Probleme Vollautomatisches Verdeck

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von zarec »

sobald ich wieder am auto bin werd ich welche machen.
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von zarec »

Der Dateianhang 30850412_1874857229204747_691609486_o.jpg existiert nicht mehr.
30850412_1874857229204747_691609486_o.jpg
30850412_1874857229204747_691609486_o.jpg (220.91 KiB) 3886 mal betrachtet

hier mal ein paar fotos , ich kann da jetzt nix sehen
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von zarec »

30927907_1874857232538080_680501641_o.jpg
30927907_1874857232538080_680501641_o.jpg (176.37 KiB) 3885 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von JR__ »

Hi.

sieht alles sehr sauber aus :thumb:

Habe mal den einstellbaren Bereich in Deinem Foto markiert. Dort siehst Du die silberne Stange, die vom Verschluss angetrieben wird - und das Gewinde, die Überwurfmutter und die Gussaufnahme für das Kugelgelenk. Hier kann man etwas nachjustieren - aber unbedingt die alte Stellung merken und markieren!

Gruß Jürgen
Dateianhänge
Justierbereich.jpg
Justierbereich.jpg (221.49 KiB) 3880 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von zarec »

ja die stelle hatte ich mir auch schon gedacht und es gestern auch direkt ausprobiert. vorher waren 2 gewinde gänge auf beiden seiten jetzt sind es 4. leider gab es keinerlei verbesserung. das dach knallt immer noch auf beim schließen und beim öffnen gehts nur mit unterstützung in den knick :( ähnlich wie bei dem user astra cabrio 58 bei dem video was hier verlinkt wurde
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von JR__ »

Hm, dann müssten die Spanngurte nachgestellt werden. Dazu habe ich aber noch keine Erfahrung...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von zarec »

Wie genau sehen die denn aus und wo sitzen die? Er zeigt ja jetzt auch null Fehler mehr an 🤔
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von Osirus »

Das sind zwei "Anschnallgurte" die parallel zwischen Himmel und Dachhaut verlaufen.
Die Frage ist, ob etwas nachspannen reicht.
Ich vermute, die sind einfach zu uneleastisch geworden und sollten ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von virtuellerfreund »

Normalerweise sollte die Gabel im Bolzen anliegen.
Hast Du die Verdeckspitze angehoben bei dem Foto.
Hast Du die Flexwelle mal kontrolliert, ich hatte schon ein CAB hier da war die
Flexwelle so verdreht das siehe instabil war und nicht mehr sauber das Drehmoment übertragen hat.
Wenn die Dachspitze nicht über den Kipppunkt kommt, dann ziehen die Spannbänder auch nichts.
Schau mal ob die Stange oder Stangen verbogen sind, vergleiche einmal.

BG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Re: Probleme Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von zarec »

Die Gabel ist auf beiden Seiten ca 1 bis 2 mm vom Bolzen entfernt. Die dachspitze war oben beim Foto ja.
Was genau ist die flexwelle bzw wie sieht die aus? Ist das die wo ich einstellen kann von meinem ersten Foto?
Beide Stangen hatte ich schon nach geschaut, sehen beide identisch aus. Die haben ja oben an der dachspitze eh so nen kleinen Knick, wenn ich das jetzt richtig beschrieben habe 🤔

Nach den Gurten schau ich gleich mal wenn ich wieder in der Halle bin. Vlt mach ich auch einfach mal nen Video um es einfacher dazustellen.

Lg Jenny
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“