1,9 CDTI 150 PS wirklich empfehlenswert?

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

@cappy66: Seh ich genau so wie du - ein Zahnriemen ist vielleicht anfälliger als eine Steurkette aber ja absolut nicht unüblich und im Regelfall und bei Einhaltung der Intervalle passiert ja üblicherweise auch nichts...

Der von mir beschriebene Zahnrimenriss geht voll auf meine Kappe - weil ich locker 20.000km über dem Intervall war.

Der CDTI ist einfach klasse und ich finds auch übertrieben ihn wegen eines Standardmerkmals in die Tonne zu kloppen

@roadjack: Dachte ich mir dass du einen Scherz machst - auch ein 2.0 Turbo mit 200 PS wirkt gegen einen Mecedes SLR schwachbrüstig ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die CDTI Fahrer, ist das normal das der 1,9er 150PS. im Leerlauf (kalt wie warm) sehr laut ist (Metallisches Geräusch) . Ich habe ein Zafira als Vorführwagen und der macht meiner Meinung nach richtig "hellen" Krach,im gegensatz zum Sharan TDI. Oder ist das normal das die CDTI Maschinen so ein krach machen? Der Wagen hat 3TKM gelaufen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
Martin
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Soweit ich mich noch erinnere, war der CDTI sehr leise und schön gekapselt. Der aktuelle TDI, den ich nun fahre, ist lauter und rauher.

Vielleicht hat das ja etwas mit dem Aufbau des Zafira zu tun, oder durch schlechtere Dämmung.


Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
innen ist er sehr leise, nur von draußen ist er laut.
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Das höre ich selten, da ich meistens drin sitze...Kann daher nichts zu dieser Erfahrung sagen ;)

Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

mein 1.9er hat jetzt ca. 21.000km auf dem Buckel und ich bin immer noch begeistert von dem Motor wie er abzieht, ok vorher hatte ich auch nur einen 1.6er G-Astra mit 103PS.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin nach nun gut 24000km auch immer noch mehr als begeistert von dem Motor.

@raser: Da warst du doch noch glücklich. Ich hatte vorher satte 75PS im meinem 1,6ltr Astra G :D .


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

auch mich begeistert :D die Leistung des 1.9CDTI Motors immer wieder,
bin jetzt damit 16000 km gefahren, macht spass wie am ersten Tag.
Ich hatte davor einen 1.8 C-Corsa GSI mit 125PS,
der ist auch nicht langsam 8) und macht Spass zu fahren aber kein vergleich.

Gruß Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, nachdem heute morgen der Diesel 1,51 Euro kostet und Super nur 1,50 Euro muss ich sagen, lohnt sich der Diesel überhaupt nicht mehr.
geplant war bei einer Fahrleistung von 20.000 km den Mehrpreis zum Benziner in 3-4 Jahren drin zu haben. Jetzt dauert es ca. 8-10 Jahre um den Merhpreis eines Diesels gespart zu haben und es soll ja noch teurer werden!

Hätte ich das mal vor 8 Monaten gewusst!!! X(
Gast

Beitrag von Gast »

:D ca. 8000 Km mit dem 1,9 cdti seit Dezember gefahren, der Diesel Preis ist seit dem zwar Explodiert, aber vom Fahrspass Top, dagegen den
2,0 Ltr. Turbo Benziner, wenn man vorher einen Omega MV6 gefahren hat, grauenvoll, nichts geht beim Benziner über Hubraum !!!!!!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“