Und hier nun meine Baustelle

Hier könnt ihr euer G Cabrio mit Bildern und Daten vorstellen
barackuda83
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Und hier nun meine Baustelle

Beitrag von barackuda83 »

So hier möchte ich euch mal mein kleines Sorgenkind vorstellen.
Ich hab mir meine Bella diesen Sommer gekauft da mein Alfa Spider mit Hund einfach zu klein war, ich aber nicht auf ein Cabrio verzichten wollte.
Anfangs sah alles nach einem Top gepflegten Auto aus,doch wie es leider oft ist kam alles ein wenig anderst...
Es ist ein Astra G Cab Bj.02.2001 mit dem 2,2l 16V.
Angefangen hat alles damit das mir die lasierten Rückleuten zwar gut gefallen haben, aber es sollte alles legal sein... allso raus damit und siehe da, kein Leuchtenträger, dafür jede Menge Isolierband.....
Dan ging es weiter, der hintere Reifen auf der Fahrerseite war immer nach ca einer woche komplett platt, ab zum Reifenhändler, dort stellten wir fest Felge gebrochen....
Nun gab es nen Satz neue Tomason TN 9 in 8,5x18...
Am Samstag endlich die neuen Felgen bekommen und natürlich gleich mal montiert und siehe da, bremsen rund um sind auch mehr als nur über die Verschleisgrenze runter....
Werd euch hier über die Weiteren Vortschritte auf dem laufenden halten.

Edit: bin irgedwie zu doof ein 2. Pic anzuhängen...
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Ich glaube, gelesen zu haben, dass pro Beitrag nur ein Bild übers Forum möglich ist.
Wenn man mehr Bilder nehmen will, dann muss man so Bilderseiten wie pic upload und co. benutzen. Dies hat allerdings in der Regel den Nachteil, dass nach einer gewissen Zeit die Bilder nicht mehr verfügbar sind oder die Werbung beim Bildaufruf unerträglich ist, wenn man keinen Werbeblocker benutzt...

Weißt du zufällig, was du da für einen Flügel drauf hast? Gibt es noch ein paar Bilder vom Heck?
Hast du den Wagen von Privat oder beim Händler gekauft? Die Felgen dürften schwer als versteckter Mangel zu beweisen sein, aber den Pfusch mit den Rülis würde ich mir nicht gefallen lassen, es sei denn, der Preis war so niedrig, dass man mit solch einem Murks rechnen kann.
Bei den Bremsen hätte ich gesagt: Hake es unter Lehrgeld ab. Das Alter und den Zustand der Bremsen sollte man grundsätzlich vor dem Kauf überprüfen.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
barackuda83
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Beitrag von barackuda83 »

Hab ihn von privat.
Bremsen sagen ansich durch die felgen noch okay aus, aber naja ist wie es ist, mach mer se halt neu rein.
Mir war eh klar das es an dem Auto noch einiges zu tun ist, sonst würds mir ja langweilig werden :D
Flügel war glaub von Rieger, muss aber noch mal gucken.
Hier nun mal ein Pic mit den neuen Felgen. Passen so schon recht ordentlich, nur vorne muss ich noch ein bisschen weiter mit dem Kotflügel raus und die Radhauschale etwas zurecht schneiden.
Bilder vom Heck folgen... wird sich aber über den Winter auch noch ein bisschen was daran ändern.
M.Rockatansky
Experte
Beiträge: 275
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 19:40

Beitrag von M.Rockatansky »

Nicht schlecht, aber schon ne Menge dran gebastelt. Scheinwerfer, Spiegel, Einarmwischer, Spoiler rundum Fahrwerk ,...

Ist zwar immer ganz schön ein zurecht gemachtes Auto zu kaufen, aber gerade die sind oft (natürlich nicht immer) optisch aufgeblasen, technisch aber im Wartungsstau. Zudem oft verbastelt, siehe Lampenträger... Hinter den Scheinwerfern vorn würde ich auch mal nachsehen ob es da nicht auch so aussieht.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo,

die Felgen sehen glatt nach Proline Pi in 8x18 aus? Die habe ich auch drauf. Hat der Reifenhändler ne Vermutung warum die kaputt gegangen ist?

Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
barackuda83
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Beitrag von barackuda83 »

Vorn hab ich schon neue Scheinwerfer rein, zwar wieder die selben, aber die alten waren übel verschrammt.... Scheibenwischer hab ich auch erst mal wieder zum laufen bringen müssen, da fehlte aus welchen gründen auch immer ein Relai...

Jup waren Prolin PI konnte oder wollte er nichts zu sagen. Sah aber etwas seltsam aus.
Auf der innen Seite der Felge ist ne Wulst und auf ner stelle, ca 5Centstück groß, sieht aus wie Luftblasen
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Originale Scheinwerfer, Spiegel und Grill (oder 'nen OPC) dran, so würde er mir besser gefallen. Dazu die originalen Grills und Nebler in die Front. OPC Front und Flügel sind ja OK, insgesamt sind mir das aber so zu viele Änderungen. Aber jeder Jeck ist anders.

Farbe gefällt, Felgen so lala.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Was hast du mit den drei übrigen Felgen gemacht? Wenn Du die verkaufen möchtest, kenne ich jemanden der Interesse hat :D

Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
barackuda83
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Beitrag von barackuda83 »

2 der alten Felgen sind noch gut in Schuss,die 3te hat nen Macken. Mommentan sind noch die Reifen drauf. Falls Interesse besteht einfach ne pn mit e-mail addy dan schick ich Bilder von den Felgen, denk da werden wir uns schon einig.
barackuda83
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:06

Beitrag von barackuda83 »

So, heute mal wieder ne kleine Bestellung raus geschickt.
Vorn gibts demnext neue gelochte Zimmermann bremscheiben mit Belägen und hinten die normalen Zimmermann Bremsscheiben ebenfalls mit neuen Belägen.Ankerbleche hinten kommen in dem zuge dan auch raus, mal sehen obs neue gibt oder ob sich die alten noch mal hübsch machen lassen :D
Die Bremssättel werden gründlichst gereinigt und dan in rot Lackiert.
Die Heckstoßstange kommt die Tage auch noch runter, mal sehen was dan zum vorschein kommt und vorallem ob die dan wieder dran kommt....
Ich hoffe das ich dan endlich mal die ursache für das scheppern finde, das nervt ganz gewaltig...sonst werd ich wohl bis zum Frühjahr und der geplanten Unterbodensanierung warten müssen :(
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Cabriogalerie“