G Cabrio Ruhestrom zu hoch

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
StreetSlave94
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von StreetSlave94 »

Nen Summer sitzt da nicht. es ist definitiv ein braunes Relais und mehr sitzt da nicht.
Konnte die Bilder leider nur über Google drive hoch laden.
Gast

Beitrag von Gast »

Deine Limaspannung ist wie gesagt IO.

Verdecksteuergerät ist immer an, hängt nicht am Verbraucherabschaltrelais.
Original von StreetSlave94
Nen Summer sitzt da nicht. es ist definitiv ein braunes Relais und mehr sitzt da nicht.
Konnte die Bilder leider nur über Google drive hoch laden.
Hast recht, sollte aber ;)
Mal anbei ein Bild von mir.
Ich schau nochmal rein, war an der Position nur der Summer angegeben, gehört eventuell aber zum Verdeck.
Dateianhänge
42689.jpg
42689.jpg (82.85 KiB) 2500 mal betrachtet
StreetSlave94
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von StreetSlave94 »

Okay der Summer fehlt bei mir schon mal :D
Dank dir für deine Mühe :) wäre cool wenn du irgendwas über das Relais findest, ich finde rein gar nichts.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Rstwo
13,8V ist absolut ausreichend.
Wenn Du ausreichend mit der Note gleichsetzt - also "noch ok". Hast Du recht. Ist mM auch kein Zeichen für eine defekte Lima.

Meine inzwischen 8 Jahre alte VW Batterie mit 61Ah hat schon einen hohen Innenwiderstand. Die Spannung bei stehenden Motor liegt nur noch bei 12,15V in unserem G-Cab.
Dateianhänge
42690.jpg
42690.jpg (115.92 KiB) 2499 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Bei laufenden Motor überspringt die Boardspannung recht flott die 14V - und nähert sich nach ein paar Minuten der 14,4V.

13,8V ist für mich nicht mehr ok.
Dateianhänge
42691.jpg
42691.jpg (116.91 KiB) 2498 mal betrachtet
StreetSlave94
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von StreetSlave94 »

Könntest du das Relais bei dir mal ziehen um zu gucken ob es bei dir auch dauerhaft angezogen ist? Man hört es ja wenn man es wieder rein steckt.
Das würd mich auch schon einen Schritt weiter bringen.
Gast

Beitrag von Gast »

@JR__ 13,8 ist definitiv kein Problem und vor allem nicht das wonach wir suchen.
Also bitte wieder zum Ruhestrom zurückkommen, der ja nach ziehen der 28 IO ist.
Und die Lima hängt eben nicht an der 28.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von StreetSlave94
Okay der Summer fehlt bei mir schon mal :D
Wie lange hast du das Auto? Das der Summer fehlt ist eher ein Zeichen für ein verstecktes Problem. Merkwürdig...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
StreetSlave94
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von StreetSlave94 »

Okay wie gesagt ich werd morgen mal Masse vom Gehäuse der Lima auf Masse vom Motor legen und gucken ob sich die Spannung erhöht.
StreetSlave94
Fortgeschrittener
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:00
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von StreetSlave94 »

Hab das Auto jetzt ca. 2 Monate.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“