Das Verdeck hängt aus einer Seite.........
Das Verdeck hängt aus einer Seite.........
.......runter.
Guten Abend Gemeinde,
als ich mein halbautomatisches Verdeck öffnen wollte habe ich festgestellt, das der hintere Teil des Verdecks, da wo die Heckscheibe sitzt, nicht gleichmäßig abhebt.
Da ich es nicht so gut beschreiben kann, habe ich ein Biuld angehängt.
Da ich ein Neuling bin und ich mir völlig unsicher bin, was das annähernd sein könnte, habe ich auch noch nichts unternommen. Nur geschaut, ob ich irgendetwas erkennen kann - leider ohne Erfolg. Das Dach lässt sich völlig normal öffnen und schließen und es ist völlig wasserdicht.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat bzw. Tipp geben woran das liegen könnte?
Ich danke Euch schon mal im voraus.
Guten Abend Gemeinde,
als ich mein halbautomatisches Verdeck öffnen wollte habe ich festgestellt, das der hintere Teil des Verdecks, da wo die Heckscheibe sitzt, nicht gleichmäßig abhebt.
Da ich es nicht so gut beschreiben kann, habe ich ein Biuld angehängt.
Da ich ein Neuling bin und ich mir völlig unsicher bin, was das annähernd sein könnte, habe ich auch noch nichts unternommen. Nur geschaut, ob ich irgendetwas erkennen kann - leider ohne Erfolg. Das Dach lässt sich völlig normal öffnen und schließen und es ist völlig wasserdicht.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat bzw. Tipp geben woran das liegen könnte?
Ich danke Euch schon mal im voraus.
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RE: Das Verdeck hängt aus einer Seite.........
Hm,
also ich stell mal ne Vermutung. Könnte sein das der eine Hydraulikzylinder auf der einen Seite Langsam den Geist aufgibt. Oder das ein Hydraulikschlauch leckt.
Kannst ja mal nachschauen. Einfach mal das Verdeck auf halbem Weg beim öffnen anhalten, so das man die ganzen Hydraulikschläuche etc sieht, und schauen ob du irgendwo Hydraulikflüssigkeit siehst.
Bzw mal im Kofferraum rechts die Verkleidung abmachen und schauen wie der Flüssigkeitsstand im Hydraulikbehälter aussieht.
Mfg
Stefan
also ich stell mal ne Vermutung. Könnte sein das der eine Hydraulikzylinder auf der einen Seite Langsam den Geist aufgibt. Oder das ein Hydraulikschlauch leckt.
Kannst ja mal nachschauen. Einfach mal das Verdeck auf halbem Weg beim öffnen anhalten, so das man die ganzen Hydraulikschläuche etc sieht, und schauen ob du irgendwo Hydraulikflüssigkeit siehst.
Bzw mal im Kofferraum rechts die Verkleidung abmachen und schauen wie der Flüssigkeitsstand im Hydraulikbehälter aussieht.
Mfg
Stefan
- JR__
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- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
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- Danksagung erhalten: 701 Mal
Hi,
das ist wirklich merkwürdig.
Ich bin zwar nicht in der HYdraulik "zu Hause"... Würde aber sagen, das in einem Hydrauliksystem überall der gleiche Druck herrscht. Angenommen es gibt eine undichte Stelle oder eine Art Druckspeicher würde das ganze System "lahmen".
Hier gibt es aber ein unterschiedliches Ansprechen ?(
Mir sieht's eher danach aus, als würde etwas auf der rechten Seite "bremsen". Gibt es auffällige Geräusche? Quietschen? Vielleicht Verschmutzungen oder Rost? Ist das Dach verzogen und die Hydraulik quält sich gegen den Widerstand der verstellten Lager???
Ich denke hier ist die Werkstatt gefragt. Simpel wird die Fehlerbeseitigung nicht sein...
Jürgen
das ist wirklich merkwürdig.
Ich bin zwar nicht in der HYdraulik "zu Hause"... Würde aber sagen, das in einem Hydrauliksystem überall der gleiche Druck herrscht. Angenommen es gibt eine undichte Stelle oder eine Art Druckspeicher würde das ganze System "lahmen".
Hier gibt es aber ein unterschiedliches Ansprechen ?(
Mir sieht's eher danach aus, als würde etwas auf der rechten Seite "bremsen". Gibt es auffällige Geräusche? Quietschen? Vielleicht Verschmutzungen oder Rost? Ist das Dach verzogen und die Hydraulik quält sich gegen den Widerstand der verstellten Lager???
Ich denke hier ist die Werkstatt gefragt. Simpel wird die Fehlerbeseitigung nicht sein...
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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Hallo Allerseits,
Danke schon mal für die beiden hilfreichen Antworten.
