Rückfahrkamera Bild verschwimmt

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Rückfahrkamera Bild verschwimmt

Beitrag von Gast »

Hallo. habe mir zu meinen China Radio eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Im Stand ohne laufendem Motor, Bild 1A. Im Stand mit laufendem Motor, Bild 1A aber nur die ersten 3 sec. ca.. Dann gefriert das Bild, oder es kommen so Streifen wie früher beim Fernseher. Dann ist das Bild plötzlich wieder da und dann verschwindet es wieder, usw.....
Plus - Minus habe ich mir von dem hinteren, rechten Rückfahrlicht genommen.
Muss man am Autoradio deswegen eine extra Masse anlegen?? Oder so einen Entstörfilter??
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Hallo,
den Strom hab ich von vorn vom Radio genommen. Das Licht hat ein PWM Signal.
Das funktioniert nicht.
Gruß Dirk.
Gast

Beitrag von Gast »

Vom Radio, zum plus dazugehängt?
Geht bei mir leider nicht. Habe mir eine genommen mit LED, hänge ich die auf ein anderes Plus leuchten die LED immer.
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Dann würde ich es mal mit einem Relais versuchen. Das Relais über die Rückfahrlichter schalten. Strom dann vom Radio.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Der Dauerstrom muss ja nicht vom Radio genommen werden, den kann man überall abgreifen! Ich hab Ihn direkt am REC abgegriffen! Aber die Schaltung mit nem Relais ist die einfachste Lösung, das stimmt schon! Habe ich so damals gemacht.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Gut das versuch ich auch noch, ein Relaise das aufmacht bei aktivierten Rückfahrscheinwerfer.
Danke
Gast

Beitrag von Gast »

So möchte nur sagen der Tipp mit dem Relaise hat super finktioniert. Jetzt macht es genau was und wann es soll. ;-)
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Super. Das freut mich.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“