Katze auf dem Dach !!!
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Status: Herr der Kolbenringe
- Danksagung erhalten: 871 Mal
Hi Osirus,Original von Osirus
Für dein Sandkastenproblem gibt es Netze, die man einfach drüber schmeisst.
natürlich kann ich mit Geld mein Eigentum verschanzen und sichern. Nur finde ich das nicht toll, soll ich ein Netz über mein 600 qm Grundstück ziehen um keine Katzenscheiße im Sand, im Kies oder auf dem Rasen zu haben? Soll ich das auch machen um keine toten Mäuse überall versteckt zu haben?
Man merkt das Du keine Kinder hast. Never! Den dann wüßtest, daß für Kinder Ordnung nur eine lästige Nebensache ist! Entweder wird das Netz nicht weggemacht, oder nach dem Spielen nicht wieder zu gemacht.
Immerhin laufen meine Kinder nicht mehr durch's grün, da sie überall in Tretmienen treten köönten. Glücklicherweise hat die Schule Straßenschuhe auch aus diesem Grund aus den Klassenzimmern verbannt - alle Kinder haben Hausschuhe zu tragen.
Tolle Welt, wo die Mehrheit auf den Wunsch einzelner Freiheiten Rücksicht nehmen muss. Zum Glück lebe ich auf dem Land - in der Stadt mit nur noch wenig Grün haben die Kinder eh den Kampf um das begehrte Grün gegen die Haustierhalter verloren.
Ironie der Geschichte: Selbst unser Dorfbauer stellt zum Schutz seines Geflügels für Tierhalter Warnhinweise gegen herum streunende Katzen und Hunde auf, da seine Tiere die Scheiße gefressen haben und eingegangen sind.
Das ist wie beim Rasen: Soll jeder machen, nur bitte nicht auf kosten Unbeteiligter!
Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Nachtrag zu meinem Katzenschreck:
Seit 3 Tagen Katzenschreck an. Einmal Spuren auf der Motorhaube gehabt aber keine mehr auf dem Dach...= Der Sensor merkt wenn die Katze auf der Motorhaube oder auf dem Kofferraum sitzt...
Bei dem blöden Kater hilft wohl diese Ultraschallfunktion :-) (Bei Amazon gibts auch gegenteilige Berichte..aber bei mir hilfts (zur Zeit) prima :-)
Bei conrad: Hunde-und Katzenschreck Artikel-Nr.: 619815 39,95 €
(Das Ding gibts aber auch überall sonst zu kaufen...Hab mir noch mit nem Gutschein von hier http://www.melsungen-online.de/Shopping ... imedia.php die Versandkosten gespart und für 0,01 € eine Uhr, eine USB LED Lampe,eine LED-Stirnbandlampe und 2 Tuben Sekundenkleber bekommen..hat sich gelohnt.....:-)
Gruß
Seit 3 Tagen Katzenschreck an. Einmal Spuren auf der Motorhaube gehabt aber keine mehr auf dem Dach...= Der Sensor merkt wenn die Katze auf der Motorhaube oder auf dem Kofferraum sitzt...
Bei dem blöden Kater hilft wohl diese Ultraschallfunktion :-) (Bei Amazon gibts auch gegenteilige Berichte..aber bei mir hilfts (zur Zeit) prima :-)
Bei conrad: Hunde-und Katzenschreck Artikel-Nr.: 619815 39,95 €
(Das Ding gibts aber auch überall sonst zu kaufen...Hab mir noch mit nem Gutschein von hier http://www.melsungen-online.de/Shopping ... imedia.php die Versandkosten gespart und für 0,01 € eine Uhr, eine USB LED Lampe,eine LED-Stirnbandlampe und 2 Tuben Sekundenkleber bekommen..hat sich gelohnt.....:-)
Gruß
Hi Osirus, natürlich kann ich mit Geld mein Eigentum verschanzen und sichern. Nur finde ich das nicht toll, soll ich ein Netz über mein 600 qm Grundstück ziehen um keine Katzenscheiße im Sand, im Kies oder auf dem Rasen zu haben? Soll ich das auch machen um keine toten Mäuse überall versteckt zu haben? Man merkt das Du keine Kinder hast. Never! Den dann wüßtest, daß für Kinder Ordnung nur eine lästige Nebensache ist! Entweder wird das Netz nicht weggemacht, oder nach dem Spielen nicht wieder zu gemacht. Immerhin laufen meine Kinder nicht mehr durch's grün, da sie überall in Tretmienen treten köönten. Glücklicherweise hat die Schule Straßenschuhe auch aus diesem Grund aus den Klassenzimmern verbannt - alle Kinder haben Hausschuhe zu tragen. Tolle Welt, wo die Mehrheit auf den Wunsch einzelner Freiheiten Rücksicht nehmen muss. Zum Glück lebe ich auf dem Land - in der Stadt mit nur noch wenig Grün haben die Kinder eh den Kampf um das begehrte Grün gegen die Haustierhalter verloren. Ironie der Geschichte: Selbst unser Dorfbauer stellt zum Schutz seines Geflügels für Tierhalter Warnhinweise gegen herum streunende Katzen und Hunde auf, da seine Tiere die Scheiße gefressen haben und eingegangen sind.
100% meine Meinung.:thumb:
Ich habe einen Landseer (Hund). Der hat ein Stockmaß (Schulterhöhe) von ca 60 cm. Die kleine Maus wiegt ca 65 Kg. Und ich zahle Hundesteuer!!!!
Ich möchte meine Nachbarn sehen (oder alle Katzenbesitzer die freilaufende Katzen haben), wenn mein Hundchen bei denen auf dem Grundstück rumläuft und dort ihr Geschäft verrichtet. Oder sie sich es auf ihren Autodächern gemütlich macht. Oder in Ihrer Garage rumschnüffelt oder im Buddelkasten ihrer Kinder sitzt usw.
Ich finde es von ALLEN Katzenhaltern unverantwortlich und assozial ihre Viecher auf fremdes Eigentum loszulassen. :s chimpf: :motz: Zum Luftgewehr würde ich allerdings (noch) nicht greifen :s hoot: , aber alles was ich gerade zur Hand habe fliegt in Richtung Katze. (Noch) nicht mit dem Vorsatz sie zu verletzen aber sie wenigsten zu vertreiben. Denn eigentlich müsste ich den Haltern der Katzen was an den Kopf schmeißen (aber nicht verbal).
Katzenfeidlicher Gruß
Marcel
PS: Außerdem habe ich ne Katzenallergie
Original von zeisss10Qualifizierte Aussage! Das sind immer die Besten Beiträge.Hunde sind genauso Drecksviecher!
Mein Hund mach keinen Dreck, da wir mit einem kleinen Tütchen Gassi gehen und die Hinterlassenschaften unseres Hundes beseitigen.
Aber nur weiter mit solch hilfreichen Posts.
Gruß
Marcel
Dazu könnte ich jetzt sagen: Meine 3 Katzen machen auch keinen Dreck - sie haben 3 Katzentoiletten die sie regelmäßig frequentieren...

