Geräusche beim anfahren

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Geräusche beim anfahren

Beitrag von Gast »

Ich habe ein Geräusch nur beim anfahren unter Last! Wenn ich die Kupplung etwas langsamer kommen lasse im 1. Gang und Rückwärts! Wenn ich sie schneller komme lasse ist nichts zu hören oder wenn ich mit Gefühl anfahre auch nicht!Sonst bei voller fahrt alles ok beim schalten in höhere Gänge!! Siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=0Nx7nwpmt1E
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Klingt wie eine vibrierende Welle im ausgefransten Lager - oder das Heulen vom Anlasser beim Kadett D nach dem Trennen von der Schwungscheibe damals.

Interessant wäre noch welcher Motor verbaut ist.

Den Fehler selber kenne ich nicht. Bin gespannt, ob es hier Tipps oder Erfahrungen gibt. Ich drücke Dir die :thumb:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Hab so ziemlich das gleiche Geräusch....
Muss allerdings auch dazu sagen, dass mir letztes Jahr während der Fahrt der Anlasser durchgeraucht ist und ich nen gebrauchten eingebaut habe. Seit dem Einbau hab ich das Geräusch.... hatte die Schwungsscheibe in Verdacht, dass die evtl was abbekommen hat....

Mit der Anlasserwelle klingt aber auch logisch
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ein 2,2 16V
Hatte ja letzte Woche die Manschette machen lassen,hatte ich auch in Verdacht das das Gelenk ein mitbekommen hat weil es halt etwas länger ohne fett war
Gast

Beitrag von Gast »

Welche Welle meinst du?Antriebswelle zum Rad hin?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Vielleicht auch nen Problem vom Kupplungspaket.
Laufleistung?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hat 164.000 gelaufen..
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Original von DALMIES

Mit der Anlasser klingt aber auch logisch
Hab gestern mal nen neuen Anlasser bestellt, wird heut gleich verbaut... mal schauen, ob das Geräusch dann weg ist....
DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

Neuer Anlasser ist verbaut. Erster Test im aufgebockten Zustand war kein Geräusch zu hören. Der "gebrauchte" Anlasser hatte tatsächlich Spiel in der Welle, was der Neue natürlich nicht hat...

Werde ein weiteres Feedback geben, sobald das Auto wieder auf den Rädern steht....
Gast

Beitrag von Gast »

Das Geräusch ist ja auch nur unter Last,wenn er auf der Bühne ist kommt ja kein geräusch!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“