Heckspoiler

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
astragay

Heckspoiler

Beitrag von astragay »

Hi Liebe Forum Mitglieder,
nach langem bin ich auch mal wieder hier, und brauche mal einen Ratschlag,
ich will mir einen Heckspoiler zulegen, und Anbauen,
nun findet man ja verschiedene Heckspoiler, ja nun als Laie fragt man sich denn nun ,welcher passt denn nun,
ich kenn den Irmscher Spoiler 2001411 und den 2001402, nun würde ich gernen wissen ob der 2001402, auch auf das Astra G Cabrio passt, wegen der Antenne, und Breite, es wäre Super nett, wenn mir einer sagen könnte, ob der passt oder nicht, danke für euer offenes Ohr, und Zeit, Lg Timo
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Heckspoiler

Beitrag von Osirus »

Wie du sagst, die Antenne ist ein Problem bei dem Irmscher von Coupe/Stufenheck.
Evtl gehts, wenn man eine (sehr) kurze Antenne aufschraubt.
Die Frage ist auch, ob das Cabrio da überhaupt im Gutachten steht.

Ich würde es ganz lassen, die Dämpfer und Scharniere sind auch ohne Spoiler schon nicht unproblematisch.
Dazu noch das Anbohren des Blechs und zu guter letzt ist es gerade bei offenem Verdeck ein Fremdkörpfer auf dem schönen Rücken des Cabrios.
astragay

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay »

danke für deine Antw. ich war der Meinung, als Laie, das es da genau fürs Cab einen Spoiler gibt,wusste nur nicht ob es einer von den beiden ist, klar hab lang überlegt, und bin auch verunsichert welchen,usw. gefallen könnte es mir schon,nach deiner Antw. überdenke ich es aber nochmal,Danke
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Heckspoiler

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
ICH HABE den Irmscher HECKSPOILER montiert. Die Antenne kann man leicht zu Seite drücken, dann geht der Spoiler an der Antenne vorbei.
Dateianhänge
astra3.jpg
astra3.jpg (152.26 KiB) 6018 mal betrachtet
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Heckspoiler

Beitrag von Khfritzrheine »

Hier noch ein Bild
Dateianhänge
astra4.jpg
astra4.jpg (171.8 KiB) 6017 mal betrachtet
astragay

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay »

Hallo khfritzrhein, vielen Dank für deine Antwort darf ich nur noch fragen welchen du von den beiden montiert hast ist das jetzt der 2001402 Spoiler oder der 200141er übrigens schaut Hammer gut aus LG Timo
astragay

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay »

Ich meinte 2001411er sorry
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Heckspoiler

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Das müsste der 2001402 sein, so steht es in der ABE. Leider ist beim schleifen und dann nach dem lackieren nichts mehr von der Nummer zu sehen gewesen. Daher hab ich ihn gleich mit eintragen lassen, brauch dann auch keine Papiere mitführen.
astragay

Re: Heckspoiler

Beitrag von astragay »

Hallo ,und danke für die Infos, Heckspoiler ist dran,und hat laienhaft,gesagt, alles geklappt,an den Seiten vom Kofferraum Deckel,wird es schon knapp mit unterlegscheiben, usw ,aber OK mein Fehler, hätte ein klein wenig weiter nach hinten gehen müssen beim ausmessen, egal , die Antenne musste ich minimal nach links biegen,aber wirklich nur ein paar Millimeter, führe die ABE mit, werde aber beim nächsten TÜV versuchen ihn eintragen zu lassen ,danke für alles ,bis zum nächsten Mal ,schöne Zeit an alle Forumsuser,und falls einer eine Frage hat ,einfach anschreiben , LG Timo [align=] :smash: [/align]
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“