Erledigt! ;) Google Safe Browsing stuft ACF als Betrugsseite ein - betroffen FireFox Safari usw

Hier kann über alles Andere gesprochen werden
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Bei jedem Login schreibe ich Google ne Nachricht. Wie lange dauert das denn eh die mal reagieren?! Schreibt ihr auch alle fleißig?

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Sascha,
schreibe doch mal den Forumsanbieter[email=https://www.woltlab.com/de/terms/]WoltLab GmbH[/email] an.
Immerhin werden die dafür bezahlt.

Dieses Forum wird meiner Meinung nach als [url]http://[/url] aufgerufen evtl. sollte dies, wie es Standart bei anderen Seiten ist [url]https://[/url] sein.

Man könnte "Google" dann so verstehen dass das Forum "angreifbar" ist, weil es unter [url]http://[/url] nicht als "gesichert" erscheint.


Schreibt ihr auch alle fleißig?
Ja Papa :D
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

DANKE @ Jürgen f. d. Infos. Wundere mich nur, dass ich auf‘m Pad keine Probs habe, wohl aber auf‘m MacBook. Dachte, es könnte an irgendwelchen Einstellungen liegen ...
Man kann wohl der „Google-Krake“ doch nicht entkommen :-(

@Sash: Yesss Sssir :-)

Unverzagter Gruß, Timm
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Als erste Maßnahme oder dauerhafte Lösung empfehle ich folgendes:

Unter Firefox Menu, Einstellungen Sicherheit, den Haken entfernen bei Schutz vor Betrugsversuchen.

Wer einen anständigen Virenscanner hat, damit meine ich ein bezahltes Produkt, ist besser beraten, als Firefox das zu überlassen.


Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Guter Tipp, hab ich gleich mal gemacht. Kaspersky regelt den Rest. ;)
Andrea hab ich bereits informiert, schauen wir mal...

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Komisch, dass Chrome (Googles eigener Browser, allerdings unter Android) keine Mucken macht?! ?(
Ich kann mir vorstellen, dass der Grund ist, das Firefox immer "ranziger" wird...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Komisch, dass Chrome (Googles eigener Browser, allerdings unter Android) keine Mucken macht?! ?(
Ich kann mir vorstellen, dass der Grund ist, das Firefox immer "ranziger" wird...
Also unter Chromium(Laptop) hab ich die Meldung schon ne ganze Weile.
Unter Chrome(Desktop) gestern nicht, Heute aber schon.
Sollte eigentlich auch keine Rolle spielen welcher Browser, solange die Funktion aktiv ist.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Ok, die Wintersaison hat für viele begonnen. Schaue ich aber auf unsere Startseite finde ich es
sehr ruhig: Die ältesten Posts sind schon 8 Tage alt? Und sonst wurde 2 Tage nichts mehr
gepostet ?(

Ich hoffe nicht, dass wir jetzt massiv Interessenten vom Forum fernhalten wegen dem Google
Fehler...

Bild
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich auch grad gesehen, super komisch!
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Tja. Ändern können wir es nicht. Andrea meinte der Software Anbieter hat den Support für unsere Version seit mehreren Jahren eingestellt. :(

Auf eine neue hoffe ich nicht. Wird nix bringen, weil sich keiner damit auskennt.

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“