Wischergestänge

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Wischergestänge

Beitrag von Gast »

Mein Wischergestänge ist stark ausgeschlagen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Zuberhörteilen sammeln können?
Die Lager haben extremes Spiel, quietschen sehr laut und nerven nur noch.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi.

Hast du einen link zu Zubehör Wischer Gestängen?

Wenn diese auch in Plastik Buchsen laufen, wie bei den originalen, kann das auch nicht lange taugen. Habe mir geholfen indem ich die Lager aufgebohrt und Kupfer Rohre ein gepresst habe. Seit 3 Monaten funktioniert das gut. Klar, besser wäre Messing gewesen...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Was für Rohrabmessungen braucht man da?
Bei mir müsste das Gestänge nach 210.000 km auch saniert werden.

Bauart dürfte bei den Dingern immer gleich sein.
Listenpreis beim FOH für die Variante mit Motor fest dran sind über 400€.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Ich hatte das hier etwas ausführlicher beschrieben:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... post483270
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Na ja, was heißt Link? Die Dinger gibt es in der Bucht zu Hauf von 69,- bis weit über 200,-.
Zu der Idee mit der Kupferhülse: Für so Etwas bin ich mittlerweile zu alt und habe auch aus beruflichen Gründen nicht wirklich Zeit, mich groß damit auseinander zu setzen.
Wenn so ein Zubehörteil so lange hält, wie das Original, bin ich ja schon zufrieden.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Astra Cabrio 58
Für so Etwas bin ich mittlerweile zu alt....
Danke für die Blumen :D

Ich fühle mich mit 46 aber wirklich noch jung :thumb:

Aber mal Spaß beiseite: Das ist für mich in erster Sache Hobby - und für Hobbys ist man eigentlich nie zu alt .

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, Hobby ist ok, aber mein Hobby wäre dann eher das Motorradfahren. Mit 58 habe keine Lust mehr zu basteln.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Wischergestänge

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Bei unseren Cabrio , 312.000 KM auf dem Tacho, war das Gestänge auch derart ausgeschlagen das sich ein aufbohren nicht mehr gelohnt hätte. Da hätte man keinen BOHRER mehr zentrieren können. Wir haben ein Gestänge mit ganz wenig Spiel auf der Fahrerseite von einem Schlachtfahrzeug bekommen. Ist nun was ganz anderes, kein quietschen und saubere Scheiben für 25 Euro mit fast neuen Bosch Wischerblättern. Bei ATP gibt es wohl für 54 Euro ein Gestänge welches auch beim Cabrio passen soll.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Wischergestänge

Beitrag von JR__ »

Hi.

Bei uns ist im Winter eine der aufgebohrten "Lager" auseinandergebrochen. Nun werkelt bei uns auch ein neues gebrauchtes Gestänge (knapp 30€ aus der Bucht). Hier ist ebenfalls auf der Beifahrerseite ganz leichtes Spiel 8\

Das Thema wird in den nächsten Jahren vermutlich akuter hier im Forum...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“