Cascada Dach öffnet nicht
Cascada Dach öffnet nicht
Moin, seit gestern geht mein Dach nicht mehr auf. Deckel öffnet sich nicht mehr. Liegt wohl an der Abdeckung. Neuprogrammierung, wie von Opel empfohlen, hat nichts gebracht. Jetzt soll ein neuer Stellmotor rein. Glaub ich aber nicht, dass das was bringt. Hat jemand Erfahrungen damit.
Danke
Danke
Gude,
ich glaube kaum, dass dir hierauf jemand eine Antwort geben kann.
1. sind hier noch nicht soviele Cascadas unterwegs
2. dürften diese noch kein Problem mit dem Dach gehabt haben
Oftmals liegen solche Probleme an einem Stellmotor! Frag mal die Astra Twin Top Fahrer, der ein oder andere kann ein Lied davon singen :rolleyes:
Ebenfalls wäre es auch schön, wenn du dich mal vorstellen würdest, es gibt extra eine Rubrik dafür
Wenn das Dach mal nicht öffnet ist nicht so schlimm, als wenn es nicht mehr schließt und es zu regnen anfängt. Da darfst du dich nicht verrückt machen, sowas passiert bei einem Cabrio eben mal!
Garantie dürftest du ja noch haben, ne?!
ich glaube kaum, dass dir hierauf jemand eine Antwort geben kann.
1. sind hier noch nicht soviele Cascadas unterwegs
2. dürften diese noch kein Problem mit dem Dach gehabt haben
Oftmals liegen solche Probleme an einem Stellmotor! Frag mal die Astra Twin Top Fahrer, der ein oder andere kann ein Lied davon singen :rolleyes:
Ebenfalls wäre es auch schön, wenn du dich mal vorstellen würdest, es gibt extra eine Rubrik dafür
Wenn das Dach mal nicht öffnet ist nicht so schlimm, als wenn es nicht mehr schließt und es zu regnen anfängt. Da darfst du dich nicht verrückt machen, sowas passiert bei einem Cabrio eben mal!
Garantie dürftest du ja noch haben, ne?!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6777
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Einspruch, Euer Ehren!Original von lexturbo
Da darfst du dich nicht verrückt machen, sowas passiert bei einem Cabrio eben mal!
Beim Cabrio muss das nicht passieren. Leider sind die Dinger inzwischen elektronisch so vollgepfropft, das solche Dinge passieren.
Beim F-Cab muss man sich schon richtig Mühe geben bis es nicht mehr schließt. Denke ein aktuelles Audi Golf Cabrio dürfte auch nicht soviel Probleme damit haben. Der Grund: Die Funktion ist meist einfacher. Kein hoch hier, hoch da, hoch dort, runter hier und runter da - sondern einfach nur "klapp zurück" und fertich...
Allerdings ist der Cascada noch so neu, da würde ich mir den Händler nochmal vorknöpfen. Dank Garantie und später Gewährleistung ist das sein Problem!
Man, man, man. Hoffentlich ist das ein absoluter Einzelfall, ansonsten ist Opel den Vorurteilen leider treu geblieben :O
Gruß
Jürgen
PS: Ich drücke Dir die Daumen, das alles wieder gut wird.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Klapp zurück und fertig, so ist das auch nicht. Da ist überall noch eine Abdeckung, die bei geöffnetem Zustand über dem Dach liegt.
Ein Arbeitskollege von mir fährt einen vier Jahre alten Audi TT Cabrio, drei Jahre davon fährt er ihn. In den drei Jahren ging 4mal sein Dach nicht zu, so dass er die Werkstatt aufsuchen mußte. Jedesmal wurde ein Stellmotor getauscht. Soviel zur Qualität von Audi und Co.
Mal ganz ehrlich, wäre mir sowas passiert, bei einem neuen Auto, steht vielleicht noch an, wer weiß, dann hätte ich es kurz erwähnt, aber würde mir darüber keinen Kopf machen, geht doch über die Garantie!
Ein Arbeitskollege von mir fährt einen vier Jahre alten Audi TT Cabrio, drei Jahre davon fährt er ihn. In den drei Jahren ging 4mal sein Dach nicht zu, so dass er die Werkstatt aufsuchen mußte. Jedesmal wurde ein Stellmotor getauscht. Soviel zur Qualität von Audi und Co.
Mal ganz ehrlich, wäre mir sowas passiert, bei einem neuen Auto, steht vielleicht noch an, wer weiß, dann hätte ich es kurz erwähnt, aber würde mir darüber keinen Kopf machen, geht doch über die Garantie!
- virtuellerfreund
- Orakel
- Beiträge: 2518
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
- Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich denke auch das so etwas mal passieren kann, sollten sich allerdings diese Art von Störungen häufen dann muss man hinterfragen.
Man sollte jetzt nicht gleich in Panik verfallen. 8)
Man sollte jetzt nicht gleich in Panik verfallen. 8)
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Guten Abend,
Ich würde auch sagen Stellmotor oder Softwear abdaten ,dauert ca. 1,5 Stunden.
MFG Ralf
Ich denke das Opel das in den Griff bekommt.Siehe Astra TT und Astra G Cabrio
sind meiner Meinung nach solide Fahrzeuge oder hättet ihr gedacht das an einem
SLK eine Feder bricht? War bei meinem der Fall
Ich würde auch sagen Stellmotor oder Softwear abdaten ,dauert ca. 1,5 Stunden.
MFG Ralf
Ich denke das Opel das in den Griff bekommt.Siehe Astra TT und Astra G Cabrio
sind meiner Meinung nach solide Fahrzeuge oder hättet ihr gedacht das an einem
SLK eine Feder bricht? War bei meinem der Fall
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6777
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 237 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Hmm, ich sprach vom Audi-Golf-Cabrio. Schau mal hier ab 1:50 Minuten:Original von lexturbo
Klapp zurück und fertig, so ist das auch nicht.
Keine Show, ganz simpel - und langweilig: Klapp zurück, fertig. Das ist doch vorhersehbar, dass diese Abfolge weniger Probleme machen wird. Oder?
Soweit zum OT
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw