Erledigt! ;) Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Der Sash!
Kennt denn jemand jemanden der sich mit Forensoftware auskennt?
Osirus und ich hatten bereits Vorschläge gemacht. Ich weiß nicht, ob Osirus das auch einrichten und administrieren
kann - ich müsste mich erst noch einarbeiten. Osirus Vorschlag vBulletin ist aber nicht kostenlos. Mein Vorschlag
phpbb ist soweit ich weiß kostenlos (habe mich aber noch nicht mit den Bedingungen auseinander gesetzt).

Das größte Problem aufgrund von Zeit und Kenntnis wird sein, das man nicht alle Funktionen und Threads übernehmen
kann. Hier wird man wohl alte "Zöpfe" abschneiden müssen. Auch sind dann alle Usereinstellungen, Signaturen und
Eigenschaften (Anmeldedatum, Postcounter) weg. Wenn die alte Software etwas Sicherheit bietet, wird auch eine
einfache Überführung der User inkl. Passwort (wegen Verschlüsselung) kaum möglich sein.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Werden bei euch seitdem Problem auch sämtlich Grafiken und gif´s nicht angezeigt?! ?(

Das geht doch so nicht weiter. :(

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Also adminstiert habe ich vBulletin noch nicht, ich moderiere da nur und bin ab und an im Admin-Menü unterwegs.
Großer Minuspunkt sind auf jeden Fall die rund $250 Lizenzgebühren.

Ich denke es muss auf jeden Fall eine Software her, die eine Migration der Altdaten, ermöglicht, in welcher Form auch immer.
Bei dem Umstieg von phpbb nach vBulletin, der bei astra-g.de stattfand, wurden die Daten migiert, ich vermute mit dem vBulletin Impex Import System, das kann wohl auch wbb2 (https://www.vbulletin.com/docs/html/main/impex_guide).

Zu technischen Infos können vieleicht unsere Admins bei astra-g.de weiterhelfen, wenn Bedarf besteht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

Guten morgen,

Keine Ahnung ob das etwas mit der Warnung von Google zu tun hat: Als ich heute früh
das Forum aufgerufen habe (unter umgehung der Sicherheitswarnung) poppte ein
Feld auf "Click to install" und noch irgendwas, habe da sofort den Netztecker gezogen...

Sehr vertrauenswürdig ist das nicht.... ich habe das zum 1.mal hier im Forum gesehen.

Firefox 57, Ghostery, Adblocker und scriptblocker eingeschaltet.

Hoffe mein Beitrag hilft irgendwie....

Ra
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Auch beim Firefox Update illustriert ein riesige Einblendung, dass die Seite gefährlich ist.

Auch hier muss das Häckchen entfernt werden.

Ra, auf welche Basis Deine Meldungen generiert werden weiß ich nicht, aber ich wundere
mich nicht das Du diverse Meldungen bekommst bei der Anzahl an Programmen.

Zumal heuristische suche zu Fehlalarmen neigt.

Ich bin immer noch der Meinung das die Seite sicher ist.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

@ virtuellerfreund

aber ich wundere mich nicht das Du diverse Meldungen bekommst bei der Anzahl an Programmen.


Neee .... die Addons zum Firefox verhindern Rückverfolgung (Ghostery), verhindern Werbung und Scripte. Bitte glaube mir, ich verwende das schon Jahre so, wenn sich von den Addons was meldet sieht das ganz anders aus.

Ich sage nicht die Seite ist unsicher, ich sage das ist nicht vertrauenswürdig wenn
irgendwas mit click me und install aufpoppt. Vor allem wenn man die Googlewarung umgangen hat.... Bitte versteht mich nicht falsch.

Im Moment bin ich hier mit Opera (mit Ghostery, Adblocker, Scriptblocker) unterwegs, da gibt es keine Warnung, nix poppt auf und alles ist so wie ich es seit Jahren kenne...
Gleiche Addons, gleiche Einstellungen nur ein anderes Ergebnis.

Hoffe das hilft irgendwie,

Ra
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Gut das Du das erwähnst, Opera funktioniert, der IE auch.
Es ist also nur die Einbindung durch Google Safe Browsing.
Ehrlich gesagt ärgert mich Firefox mittlerweile immer mehr.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

Ich habe mal in meiner neuen Heimat gefragt ob jemand helfen kann.... und drücke die Daumen!!

Ich bitte hier mal um Hilfe:

In meinem ehemaligen Forum ACF gibt es echte Probleme. Gibt es hier jemanden der unseren Kollegen helfen kann?
Da steckt so viel Wissen drin, das sollte nicht verloren gehen...

Kann da jemand helfen?

astra-cabrio-forum.de/portal.php....

Tom
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Bei mir gehts komischerweise wieder...ob das nur an der freigabe im Virenscanner liegt ?(
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

Original von schwenie
Bei mir gehts komischerweise wieder...ob das nur an der freigabe im Virenscanner liegt ?(
Glaube ich nicht, gerade mit FF und Opera getestet: FF bringt die Warnung, Opera
funktioniert.....
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“