OPC Line 2 Front

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Halllo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal, um etwas Licht ins dunkle zu bringen.

:s ofa:

Unten sieht man einen ATT+ OPC-LINE 2 + OPC-Spoilerlippe + OPC-Grill und Wabengitter unten. Damit nicht genug.... es ist auch Alles in Wagenfarbe lackiert.....

Bild

Ich hoffe jetzt ist es deutlich geworden.

Gruß Jörg

P.S.: Die OPC-Spoilerlippe paßt 1 zu 1. Nur muss zusätzlich noch der Unterfahrschutz gewechselt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von 74 Black-Edition
Halllo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal, um etwas Licht ins dunkle zu bringen.

:s ofa:

Unten sieht man einen ATT+ OPC-LINE 2 + OPC-Spoilerlippe + OPC-Grill und Wabengitter unten. Damit nicht genug.... es ist auch Alles in Wagenfarbe lackiert.....

Bild

Ich hoffe jetzt ist es deutlich geworden.

Gruß Jörg

P.S.: Die OPC-Spoilerlippe paßt 1 zu 1. Nur muss zusätzlich noch der Unterfahrschutz gewechselt werden.
danke ;-)

Aber dein Opc Line 2 oberteil ist ja das gleiche wie beim "normalen" OPC oder?
feakmaster

Beitrag von feakmaster »

Ja ist es, das hatte ich ja vorher schon mal erwähnt :P
Gast

Beitrag von Gast »

So OPC Line 2 liegt in der Garage. Nun nochmal ne kurze frage.
Brauch ich das Teil nr. 1400564 Luftführung unten auch noch?

danke schonmal
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend,

muss mich nochmal einklinken - diese dicken Styroporpuffer, die im Astra H Forum so schön bebildert sind.. brauche ich die jetzt noch oder nicht? Es gibt da ziemlich widersprüchliche Aussagen bezüglich ATT und vielleicht hat das jemand ja noch vor Augen. Lag am WE unterm Auto und konnte mir keinen Reim machen, wo die später mal hinsollten.

Danke schonmal,

qp
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

der Vollständigkeit halber - die Puffer waren bei meinem TwinTop verbaut und konnten problemlos übernommen werden. Scheinwerferreinigungsanlage hat auch 1:1 gepasst. Zur Umrüstung habe ich tatsächlich nur den anderen Unterfahrschutz gebraucht.

Grüße,

qp
DJ-Malibu

Beitrag von DJ-Malibu »

Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter und wirklich schlauer bin ich immer noch nicht, wo jetzt genau der Unterschied zwischen der OPC Line 2 Lippe und der OPC Lippe liegt.
Im Internet gibt es viele Bilder, aber ich sehe da keinen Unterschied.

Hat vielleicht jemand von euch aussagekräftige Bilder, auf denen man die Unterschiede gut erkennen kann.

Vor drei Wochen habe ich mir einen Astra TT 1,6 LET gekauft, mit OPC Line Verspoilerung.
Die Gitter gegen die Wabengitter zu tauschen sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Probleme geben, oder?

Und da ich die Lippe eh neu lackieren muss, wegen Steinschlagschäden, hatte ich überlegt mir die "richtige" OPC Lippe zu holen, wenn sie mir besser gefallen sollte.
Allerdings sehe ich da keine Unterschiede.

Helft mir bitte....
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also es gibt an der Lippe 2 Unterschiede, die man im Teilekatalog schon sieht. Wie der Unterschied in Wirklichkeit aussieht, weiß ich allerdings nicht! Dann natürlich noch das Lüftungsgitter und die Nebler!

14 ist Line Pack 2, 16 normal OPC/VXR.
Dateianhänge
42032.jpg
42032.jpg (52.25 KiB) 3147 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
DJ-Malibu

Beitrag von DJ-Malibu »

Na ja, die Unterschiede werde wahrscheinlich in echt gar nicht wirklich auffallen...

Aber das Wabengitter passt bei beiden Lippeb, oder? Weil dann behalte ich meine und spare mir das Geld...
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Da ich in dieser Sache keine praktische Erfahrung gemacht habe, kann ich da keine Zusage geben. Optisch dem Bild nach würde ich aber zustimmen.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“