Gekühltes Handschuhfach

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

was hast denn eigentlich vor?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Da mich die Kabel vom Navi in den Zigarettenanzünder nerven, möchte ich mir eine 12 Volt Steckdose ins Handschuhfach montieren und suchte einen einfachen Weg an die Spannung zu kommen.

Ciao Lines
Gast

Beitrag von Gast »

So jetzt ist es vollbracht...hat keine 2 Minuten gedauert und nun habe ich ein gekühltes Handschuhfach.Wie gut das es I-Net Foren gibt. :D
Gast

Beitrag von Gast »

So morgen werde ich auch mal zu meinem FOH gehen und mir diesen Schieber bestellen und mich dann ans Nachrüsten begeben :)

Werde dann berichten

LG
Niklas
Gast

Beitrag von Gast »

So seit einer Woche habe ich ebenfalls ein gekühltes Handschuhfach und das ohne es auszubauen :)

Habe die Mithode mit der Schrabe angewand ;)

LG
Niklas
Gast

RE: Gekühltes Handschuhfach

Beitrag von Gast »

Hallo,
leider ist da was falsch angegeben.
Richtig ist folgende Bezeichnung für den "Schieberegler":
Teil Nr.: 13115964
Katalog Nr.: 1840708

Grüsse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Handschuhfachkühlung mit Schieberegler nachgerüstet.Als "Übergangsmanschette" habe ich die "Blindkappe" benutzt, nachdem ich die verschlossene Seite abgeschnitten habe.Super.
Was mir aufgefallen ist beim testen, es kommt nie warme Luft (wenn man entsprechend den Regler auf "warm/Heizen" stellt.Wahrscheinlich nur Aussenluft und dann wenn Klima an gekühlt.
Super Tip.Danke!
Grüsse
Gast

Prima Klima im Handschuhfach

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde des schönsten Cab´s auf dem Markt :D ,

ich fahre seit 3 Wochen ein 2007er Astra H TT mit 1,9CDTI Motor und COSMO Ausstattung. Macht echten Spass, auch wenn nun die "Offenen Tage" vermutlich vorbei sind.
Ich habe das Radio CD70Navi und keinen Schlauch hinter dem Handschuhfach das zum Radio führt. Das heisst wenn ich mein Fach ebenfalls umbauen will, muss ich den Schieber und den Schlauch kaufen. Ich nehme mal an das zum Einbau dann auf jeden Fall das Fach ausgebaut werden muss, oder?
Wie lag der Preis noch mal für beide Teile? Hat jemand bitte mal die Teile-Nummern zur Hand? Werde mir dann die Teile kaufen.

Übrigens, mein TT stand für knapp 2 Wochen in der Werkstatt. Habe es am selben Tag wieder hingebracht an dem ich es übernommen habe. :( Grund war ein Defekt im Kabelbaum im Faltdach. Nix ging mehr. Kosten hat der Händler übernommen, fand ich nur fair.:goodjob: Das eigentliche Problem war der Kabelbaum selber. Der wurde nämlich zur Zeit nicht produziert und war nirgends im Ersatz zu beziehen.
Das finde ich schon ein starkes Stück von Opel. Es kann nicht sein das man auf ein solches Kabelbäumchen 2 Wochen warten musste....einfach lächerlich.:lachtot:

Aber nu isser fertig und alles funktioniert wieder. :D

Gruss und immer gute Fahrt
sunrise
Gast

RE: Prima Klima im Handschuhfach

Beitrag von Gast »

Servus,

schön, daß du so viel Spaß an deinem neuen hast!
Original von sunrise
...
Wie lag der Preis noch mal für beide Teile? Hat jemand bitte mal die Teile-Nummern zur Hand? Werde mir dann die Teile kaufen.
...
Sowohl Teilenummern, als auch zu erwartende Preise stehen im ersten Beitrag dieses Threads :rolleyes2:.

Was mich wundert ist, daß du ein CD70 hast, aber kein Kühlluftrohr? Ist das Navi evtl. mal nachgerüstet worden?


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Habe mir gestern die Verrohung für das gekühlte Handschuhfach besorgt.
Meine frage muss ich die Röhre für das kühlen des Radios im verlegen oder kann ich das blind machen so das die Luft nur ins Handschuhfach geleitet wird?

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“