änderung der Forenstruktur?alle Opelmarken?

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge und neue Ideen für das Forum habt, dann her damit
Dackelfreund
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 20:10

änderung der Forenstruktur?alle Opelmarken?

Beitrag von Dackelfreund » Sa 4. Mai 2013, 07:57

ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen.
Astra F stirbt ja langsam aber sicher aus.
Vielleicht sollte das Forum eine Namensänderung vollziehen so das weitere Opeltypen sich in das Forum einbeziehen.

Dies würde natürlich auch mehr User in unser Forum bringen.
Glaube allein was Astra Stufenheck,Kombi angeht würden so einige dazu kommen.

Die zusätzlichen Rubriken erfordern auch mehr Arbeit im Forum aber es gibt bestimmt einige User die unser Forum dann unter die Arme helfen.


Gruß Micha


Edit:Kieser da hast du natürlich recht!
Klein aber fein

Benutzeravatar
Kieser
Posting Freak
Beiträge: 922
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 12:25

RE: änderung der Forenstruktur?alle Opelmarken?

Beitrag von Kieser » Sa 4. Mai 2013, 08:07

Sorry, aber da muss ich gleich mal widersprechen. :no:

Ich bin Teilweise auch in anderen Foren unterwegs und mir gefällt der Ton und die Umgehenweise untereinander gar nicht! Ich finde je größer ein Forum wird desto Schlimmer wird das.

Cabriofahrer sind irgendwie ein eigenes Folk und eine eigene Community auf diesem Planeten. Und genau das ist der Grund warum das eben hier in diesem Forum so gut Funktioniert.

Ich möchte nicht das sich etwas daran ändert! Wäre bestimmt auch nicht im Sinn unserer Forumsmutti! ;)

Gruss
Stefan

Dackelfreund
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 20:10

Beitrag von Dackelfreund » Sa 4. Mai 2013, 08:13

oha wusste nicht das es in anderen foren so schlimm ist.
Hier ist es echt super im Forum ,das sollte dann auch so bleiben.

War halt nur ein Gedanke.

Du hast natürlich recht :D Cabriofahrer sind schon keine 08/15 Leute!

Freue mich sobald der Wagen fit ist bei einigen Treffen zu erscheinen.

Gruß Micha :D

DausD
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 12:45

Beitrag von DausD » Sa 4. Mai 2013, 08:42

Ich bin auch im Astra H Forum unterwegs und auch mir gefällt die Abgrenzung zum Cabrio und damit dieses Forum besonders gut.

Wie schon angemerkt sind Cabriofahrer halt ein bischen anders und die Beiträge hier sind einfach speziefischer auf unsere Interessen ausgelegt...

Als Neuling habe ich mich mal durch die Geschichte des Forums gelesen und habe festgestellt, dass unsere Admins und einige Andere hart für die aktuellen Umgangsforen gekämpft haben :danke:

Bleibt die Frage wie man die Fahrer der Astra- bzw Opel-Nachfolgemodelle ins Forum bekommt... (Cascada)

Gruß Dirk

Dackelfreund
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 20:10

Beitrag von Dackelfreund » Sa 4. Mai 2013, 09:45

ja das stimmt ja auch,eine Änderung wäre nicht wirklich eine Verbesserung!
Danke für die Info zu dem Thema.

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7156
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Sa 4. Mai 2013, 09:56

Original von DausD
Bleibt die Frage wie man die Fahrer der Astra- bzw Opel-Nachfolgemodelle ins Forum bekommt... (Cascada)
Ohne entsprechenden Bereich garnicht.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Opel-Achim
Senior Member
Beiträge: 259
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 09:04

Beitrag von Opel-Achim » Sa 4. Mai 2013, 11:12

Ich hätte kein Problem damit,wenn der Cascada hier zu gegebener Zeit eine eigene Rubrik bekäme,schliesslich gehört er zur Familie,da er auf Astra-Basis konstruiert wurde.Für mich sind das alles nachfolger des Kadett..... :D :D :D

Patso
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 20:01

Beitrag von Patso » Sa 4. Mai 2013, 11:20

Ich stimme Kieser voll und ganz zu, allerdings würde ich es begrüßen, wenn man den Cascada hier aufnehmen würde.

Gruß

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8834
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Sa 4. Mai 2013, 12:20

Also ich finde auch das Cabrioforum sollte auch eins bleiben. Sonst wäre man ja so wie alle anderen.
Der Cascada fehlt hier noch, das stimmt. Aber geht mal auf http://www.cascada-forum.de. :D

Gruß, Sascha

oetti2001
Senior Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 19. Apr 2005, 15:49
Wohnort: Aerzen

Beitrag von oetti2001 » Sa 4. Mai 2013, 16:26

Also wenn allein in Deutschland noch deutlich über 15.000 Astra F Cabrio zugelassen sind, finde ich ganz und gar nicht das er ausstirbt.
Diese Kategorie sollte also auf jeden Fall erhalten bleiben.
Und das das Forum um den Cascada Bereich erweitert wird, davon ist wohl schwer auszugehen.

Sascha, habt Ihr denn schon mal über ein neues Logo nachgedacht?

Gruß Fabian
Fehler 404 - Signatur nicht gefunden

Antworten

Zurück zu „Verbesserungen“