Astra f cabrio c20ne Bremsskraftregler??

Hier gehts um das Herz des Autos
Gast

Astra f cabrio c20ne Bremsskraftregler??

Beitrag von Gast »

Hallo erst mal,

Ich habe meinen Astra F Cabrio ehemals 1.6 71ps auf c20ne umgerüstet. :D

Jetzt mein problem der Tüv sagt ich bräuchte einen Bremskraftregler an
der hinterachse. 8o Wobei der Astra f CC mit c20ne das nicht hatte. ?(

Was ist jetz zu machen? ?( ?(

Bedanke mich im vorraus.
Gast

Beitrag von Gast »

das sind denk ich aml die bremsdruckminderer die der TÜV bei dir haben möchte! die stizen an der hinterachse......
bau sie dir einfach ein und schon hsat das problem gelöst!!
ich denk mal der prüfer hat das nicht selbst erfunden.. wird also im umrustkatalog aufgeführt sein!
Gast

RE: Astra f cabrio c20ne Bremsskraftregler??

Beitrag von Gast »

lastabhängiger bremskraftregler
ist soweit ich gelesen habe eingebaut bei
Limosinen ab 90 PS, alle Caravan
also auch Limo ist cab
deswegen wohl ingeniör bemängelt

gruß
Gast

RE: Astra f cabrio c20ne Bremsskraftregler??

Beitrag von Gast »

Der wurd erst ab nem bestimmten Bj. und ner bestimmten Leistung eingebaut! Hab meinen Motor auch ohne den eingetragen bekommen.
Gast

RE Bremskraftregler

Beitrag von Gast »

Jo danke für eure antworten

Hab mit dem Tüv geredet der hat mir den Motor jetzt so eingetragen.

Endlich kommt dat ding vom Fleck!!


by
Gast

RE: RE Bremskraftregler

Beitrag von Gast »

siehste
geht doch
denn kannst ja jetzt richtig gas geben

Grüße
Gast

Nun Kommt der CarPc

Beitrag von Gast »

Nachdem jetzt alles mit dem Tüv glatt gelaufen ist werde ich mein projekt CarPc fortsetzten.

Weil ich schon sehr viele CarPc Programme für Windows ausprobiert habe die mich aber etwas endtäuscht haben bzw. die Windows-Boot-Zeit ist mir zu
lang suche ich nach einem anderen Programm/System.


-Kennt Jemand ein CarPc-Programm welches ohne Windows läuft, Musik und Videos abspielt, Touchscreen und evtl. auch Navigation unterstützt?

Ich verspühre nicht den Wunsch jedes mal 2 minuten zu warten bis Windows
heruntergefahren ist und ich dann endlich aussteigen kann.

Danke im Vorraus!!
Gast

- Lastabhängiger Bremskraftregler

Beitrag von Gast »

Hi gabmey,
Lastabhängiger Bremskraftregler
ist soweit ich gelesen habe eingebaut bei
Limosinen ab 90 PS, alle Caravan
also auch Limo ist cab
deswegen wohl ingeniör bemängelt
Das Ding sitzt mittig oberhalb der Hinterachse.

Es ist verbaut, wenn Du eine Scheibenbremse an der Hinterachse hast !

Beim Umbau wirst Du auch neue Bremsleitungen nach hinten verlegen müssen, da die für die Scheibenbremsanlage anders verlaufen,,eben halt über den Bremskraftregler. Fertig gebogene Leitungen gibt es beim FOH nicht, da ist Handarbeit gefragt !

Frage:
Wie hat der TÜV das denn nun abgenommen ?!
Hab mit dem Tüv geredet der hat mir den Motor jetzt so eingetragen.

Nachdem jetzt alles mit dem Tüv glatt gelaufen ist werde ich mein projekt CarPc fortsetzten.
Umbau auf Scheibenbremse oder Trommelbremse belassen ?!

Mfg Hightower
Gast

RE: - Lastabhängiger Bremskraftregler

Beitrag von Gast »

Original von Hightower
...
Es ist verbaut, wenn Du eine Scheibenbremse an der Hinterachse hast !
...
Nicht unbedingt!!!! War wohl erst ab nem gewissen Bj so.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Cabriomat,

das verwundert mich !

Im Umrüstkatalog von Opel (Aug. 2000) ist ein Umbau drin !

Bild

Ich würde es so lesen, dass der Umbau auf Scheibe ab einer 1,8 Liter Maschine erforderlich ist !

Ab da hatte das Cabrio, ich vermute mal seit dem Facelift, Scheibenbremsen an der Hinterachse.




Mfg Hightower
Dateianhänge
18701.jpg
18701.jpg (56.34 KiB) 3725 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Motor“