Ich halte allerdings solcherlei Diskussionen für mehr als überflüssig. :rolleyes:
Letztendlich vertreibe ich fremde Katzen und Hunde von meinem Grundstück wenn ich sie denn sehe...fertig

Grüße vom Marder
Was hälst Du davon ein Forum nur für dich zu machenOriginal von caliv6Hi,Original von Martin_Fry
Hunde sind genauso Drecksviecher!
wenn ich ständig diese Beiträge von einen Martin_Fry hier im ACF lese, wird mir immer ganz komisch. Also ich würde Dir echt mal vorschlagen ein anderes Forum zu Suchen, wo Deine Beiträge mehr Anerkennung finden.
Grüße.

Da kannst Du dir dann den ganzen lieben langen Tag
einen auf deine Betiräge reiben

Weil die so hochwertig sind, deine Beiträge 8)
- Osirus
- König
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Bei uns Vertreibt der Kater die fremden Katzen.Original von Marder
Dazu könnte ich jetzt sagen: Meine 3 Katzen machen auch keinen Dreck - sie haben 3 Katzentoiletten die sie regelmäßig frequentieren...8) Und das obwohl sie "Freigänger" sind
8)
Ich halte allerdings solcherlei Diskussionen für mehr als überflüssig. :rolleyes:
Letztendlich vertreibe ich fremde Katzen und Hunde von meinem Grundstück wenn ich sie denn sehe...fertig8)
Grüße vom Marder
@JR__
Ich frage mich gerade, wie ich meine Kindheit überleben konnte...
Keine Hausschuhe in der Schule, Nachbarschaft mit mindestens 4 Katzen, plus der eigenen, Sandkasten mit Netz drüber, des öfteren mal Hunderscheisse unterm Schuh gehabt...
Kein Wunder, das die Kinder und Jugendlichen immer weniger auf die Reihe bekommen...
Im übrigen, wenn da "Tretminen" offen rumliegen, stammen die nicht von Katzen, die vergraben ihre Hinterlassenschaften.
Zum Ursprungsproblem:
Mein Tipp, besorg die eine eigene Katze, am besten eine die sich nicht mit den anderen im Tierheim verträgt, dann hast du Ruhe.
Der eigenen Katze dann noch vermitteln, das sie nicht auf dem Dach schläft und nicht im Sandkasten ihre Hinterlassenschaften verbuddeln soll und gut.
Was auch hilft, ist eine Super Soaker mit kaltem Wasser drin.
@zeisss10
Problem 1: Hunde sind nunmal zu doof ihre eigene Scheisse selber zu verbuddeln, da muss dann halt Herrchen mit der Tüte hinterher...
Problem 2: Katzen werden nicht "losgelassen", sie haben einen eigenen, freien Geist, darum können sie auch alleine "Gassi gehen" und brauchen nicht einen, der mit der Leine in der Hand hinterherhechelt...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!