Ich werde heute Nachmittag mal alles kontrollieren, was ihr vorgeschalgen habt.
Beim Öffnen und schließen des Verdecks habe ich nichts ungewöhnliches an Gräuschen vernommen.
Ob irgendwo Schmutz zwischen sitzt, werde ich dann auch kontrollieren und melde mich heute Abend wieder.
Gruß und einen arbeisreichen Tag noch
Walter
Danke schon mal für die beiden hilfreichen Antworten.
Ich werde heute Nachmittag mal alles kontrollieren, was ihr vorgeschalgen habt.
Beim Öffnen und schließen des Verdecks habe ich nichts ungewöhnliches an Gräuschen vernommen.
Ob irgendwo Schmutz zwischen sitzt, werde ich dann auch kontrollieren und melde mich heute Abend wieder.
Gruß und einen arbeisreichen Tag noch
Walter
Einen schönen sonnigen Abend in die Runde,
soeben habe ich das ganze mal kontrolliert:
1. es fehlt Hydrauliköl
2. ein Dämpfer (Beifahrerseite) des Daches geht nach unten in das Seitenteil (kann ich schlecht beschreiben, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine). In die kleine Öffnung habe ich von oben reingeleuchtet und auch etwas feuchtes erkannt (die andere Seite ist an gleicher Stelle trocken).
3. Termin am 02.05. bei dem Verdeckspezialisten des Autohauses wo ich das Auto gekauft habe.
Leider konnte ich keine brauchbaren Fotos machen, da die Öffnung für Fotos einfach zu klein ist.)
Ich vermute, das entweder der Dämpfer kaputt ist oder aber irgend ein Leitungsanschluss an diesem Dämpfer.
Habt ihr eine Idee wie ich mir das weiter ansehen könnte?
Gruß, Walter
soeben habe ich das ganze mal kontrolliert:
1. es fehlt Hydrauliköl
2. ein Dämpfer (Beifahrerseite) des Daches geht nach unten in das Seitenteil (kann ich schlecht beschreiben, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine). In die kleine Öffnung habe ich von oben reingeleuchtet und auch etwas feuchtes erkannt (die andere Seite ist an gleicher Stelle trocken).
3. Termin am 02.05. bei dem Verdeckspezialisten des Autohauses wo ich das Auto gekauft habe.
Leider konnte ich keine brauchbaren Fotos machen, da die Öffnung für Fotos einfach zu klein ist.)
Ich vermute, das entweder der Dämpfer kaputt ist oder aber irgend ein Leitungsanschluss an diesem Dämpfer.
Habt ihr eine Idee wie ich mir das weiter ansehen könnte?
Gruß, Walter
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Hm,
da kommt man eigentlich nur über dem Ausbau der Seitenverkleidung dran. Das ist eine echt pfriemelige Arbeit..
Wenn man da keinen Spezi an der Hand hat, ist das eine Sache für den FOH.
Jürgen
da kommt man eigentlich nur über dem Ausbau der Seitenverkleidung dran. Das ist eine echt pfriemelige Arbeit..
Wenn man da keinen Spezi an der Hand hat, ist das eine Sache für den FOH.
Jürgen
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Nabend Allerseits,
da taucht noch eine Verständnisfrage auf:
Kann eigentlich diese Schräglage des Verdecks überhaupt in Verbindung mit einer defekten Hydraulik gebracht werden?
Denn so wie ich es geöffnet habe war der Motor des Autos gar nicht an, ergo war auch kein Druck auf der Hydraulik.
Könnten vllt 2 Defekte vorliegen?
1. Irgend ein Seilzug raus gesprungen
2. Hydraulik ist ja definitv weniger (vllt "nur" eine Dichtung)
Denn die Hydraulik war ja komplett (auch die Zündung) aus, als ich das Verdeck geöffnete habe (ich habe ein halbautomatisches Verdeck).
Die Suche hat mir keine Antwort gegeben, vllt habe ich auch die falschen Suchbegriffe benutzt.
da taucht noch eine Verständnisfrage auf:
Kann eigentlich diese Schräglage des Verdecks überhaupt in Verbindung mit einer defekten Hydraulik gebracht werden?
Denn so wie ich es geöffnet habe war der Motor des Autos gar nicht an, ergo war auch kein Druck auf der Hydraulik.
Könnten vllt 2 Defekte vorliegen?
1. Irgend ein Seilzug raus gesprungen
2. Hydraulik ist ja definitv weniger (vllt "nur" eine Dichtung)
Denn die Hydraulik war ja komplett (auch die Zündung) aus, als ich das Verdeck geöffnete habe (ich habe ein halbautomatisches Verdeck).
Die Suche hat mir keine Antwort gegeben, vllt habe ich auch die falschen Suchbegriffe benutzt.