügung stellen könntest. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß,
Hacklefeucht :Cool:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Wofür brauchst du denn Fotos?
hacklefeucht

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von hacklefeucht »

Hallo Y32SE,

ich hatte die Hoffnung, auf den Fotos zu sehen wie das Verdeck manuell entriegelt wird. Das Dach rührt sich nicht mehr,
gong in einer Tour, mir ist klar ich hätte es im Vorfeld machen sollen und möchte mich auch gern hier bei Dir entschuldigen
für die Unanehmlichkeiten, aber es ist leider jetzt so. Vielleicht komme ich mit den Fotos an den Dachkabelbaum.
Schönes Wochenende

Mit freundlichem Gruß,
Hacklefeucht
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Ich hab dir doch meine Anleitung dazu geschickt! Darin siehst du ungefähr 80% vom Verlauf. Und mit der Anleitung zur manuellen Dachschließung, kann man das Dach auch manuell öffnen!
Wenn es aber bei dir gongt, dann liegt es nicht am Dachkabel! Dann steckt der Übeltäter woanders! Kann erneut Kabelbaum im Kofferraum sein, kann aber auch jedes andere Bauteil sein!
hacklefeucht

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von hacklefeucht »

Hallo Y32SE,

danke für die Notbetrieb-Klappdach.pdf. Ja, Deine Anleitung für den Dachkabelbaum hatte ich mir angesehen,
aber bin beim besten Willen nicht an diesen herangekommen, da ich das Dach nicht öffnen konnte, bzw den
Kabelbaum von innen ansatzweise sehen kann. Morgen ist auch noch ein Tag, ich hau mir ne Runde auf´s Ohr.
Gutes Nächtle und Danke.

Gruß,
Hacklefeucht
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

Aber nicht zu feste hauen, das tut weh! ;)
Dennis 1994

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Dennis 1994 »

Moin moin ich habe mir einen Astra HTC gekauft und dort wurde der Kabelbaum schon mehrmals geflickt nun würde ich gern die Kabel alle mit hochflexiblen Silikon Kabeln durch Tauschen und würde mich freuen wenn auch ich die heißbegehrte Anleitung dafür bekomme. In einem anderen Forum habe ich aber gelesen dass man zum Tausch der Kabel und so weiter opcom oder tech2 benötigt ist dies denn der Fall? Schöne Grüße und schon mal danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kabelbruch im Dach

Beitrag von Y32SE »

HTC? Hier ist der TwinTop Bereich.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“