Leiste an der Seite entfernen

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Leiste an der Seite entfernen

Beitrag von Gast »

Ich möchte gerne die Leiste an der Seite entfernen (das unschöne Plastikteil), nun meine Frage krieg ich das am besten mit nem Fön ab und sind die Teile vielleicht noch gesteckt???? Bzw bleiben dann Löcher?
Gast

RE: Leiste an der Seite entfernen

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn Du die Zierleiste an der Türe und Seitenteil meinst, geht am besten ab, wenn Du sie erwärmst, musst dann nur noch die Klebereste entfernen. Löcher sind darunter keine.

Gruß

Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir das ganze noch mal überlegt und werde es doch nicht machen, da dann die Tür usw. ziemlich ungeschützt ist (wenn jemand mit seiner Tür dran stösst).
Gast

seitenleiste

Beitrag von Gast »

hallo

beim G cabrio ist die seitenleiste geschraubt - oder ??
zumindest wenn mann die tür öffnet ist das eine schraube ????

muss nämlich meine neu lackieren lassen weil mein
"parkhausnachbar" netterweise seine mercedes-tür
immer gegen meine haut !!!

aber er bezahlt die lackierung...

lg
astcab
Gast

Beitrag von Gast »

der hintere teil der zierleiste ist auf halterungen aufgeklippst, welche wiederum mit sowas wie dübeln ins blech gesteckt sind. zusätzlich wird die leiste noch geklebt. aber wie das an der tür befestigt ist weiss ich nicht, ich denke aber , dass das auch dort so befestigt wurde.

gruss
thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe meine letzte Woche entfernt und bin bis jetzt zufrieden

Sieht auch erheblich besser aus.

Mußt halt nur vorsichtiger in der Innenstadt parken.
Gast

seitenleiste astra g cabrio

Beitrag von Gast »

hallo,

für alle die es interessiert:

die seitenleiste an den türen beim astra G cabrio, ist mit einer schraube an der türseite befestigt, diese entfernen und kann dann die leiste durch schieben entfernt werden.

lg
astcab
Gast

Beitrag von Gast »

Die Klebereste können nach dem Erwärmen (mit z.B. Industriefön) und Ablösen der Leisten mit (Wasch)Benzin wunderbar entfernt werden!

Aber bitte nicht beide Vorgänge zugleich durchführen, sonst bekommt man ein "Flaming-Cabi", wie in einem anderen Thread schonmal erwähnt wurde!!!!

Die Optik ist auf jeden Fall S U P E R!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bandit
Ich glaube da reden einige aneinander vorbei.Meinst du die Seitenleisten oder die Bertone schrift an der seite?Also ich habe den Bertone Schriftzug weg gemacht.Die war nur geklebt.Und ich finde das schöner.Und es streckt das Cabrio mehr in die Länge....Finde ich
Gruß Melli
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich meine die komplette Seitenleiste auf der das Bertone Schild drauf sitz.
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Optik“