Verdeckklappe Kostenlos in Wagenfarbe ändern

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

Beitrag von Gast »

so... habe mich nun auch an das entfernen der Folie gemacht. Wir haben gestern meinen Sub eingebaut und mein Kollege meinte, das mir mir die Folie auch schon an den Ende abginge und ob wir diese nicht wieder kleben sollten. Die soll irgendwann sowieso runter habe ich ihm dann erzählt... seine Antwort: warum nicht gleich jetzt?
Gesagt getan... die Folie ist runter nur dieser scheiß Kleber nicht. Habe heute früh im freien versucht den Mist runterzubekommen, aber leider wohl zu kalt.
Werde mir dann mal den Teerentferner zulegen, von dem mein Vorredner schon erzählt hat...

Gruß Kieler
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ostersonntag musste meine Folie auch weichen. Trotz praller Sonne und einem zusäzlichem Fön sind 90 % Kleber auf dem Deckel geblieben.
Eine richtige Scheiß Arbeit mit Nitroverdünner in ca. 3,5 Stunden den Kleber entfernt. :rolleyes:
Schaut aber echt Geil aus.
astrio

Beitrag von astrio »

Original von Glatzmann
... mit Nitroverdünner ...

Hat der Verdünner nicht den Lack angegriffen???
Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ralf,
der Lack hat keinen Schaden abbekommen.
citato

Beitrag von citato »

Hallo Leute,

hab mir am Wochenende auch mal kurzfrstig meine Verdeckklappe vorgenommen.

Zuerst mit einem Heissluftfön angefangen die oberen Kanten zu erwärmen und vorsichtig abzuziehen. Links und rechts geht leider der Kleber nicht weg, aber dafür ist der Rest fast komplett mit der Folie abgegangen.

Das ist echt kein Hexenwerk. Man muß nur wirklich die Folie vorher sehr gut erwärmen. Wenn man alles gut erwärmt geht das echt problemlos.

Den Kleberesten bin ich mit Teerentferner und was besser funktioniert mit Kleberentferner (Lexin von Hebro Chemie) zu leibe gerückt.

Hab mir jetzt aber noch nicht so die Mühe beim saubermachen gegeben, da mein Cabrio nächste Woche beim Lackierer ein paar Tage einziehen wird :-).

Anbei die ersten Handy Bilder.
attachment-33500.jpg
attachment-33500.jpg (125.2 KiB) 2760 mal betrachtet
citato

Beitrag von citato »

So, ein Bild von hinten...

Ich find es sieht sehr gut aus....macht den Heck noch hübscher ;-)
attachment-33501.jpg
attachment-33501.jpg (106.48 KiB) 2759 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

wow, mega!!! Das sieht ja mal ut aus!! Ich wollt im Sommer auch schon die Folie abmachen, aber hab mich nicht rangetraut..aber nu wo ich weiß wie das Resultat aussieht werd ich wohl die Tage mal noch die Kraft der Sonne nutzen und den Föhn auspacken und auch mal die Folie entfernen!!!
Gast

Beitrag von Gast »

wie sieht das beim cabrigelben cab aus?
auf scharz kommt es ja mal richtig gut!
Gast

Beitrag von Gast »

hab mal nen paint versuch gestartet aber bin mir nich sicher ob es so gut aussehen würde
attachment-34674.jpg
attachment-34674.jpg (115.28 KiB) 2758 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich find bei hellen Farben Siehts nicht gut aus...

Lg
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“