Hilfe bei Kaufentscheidung
Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo zusammen,
ich bin neu bei euch im Forum, und habe mich in den Astra Twin Top verguckt.
Es soll ein 1.9 CDTI werden. Beim Stöbern in den Autobörsen bin ich auf folgenden Wagen gestossen, und hab ihn mir auch schon angeschaut, da der Händler um die Ecke ist.
Der Wagen macht äusserlich einen sehr guten Eindruck. Was mich etwas misstrauisch macht, ist das es sich um einen Ex-Mietwagen handelt.
Was meint ihr, ist der Preis ok? Oder doch lieber Finger weg da es ein Mietwagen war.
Mfg Frank
ich bin neu bei euch im Forum, und habe mich in den Astra Twin Top verguckt.
Es soll ein 1.9 CDTI werden. Beim Stöbern in den Autobörsen bin ich auf folgenden Wagen gestossen, und hab ihn mir auch schon angeschaut, da der Händler um die Ecke ist.
Der Wagen macht äusserlich einen sehr guten Eindruck. Was mich etwas misstrauisch macht, ist das es sich um einen Ex-Mietwagen handelt.
Was meint ihr, ist der Preis ok? Oder doch lieber Finger weg da es ein Mietwagen war.
Mfg Frank
Hallo Frank,
ein ATT ist eigentlich immer eine gute Wahl, aber bei diesem Modell mußt DU halt berücksichtigen, dass die Edition-Ausstattung die Basisausstattung darstellt, so haben die Sitze z.B. "nur" die Stoffwangen und was mir sehr Fehlen würde ist die Sitzheizung, die das Offenfahren an kühleren Tagen doch recht angenehm macht. Aber das sind alles Ansichtssachen, wenn DIR das Auto gefällt, dann schlag zu. Bezügl. Mietwagenrüchläufer würd ich mir keine allzu große Sorgen machen, denn ob eine Privatperson, die das Auto nach 14 Monaten wieder abgibt, sorgfältiger damit umgegangen ist, ist eine Glaubensfrage...
ein ATT ist eigentlich immer eine gute Wahl, aber bei diesem Modell mußt DU halt berücksichtigen, dass die Edition-Ausstattung die Basisausstattung darstellt, so haben die Sitze z.B. "nur" die Stoffwangen und was mir sehr Fehlen würde ist die Sitzheizung, die das Offenfahren an kühleren Tagen doch recht angenehm macht. Aber das sind alles Ansichtssachen, wenn DIR das Auto gefällt, dann schlag zu. Bezügl. Mietwagenrüchläufer würd ich mir keine allzu große Sorgen machen, denn ob eine Privatperson, die das Auto nach 14 Monaten wieder abgibt, sorgfältiger damit umgegangen ist, ist eine Glaubensfrage...
Bei den Felgen bin ich mir auch nicht sicher, aber du kannst sie dir vor Ort ja anschauen.
Der ADAC sagt folgendes:
Gebrauchtfahrzeugpreis
Händlerverkaufspreis:
Hersteller: Opel
Modell: Astra Twin Top 1.9 CDTI DPF Astra (110 kW, 1910 ccm)
Typ: Cp/Ca 2 Edition (35/AAL)
HSN/TSN: 35/AAL
Stand: 7/2009
17500 EUR
bei einer Fahrleistung
von 25460 km
Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 1910 cm³
Leistung: 110 kW / 150 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 6 l/100 km
Kraftstoff: Diesel
Reifengröße: Vorn: 205/55R16
Hinten: 205/55R16
Erstzulassung: 4/2008
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 25460 km
DAT-Bezugskilometer: 23000 km
Kilometerkorrektur: -0,9 %
Neupreis inkl. MwSt.: 30270 EUR
Händlerverkaufspreis:* 17500 EUR
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
incl. Klimaanlage
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.
Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.
Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Unfall ... rstaendige
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 15 / 20 / 24
Haftpflicht R6,100% 487 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 737 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 227 EUR
Der ADAC sagt folgendes:
Gebrauchtfahrzeugpreis
Händlerverkaufspreis:
Hersteller: Opel
Modell: Astra Twin Top 1.9 CDTI DPF Astra (110 kW, 1910 ccm)
Typ: Cp/Ca 2 Edition (35/AAL)
HSN/TSN: 35/AAL
Stand: 7/2009
17500 EUR
bei einer Fahrleistung
von 25460 km
Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 1910 cm³
Leistung: 110 kW / 150 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 6 l/100 km
Kraftstoff: Diesel
Reifengröße: Vorn: 205/55R16
Hinten: 205/55R16
Erstzulassung: 4/2008
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 25460 km
DAT-Bezugskilometer: 23000 km
Kilometerkorrektur: -0,9 %
Neupreis inkl. MwSt.: 30270 EUR
Händlerverkaufspreis:* 17500 EUR
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
incl. Klimaanlage
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.
Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.
Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Unfall ... rstaendige
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 15 / 20 / 24
Haftpflicht R6,100% 487 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 737 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 227 EUR
RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
ich hab mir vor kurzem auch einen Diesel gekauft.
Was mich an "deinem" stören würde ist das er kein endless Summer ist, den da hast dann Ledersitze und 18 Zoll Felgen drinn, damit sieht er gleich ganz anders aus.
Aber jeder geschmack ist eben verschieden darum ist hier Rat schwierig.
Ich habe meinen auch beim Opelhändler gekauft da ich meinen Benz drangegeben habe und ich somit keinerlei Arbeit habe,mir war der mehrpreis das ganze sicherlich wert und würde es wieder so machen.
Was mich an "deinem" stören würde ist das er kein endless Summer ist, den da hast dann Ledersitze und 18 Zoll Felgen drinn, damit sieht er gleich ganz anders aus.
Aber jeder geschmack ist eben verschieden darum ist hier Rat schwierig.
Ich habe meinen auch beim Opelhändler gekauft da ich meinen Benz drangegeben habe und ich somit keinerlei Arbeit habe,mir war der mehrpreis das ganze sicherlich wert und würde es wieder so machen.
Wenn ich Dieselfahrer wäre, würde ich den kaufen, denn der Preis ist noch unter dem vom ADAC angegebenen.
Ledersitze hin oder her, wer´s brauch kann sich ein Auto mit kaufen. Ich persönlich mag Ledersitze nicht. Im Winter arschlkalt am Anfang, bis die Sitzheizung zu wirken anfängt und im Sommer verbrennt man sich den *rsch. Vor allem wenn man den ATT offen in der Sonne stehen lässt und schwarzes Leder hat.
Das einzige was mir bei deinem ins Auge gefassten ATT fehlen würde, wäre der Parkdistanzwarner hinten. Denn geschlossen ist die Sicht nach hinten doch etwas eingeschränkt.
Jetzt geh los und kauf das Teil......
Ledersitze hin oder her, wer´s brauch kann sich ein Auto mit kaufen. Ich persönlich mag Ledersitze nicht. Im Winter arschlkalt am Anfang, bis die Sitzheizung zu wirken anfängt und im Sommer verbrennt man sich den *rsch. Vor allem wenn man den ATT offen in der Sonne stehen lässt und schwarzes Leder hat.
Das einzige was mir bei deinem ins Auge gefassten ATT fehlen würde, wäre der Parkdistanzwarner hinten. Denn geschlossen ist die Sicht nach hinten doch etwas eingeschränkt.
Jetzt geh los und kauf das Teil......
Ich danke euch schon mal für euere Antworten.
Ich hab das Auto heute nochmals angeschaut, und es sind schon Alufelgen drauf, aber mit Ballonreifen. Aber da möchte ich wenn das klappt eh später auf 17 oder 18 Zoll umrüsten.
Morgen mach ich ne Probefahrt, falls das Auto noch da ist. Wenn alles passt schlage ich vermutlich zu.
Mir reicht eigentlich die Ausstattung, Ledersitze mag ich nicht. Was noch schön gewesen wäre, wären die Parksensoren und die Sitzheizung, aber bei dem Preis mag ich ned meckern.
Drückt die Daumen das alles klar geht
Ich hab das Auto heute nochmals angeschaut, und es sind schon Alufelgen drauf, aber mit Ballonreifen. Aber da möchte ich wenn das klappt eh später auf 17 oder 18 Zoll umrüsten.
Morgen mach ich ne Probefahrt, falls das Auto noch da ist. Wenn alles passt schlage ich vermutlich zu.
Mir reicht eigentlich die Ausstattung, Ledersitze mag ich nicht. Was noch schön gewesen wäre, wären die Parksensoren und die Sitzheizung, aber bei dem Preis mag ich ned meckern.
Drückt die Daumen das alles klar geht

Wir haben uns gerade frisch einen gekauft, daher weiß ich das (fast) alle 4/2008er ATT's in Mobile /Autoscout mit den ca. 25tkm Laufleistung Mietwagenrückläufer sind. Nachteilig ist sicher die magere Ausstattung, zu bedenken ist zudem das viele auf das Thema Mietwagen allergisch reagieren. Wenn d vorhast das Auto lange zu fahren ist es vermutlich egal, willst du es aber nur 1-2 Saisons fahren, würd ich mirs überlegen. Der Wiederverkaufswert sinkt doch erheblich (daher bekommts du den Wagen auch für 15900). Im Moment sind wohl so ca. 30-40 Stück drin, und einige schon seit fast 5 Wochen (solange habe ich nämlich die Preise verglichen). Wir haben uns einen fast komplett ausgestatteten mit 15tkm, Bj. 10/2007 für knappe 20t€ gekauft, nur mal als Orientierung.
Aber wie gesagt, kauf dir einen, tolles Auto.
gruß
Thomas
Aber wie gesagt, kauf dir einen, tolles Auto.
gruß
Thomas