Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Seite 1-8 meinst alle Seiten ? Ich fotografiere nachher ab setze mich gegen Nachmittag noch mal ran neuen Fehler scann Kabel ab Tasten ect der Witz is ich habe Kabel getastet und finde kein Bruch vielleicht zu schnell 😬deswegen nach her in Ruhe
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Steuergerät Vollversicherung oder zv ? Oder welches ? Danke für schnelle Hilfe
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Brainny »

Shape4age hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 13:39 Seite 1-8 meinst alle Seiten ? Ich fotografiere nachher ab setze mich gegen Nachmittag noch mal ran neuen Fehler scann Kabel ab Tasten ect der Witz is ich habe Kabel getastet und finde kein Bruch vielleicht zu schnell 😬deswegen nach her in Ruhe
Tasten bringt dir da nichts, miss lieber durch
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Ok aber welches Steuergerät zv Dach und wie messe ich da durch ?also Multimeter is klar 😂aber am Gerät ?an Kabeln ? Und vor allem wie ?ob durch fliest ? Oder muss ne bestimmte Spannung drauf sein ?😬sorry nervige fragen bin kein Profi Fachmann möchte es unbedingt hin bekommen ,um jeden Preis 😬🙊
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Brainny hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 14:08
Shape4age hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 13:39 Seite 1-8 meinst alle Seiten ? Ich fotografiere nachher ab setze mich gegen Nachmittag noch mal ran neuen Fehler scann Kabel ab Tasten ect der Witz is ich habe Kabel getastet und finde kein Bruch vielleicht zu schnell 😬deswegen nach her in Ruhe
Tasten bringt dir da nichts, miss lieber durch
Ach so du meinst nicht Tasten sondern die Kabel messen ob Durchgang jetzt verstanden 😂sorry
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Brainny »

Du kannst auf Durchfluss, Spannung und Stärke messen.

Nur als Beispiel zu sehen :

Wenn kein Durchfluss da ist, ist definitiv ein Bruch (etwas schwierig, weil einzelne Litzen ja trotzdem leiten, aber die Stärke nicht ausreicht), bzw abriss da.Das ist wohl die schnellste art um etwas in dem Bereich auszugrenzen.
Durch die Leitungen muss eine gewisse Spannung fließen, ist diese nicht vorhanden : Fehlersuche.Ist eine gewisse Stärke nicht vorhanden : Ebenfalls Fehlersuche.

Unsere Dach Profis werden dir da schon noch was dazu sagen können, gedulde dich einfach etwas.Ich habe am Dach selbst noch nicht nachgemessen.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Naja, Tasten macht Sinn. Es gibt genug Kabelbrüche die bei geschlossenen Dach noch Kontakt haben. Entweder den Durchgang akustisch durchmessen und dabei das Dach von Hand öffnen / schließen. Oder zuerst tasten...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

virtuellerfreund hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 12:42 Könnte sogar das Steuergerät sein :no2:
Hast Du noch Seite 1-8?
Hi hier direkt noch mal 1-8 und ich glaub du hast recht mit Steuergerät 😬nämlich kein Kabelbruch gefunden außerdem zeigt bei ein Test an Steuergerät ..(siehst Bild ) und ins zv Steuergerät komme ich auch nicht rein kein Test ect möglich auch kein Fehler aus zu lesen über zv Steuergerät aber komischerweise geht ist werte und Test über faltdach Steuergerät Test Fenster Test hinten klackt Kofferraum klackt ,Fenster Summertest piept einmal dach Test piepst 6x
Dateianhänge
4B2F1B7B-1D44-4C64-8BA4-C279BCD6E5CF.jpeg
4B2F1B7B-1D44-4C64-8BA4-C279BCD6E5CF.jpeg (107.48 KiB) 3962 mal betrachtet
A89A7D8C-54A0-442F-A319-21B436E363FE.jpeg
A89A7D8C-54A0-442F-A319-21B436E363FE.jpeg (126.84 KiB) 3962 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Brainny »

Das mit dem ZV STG ist mitunter normal.Ich komm in meines auch nicht rein.Mit dem Tech2 oder anderen Readern geht es oder soll es zumindest möglich sein.Dann gibt es glaub auch noch andere STG`s die sich wohl auch lesen lassen sollen.Also knnst du das schon mal als "normal" abhaken.
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Mist ich hab gedacht ich besorge neue stg und Dach funktioniert 😬😂habe nämlich keine Kabelbrüche ertastet ,am weeky messe ich durch Danke aber für Info Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“