Was ist das für ein Heckstossfänger???

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Antworten
Z277cab

Was ist das für ein Heckstossfänger???

Beitrag von Z277cab »

Hallo Leute,
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein wenig gestöbert und bin auf dieses Sahneschnittchen gestoßen :

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 7-216-1960


Meine Frage, was ist das ein Heckstossfänger? Den GSI hab es doch nur als 3 Türer.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort mein Automatik Cabrio verkaufen und den nehmen.

Meine Frage, was ist das ein Heckstossfänger? Den GSI hab es doch nur als 3 Türer.

Gruss Matthias
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Beitrag von mystic77 »

Hi,

Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ist es ein Südafrika-Import ( dort gab es das Stufenheck mit der GSI-Optik ) oder ein Eigenbau!

Ich selbst habe noch eine hier liegen die
Fertig gemacht werden muss! 😁

Gruß Pietro
Z277cab

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Beitrag von Z277cab »

Was meint ihr, passt der Preis?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Beitrag von Osirus »

Für das Geld gibt es auch schon brauchbare G.
Z277cab

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Beitrag von Z277cab »

Ja schon, das ist etwas für einen richtigen F Fan. Wie mich.

Es gibt viele Stoßfänger, Schweller und Spoiler für den F, aber DAS ist für mich die einzig wahre Optik.

Ich habe gerade mal die Bilder von der Heckstosstange genau angeschaut. Es sieht so aus, als wäre die obere Hälfte des Stoßfängers vom normalen F und ab der beim Vorfacelift nicht lackierten Fläche die GSI Stoßstange angeklebt worden.

Eigentlich ist der Gedanke eine Sünde, mein schönes originales Cabrio so umbauen zu wolen, aber ich finde dieses Cabrio optisch einfach bombastisch. Original Opel Optik.
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Re: Was ist das für ein Heckstossfänger???

Beitrag von mystic77 »

Bist nicht alleine mit dem gedanken!

Wie schon geschrieben, habe mal angefangen
eine zu bauen!

Wenn das Oberteil wie die Originale aussieht
(Erkennbar an der Nummernschild-Beleuchtung)
dnnn ist es auch ein Eigenbau!

Und ich ziehe auch definitiv das Fchen dem G vor!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“