17" ohne Radkästen umzubauen?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin der Meinung, wenn man sich neue Felgen kauft und nachher noch Spurplatten drunterschraubt, hat man die falschen Felgen gekauft.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

keine angst, sind die "alten" von meinem cousin (2 jahre alt oder so), die ich zu nem guten kurs erstanden habe ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Was sind das denn für welche (Breite)?

Da sind doch auch andere Radschrauben fällig oder? Hatte auch überlegt, aber da bräuchte ich ja neue Felgenschlösser... ?( Das wird mir dann bissl zu teuer glaub ich...

@Thor

Wenn Spurplatten, dann nur an der HA, um den größeren Radstand von vorn auszugleichen.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

teile thors meinung. wenn dann richtig oder garnicht. wenn ich spurplatten brauche hab ich was falsch gemacht. so teuer wirds auch nicht wenn ein wenig gespart hat
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Nothing
also ich persönlich fahr seit 2 wochen auch 17" felgen.. und zwar 7,5x17 mit 205/40/17er reifen ET 35 rundum und 60/40 fahrwerk.. ich muss weder bördeln noch ziehen, mein fahrwerk ist auch relativ hart, viel kann der gar nicht einfedern :D

hinten sollen jedoch noch spurplatten drauf, da werd ich wohl bördeln müssen ;) aber 2 cm platz zw. kante hinten und reifen hab ich noch... also in der breite, der reifen kann gar nicht an die kante kommen :D

Kannst du mir mal ein bild davon zuschicken da ich ebenfalls 17" fahre und gerne den tieferlegen will.

mfg
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Hallo.

Habe jetzt auch 8J 17h2 Et35
Reifen sind: 205/40R17

Ich stehe im Moment auch davor die Felgen Eintragen zu lassen und bin Ehrlich gesagt sehr Gespannt ob das ganze Passt ohne Etwas an den Radkästen ändern zu lassen.

Im Gutachten sind die K Punkte zwar Verzeichnet, allerdings steht hier fürs Cabrio bei jedem Punkt Ggf sind ………

Heißt also erst mal für mich ist NICHT PFLICHT. ???

Fahrwerk ist Original
Reifen scheinen auch nicht an die Kannte des Hinteren Radkastens zu kommen (Ordentlich eingefedert)
Wollte es aber vor der Abnahme mit eins zwei Personen im Kofferaum nochmal Probieren. :P ;)

Allerdings was Wäre denn jetzt wenn der Reifen an der Kannte bei voller Einfederung schleift.
Dann würde ich einfach mit Federwegs begrenzer entgegenwirken.
Was wäre von der Seite des Tüv´s aus nicht in Ordnung an der Lösung ?
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Nichts...habe ich aich so gemacht.
Jedoch sehe ich bei 8" an der HA kein Problem. habe hinten 9er und Spurplatten. und kante anlegen war ausreichend
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Fahrwerk & Reifen“