Kühlwassereinbruch

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Sardonic

Kühlwassereinbruch

Beitrag von Sardonic »

Hallo hab Gestern festgestellt das ich auf der Fahrerseite und Beifahrerseite Kühlwasser stehen hab und zwar nicht wenig ....

Kühlwasserverlußt hab ich nicht großartig festgestellt bis jetzt ... hab den wagen nach nem Motortausch aber auch erst seit 1 Woche am Laufen ... bin mir aber sehr sicher das es Kühlwasser ist ... gibt es viele Teile die im Innenraum Wasser führen?
Aufwändig ?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Vermutlich die Oringe vom Heizungswärmetauscher zum Motorraum hin.
Quäl mal Google und die Suche hier.
Bei astra-g.de gibt es auch Infos dazu.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Sardonic

Beitrag von Sardonic »

ok das werde ich wohl mal machen. hatte nur den Plan wenn ich des schon mache versuche ich die GESAMTE Innengruppe zu Tauschen .... wenn ich eh grad dran bin :-)

....also O Ringe, Tauscher und eventuelle Ventile ...

gibt es da Unterschiede ....Besonderheiten? irgendwas zu beachten ? ... ich kann Auseinanderbauen und wieder Montieren ohne Schrauben über zu haben ... bin für direkte Tips aber auch Dankbar ....

.... werde dann jetzt erst mal weiter Googeln


Hab Klimaautomatic gibt es da Unterschiede hab bis jetzt nur Vids gefunden von leuten die die normale Heizung haben
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Die O-Ringe kannst du so machen, die Ventile wurden irgendwann durch Passstücke ersetzt.
Um den tauscher zu tauschen, musst du vermutlich den ganzen Innenraum zerlegen, die O-Ringe und den Passstücke kann man ohne tauschen/einbauen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

tobie1967

Re: Kühlwassereinbruch

Beitrag von tobie1967 »

Hat einer Fotos vielleicht .Wie man die ausbaut. Wäre sehr nett.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kühlwassereinbruch

Beitrag von Brainny »

https://www.youtube.com/watch?v=DEP2VoGNP4w

Zwar nicht auf D aber hilft vlt trotzdem
tobie1967

Re: Kühlwassereinbruch

Beitrag von tobie1967 »

Ja um die O-Ringe so machen muss man auch alles auseinander bauen . Oder .Im Video sieht man es nicht so.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“