knarrender Fahrersitz

Wenn ihr Probleme mit eurem Astra F Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

knarrender Fahrersitz

Beitrag von Gast »

Hallo Kollegen.
Ich bin neu hier und wende mich gleich einmal an euch.

Ich habe ein 94er Astra Cabrio.
Das Problem ist das der Fahrersitz quitscht ohne ende.
Ist das ein bekanntes Problem und wie kann ich das Problem beseitigen?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und bis bald.
Gruß aus dem Schwarzwald
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Opelfreak1
Hallo Kollegen.
Ich bin neu hier und wende mich gleich einmal an euch.

Ich habe ein 94er Astra Cabrio.
Das Problem ist das der Fahrersitz quitscht ohne ende.
Ist das ein bekanntes Problem und wie kann ich das Problem beseitigen?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und bis bald.
Gruß aus dem Schwarzwald
Kann dich beruhigen. Ist bei meinem 02er Cabrio auch. Bin wahrscheinlich zu schwer für den Sitz. Aber gegen die anderen Knarrgeräusche ist das erträglich. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte das mehrfach an verschiedenen Opel mit Höhenverstellung!

Bei mir half es wenn man nicht bis zu Anschlag runterkurbelt sondern einen Tick höher...
Gast

Beitrag von Gast »

Das stimmt, ich bekomm auch öffters Autos, mit knarren im Sitz, bis jetzt hats immer geholfen die höhenverstellung ein tick höher zu machen dann ist es weg, und natürlich den Sitz fetten !
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte dies in einem Astra G Kombi auch so stark, dass es (ohne Radio) völlig nervig war. Die freundlichen haben dann (damals auf Garantie..) den Sitz ausgebaut. Da war an der Sitzhalterung etwas gebrochen (Plastikteil), danach war Ruhe. Die Schaltung hatte übrigens auch arge Quietschgeräusche gemacht - da haben sie den Schaltknauf vom "Säckchen" befreit, paar mal gesprüht, geschaltet - Thema war durch (hält allerdings angeblich nicht dauerhaft).
Gast

Beitrag von Gast »

Schaltung:

das ist mittlerweile mein Standardprozedere, Sack ab, Fettpresse vom Mountainbike mit Kunststoffverträglichem Fett in die Mechanik des Schalthebels (Plastik), Sack drüber und schalten wie Butter! Hält "ewig", dauert 1 Minute
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Probleme“