ich hab meinen TT 1,9CDTI in Powerrot jetzt eine Woche (Bilder sind in der Galerie!).
Gefahren bin ich jetzt ca. 400km, bei Regenschauer und auch bei Sonnenschein, offen und geschlossen. War alles dabei.
Meine ersten Erfahrungen möchte ich jetzt mitteilen:
1. Geiles Auto!
2. Die Sport- Taste ist der Hammer: hängt sofort direkt am Gas und die Lenkung verwandelt sich zum Go- kart- Gefühl!
3. Hab offen auf dem Rücksitz ne Yucca-Palme transportiert: bei Tempo 50 hat mich die lockere, obere Erdschicht überholt und auf dem Armaturenbrett niedergelassen, grins.

4. Die Rücksitzgurte flattern offen bei ca. 70 km/h.
5. Warum lässt sich das Handschuhfach nicht mit der ZV verriegeln? Der Extra Schlüssel ist schon irgendwie blöd!
6. Echt cool ist das öffnen oder schließen des Daches an einer Ampel: Muss überlegen, wie lange die Ampel ca. rot ist, wenn länger als 30 sek. dann wird verwandelt (wenn´s sein muss/soll) 8)
7. Meine Kinder (10+13) haben auch hinten genug Platz! Aber Offen nur mit Winterjacke und Kapuze!
8. Die Einparkhilfe hinten ist genial!! Bei Dauerton noch genau 15cm.
Hab in Filmen schon oft gesehen, wie man bei einem Cabrio bei geschlossener Tür so einfach in Fahrersitz reinspringt: hat das schon mal jemand probiert? 8o
So, das wars erst mal. Ich berichte weiter, sobald mir was auffällt!
Vielleicht gebt ihr ja zu den einem oder anderen Punkt nen Kommentar, Freu mich drauf!
Verregnete Grüße aus Fürth
P.S.: Wenn ich dann nen EOS sehe, denke ich: ohne opt. Tuning geht der gar nicht, solange man unter 60 ist!