Welche Reifen fahrt Ihr?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Welche Reifen fahrt Ihr?

Beitrag von Gast »

Da meine Sommerreifen runter sind, bin ich auf der Suche nach guten Sommereifen für mein 97iger F Cabrio.
Was fahrt Ihr und könnt Ihr die Schlappen weiterempfehlen?

Grüße Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin mit falken ziex 914 sehr zu Frieden sind auch günstig hab sxhon toyos t1r gehabt und Goodyear hat ich auxh mal find ich nixht so gut
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Uniroyal Rainsport

Bisher keine Negativen Eigenschaften bemerkt.
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Falken Ziex 914, sind gute allround Reifen.

Die Uniroyal Rainsport 2 kleben zwar Super auf dem Asphalt, haben aber meines erachtens nen zu hohen Verschleiß. Hatte die damals auf meinem Kadett.

Hatte auch mal nen Satz Semperit, keine Ahnung welches Modell. Auf jeden Fall haben diese relativ schnell Sägezahnprofil bekommen und waren auch sonst nicht so prall. Kann Heute aber anders sein.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab zwei Autos und daher ein Experiment gewagt.
Das Cabrio als Cruiserauto hat Starperformer Reifen bekommen. Warum Starperformer? Weil ein bekannter diese Marke vor mir einmal getestet hat. Nach einer Probierstunde konnte ich keine gravierenden bzw. gefährlichen Nachteile erfahren - wenn ich zum Vergleich die vorher gefahrenen Goodyear heran ziehe. Das gilt aber nur für die Astra Schaukel.
In einem Hondaforum las ich damals, dass Starperformerreifen, wenn sie denn mal warm sind (bei sportlicher Fahrweise versteht sich), etwas schmieren sollen. Das Gesamturteil viel aber auch hier positiv aus.
Da das Cabrio mit mir als Kapitain selten die Sporen bekommt, konnte ich diesen Zustand für mich (zumindest dauerhaft) erstmal ausschließen. Der Verschleiß ist jetzt nach den 4 Jahren als durchaus akzeptabel zu bezeichnen.
Ich kann von Starperformer erstmal nichts schlechtes berichten. Den Hersteller"Linglong" etc. würde ich so ohne weiteres aber auch nicht ausprobieren wollen.

Mein zweites Auto hat Goodyear Eagle F1 Schuhe. Dort wird bald auf Semislicks gewechselt.

Für alle Sicherheitsangsthasen á la "aber wenn, dann, ... 1m Bremsweg, .... der Testbericht hat aber gesagt", möchte ich jedoch diese Empfehlung/Erfahrung nicht aussprechen. Für jene, die es interessiert, ist es ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich denke schon die Angst die Reifen seien der Straße nicht genüge, lässt einige Menschen so zittrig drein schauen, dass diese erheblich unsicherer im Verkehr schwimmen. Das möchte ja auch keiner.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich hab irgendwas von Barum drauf. Warum? Hat mir der Reifenheini seinerzeit empfohlen. Kann nix Negatives berichten. Sowohl 220 auf der Bahn als auch Starkregen haben sie bisher anstandslos mitgemacht. Ab und an hab ich Probleme von der Kreuzung weg zu kommen, aber das schieb ich dann auf meinen Gasfuß und zuviel Schlupf. :engel:
Ansonsten sind die Dinger zum Cruisen bei schönem Wetter auf dem Cab. Da wäre ich wohl auch mit Linglong zufrieden. :rolleyes:

Auf dem Insi hab ich Pirellis drauf. Hoffe insgeheim die müssen bald neu, auch wenn´s weh tut. Aber die sind sowas von laut im Vergleich zu den Winterreifen (Nokian). :(

Apropos Nokian, die bieten neuerdings auch nen richtig guten Sommerreifen an und sind meiner Meinung nach ein absoluter Preis/Leistungstipp! Bin ich schon bisschen Fan von.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Habe seit letztem Frühjahr Nankank NS20 Noble Sport drauf. Ich kann nichts schlechtes über den Reifen sagen für mein Fahrprofil und die nicht grade üppige Leistung des Cabrios passen die perfekt!
Bin auch schon in ein Sommergewiter gekommen mit Starkregen und auch da war der Reifen gut.

Würde ihn jetzt nicht auf einem 300 ps Turbo Cabrio fahren aber ich finde ihn gut und Würde ihn wieder kaufen. Grade weil nen Mittelklasse Reifen ala Fulda in meiner Reifengröße locker 40-45€ mehr gekostet hätte. Das ist ja bei 4 Reifen schonmal ne richtige Hausnummer ..
Mister L

Beitrag von Mister L »

Hatte mal so nen Billigchinamodell auf dem Cab, kann ich nicht empfehlen, trocken waren die gut, aber bei Nässe war es eher gefährlich. Jetzt habe ich seit 2 Jahren Semperit drauf, sind gut und laufen auch recht gleichmässig. Barum ist auch nicht schlecht, fahre ich auf meiner Omme und auf meinem Firmenwagen.
Gast

Beitrag von Gast »

Barum ist ne Tochter von Continental, Preis/Leistung stimmt da schon halbwegs.
Gast

Beitrag von Gast »

Fahre die Hankook Ventus V12 am F Cab(205/40 R17) und am Firmenwagen (215/40 R18 ), bin sehr zufrieden und Preis-/leistung passt auch!
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“