Bugliste / To-Do

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge und neue Ideen für das Forum habt, dann her damit
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von virtuellerfreund »

Erst einmal, Hut ab, für den Job den Du gemacht hast, tolle Arbeit.

Jetzt die Kritik, nein alles gut, ist nur eine Detailfrage. Warum werden die Namen der Forumsmitglieder mal in normaler Schrift, dann aber auch in Fettschrift dargestellt. Das irritiert sehr, wie kann man das ändern, bzw. für alle gleich gestalten?

BG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von mystic77 »

Hi Gerrit79,

jetzt habe ich es verstanden! :D

Die „Forensprache“ ist, wie bei den meisten Foren auf dem BB-Code basierend. Dieser ist ähnlich einem HTML-Code, bei dem ein Anfang und ein Ende einer Aktion definiert werden muss.
Bei einem Bild wird dies mit Hilfe des IMG-Tags gemacht: "[IMG][/IMG]" (auch oben per Button verfügbar - 9er von Links)

- [IMG] = Bildanfang, d.h. ab hier wandelt die Forensoftware Buchstaben in einen Befehl (in diesem Fall das Bild anzuzeigen)um.
- [/IMG] = Bildende, d.h. ab hier beginnt die Forensoftware, Buchstaben wieder als Text darzustellen.

In der Mitte des Tags, muss nur noch definiert werden, wo das Bild im Internet zu finden ist, also: [IMG]http://www.musteradresse.de/musterbild.jpg[/IMG]

Damit sollte es funktionieren. Egal wo das Bild gespeichert ist! ;)

@ virtuellerfreund

Hi,

könntest Du mir mal einen Screenshot schicken? Ich sehr alle User in Fett-Schrift. :(

Gruß Pietro
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von Gerrit79 »

Auch dass das Bild in meinem Beitrag gleich zu sehen ist? Die Verlinkung kriege ich problemlos hin, aber mag es eher wenn die Leute nicht auf einen Link klicken müssen sondern das Bild angezeigt wird.

Ich kriege es übrigens nicht hin, deinen vorigen Beitrag zu zitieren. Kommt immer eine Fehlermeldung: "die Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden". Exakt das Gleiche wie bei mir. Echt komisch.

Gerrit
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von mystic77 »

Hi,

Sollte dann zu sehen sein!

Da ich in der Erklärung den Code eingebaut habe, versucht die Software das Bild aus dem
Link zu öffnen! Das ist aber nicht existent! 😉
Daher die Fehlermeldung...

Gruß Pietro
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von mystic77 »

So,

sorry für die Funkstille meinerseits. Ich habe einen neuen Job und der verlangt im Moment
etwas mehr Einsatz,... :sofa:

Aber folgendes kann ich moment vermelden :

Smileys sind wieder da,.... :party: .... zumindest zum Teil.

Habe inzwischen auch sehr mit Bot-Anmeldungen zu kämpfen gehabt,
aber auch das ist erledigt, sodass wir vorerst Ruhe haben werden!

an dem Thema Bilder aus dem "alten" Forum einbinden, sind Andrea & ich
aktuell dran. Sobald es da weiter geht, bekommt Ihr natürlich auch dazu Info!

An der Optik usw. des Forums wieder zwischendurch immer wieder
geschraubt! Aber bitte habt Verständnis. Wir sind Berufstätig, haben
Familie.

Gruß Pietro

PS : Habe auch gerade die Treffen-Funktion eben mal aktiviert. Schaut
euch das mal an. Ihr findet es oben in der Navigationsleiste (Siehe Bild).
Wenn das Treffen eingetragen ist, dann könnt Ihr den Link (der
Veranstaltung)in den jeweiligen Thread kopieren. Damit hätten wir die
Treffen, Touren usw. an einem Zentralen Punkt ohne lange im Forum
selbst suchen zu müssen.....
Ich hoffe es gefällt Euch.....
Terminfunktion_1.png
Terminfunktion_1.png (105.41 KiB) 6046 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Guten Morgen Pietro.

Ich hoffe es gibt hier niemanden, der sich unzufrieden mit Deinem Einsatz äußert. Ich finde es gut, dass Du es unter diesen erschwerten Umständen schaffst noch Zeit in das Forum zu investieren :thumb:

Gruß Jürgen

PS: Super dass die Smilies zurück sind :dance2:
PPS: Wie Du schon umschrieben hast: Die Smilies als Beitragssymbol fehlen noch :winke:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von mystic77 »

Hallo Jürgen,

zumindest weiß ich nun woran es hängt. Beim Importieren der Daten aus dem alten Forum wurden auch die Smileys
eingespielt. Die Software kannte aber die BBCodes nicht und versucht diese nun anzuzeigen ( sind ja da! ), bekommt
Sie aber nicht sauber übersetzt....

Jedes Smiley muss daher händisch nachgearbeitet werden..... :heul:

Aber das bekommen wir jetzt auch noch hin.... :smash:

Gruß Pietro!

PS : Nein,...es hat sich niemand negativ geäußert. Aber ich bin so ein Typ der gerne etwas fertig macht,
wenn er was anfängt! Aber die Zeit ist auch für mich nur begrenzt, und da müssen eben Prioritäten
gesetzt werden....

PPS : Habe gerade mal (zumindest) ein paar "Betragssymbole" eingefügt/bearbeitet! :winke:
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo Pietro,

eigentlich wird man nie fertig :)
Wie beim Hausbau, bist Du oben fertig, fängt man unten wieder an.
Aber das kannst Du wie es sich zeigt... :thumb:

BG
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Gerrit79 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2018, 20:44 Auch dass das Bild in meinem Beitrag gleich zu sehen ist? Die Verlinkung kriege ich problemlos hin, aber mag es eher wenn die Leute nicht auf einen Link klicken müssen sondern das Bild angezeigt wird.

Ich kriege es übrigens nicht hin, deinen vorigen Beitrag zu zitieren. Kommt immer eine Fehlermeldung: "die Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden". Exakt das Gleiche wie bei mir. Echt komisch.

Gerrit
Hi Gerrit,
hi Pietro.

Das gleiche bei mir:
ACF_ExamplePicProb.jpg
ACF_ExamplePicProb.jpg (109.54 KiB) 6023 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Bugliste / To-Do

Beitrag von JR__ »

Laut phpBB Forum scheint das ein Fehler in den AdminEinstellungen zu sein:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 5&t=240439

Zitat: Man muss im Administrationsbereich unter Allgemein - BOARD-KONFIGURATION/Beiträge hier jeweils 0 einstellen.

Code: Alles auswählen

Maximale Bild-Breite in Beiträgen:
Die maximale Breite eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Es wird keine Begrenzung festgelegt, wenn 0 als Wert eingestellt wird.

Maximale Bild-Höhe in Beiträgen:
Die maximale Höhe eines Bildes/einer Flash-Datei in Beiträgen. Es wird keine Begrenzung festgelegt, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „Verbesserungen“