Dach vollautomatisch öffnen mit Open & Start

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige
Dein Auto öffnet sich samt Dach mit einem Druck auf welche Taste auch immer aus 100 Meter Entfernung. - Na gut!
Nö, er drückt auf welche Taste auch immer, das Dach öffnet sich, er setzt sich auf Rad, fährt 100m weit weg und das Dach öffnet sich weiter vollständig :rolleyes:

Interessant wäre jetzt mal eine Lösung des Geheimnisses, das melexis hier aus der Sache macht. :rolleyes2:
Original von TokioAbsteige
Du bist NICHT Harry Potter. - Das setzte ich mal voraus.
Da er Tom heist, gehe ich davon aus, dass er nicht Harry Potter ist. ;)

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so, und ich dachte schon…

Na gut, ich frage jetzt nicht ob 29 Sekunden für 100 Meter Rad fahren eine gute Zeit ist :-)

Aber des Rätsels Lösung würde mich schon interessieren - obwohl ich ja gar kein Open&Start habe.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Nun dann lüften wir mal das Rätsel. Alles auf Eure eigene Gefahr!

Dach von aussen öffnen:
Erst Fahrzeug entriegeln falls nicht bereits geschehen, dann das Dach mit gedrückter Fernbedienung wie gewohnt öffnen. Gleich nachdem die Blinker zweimal aufgeleuchtet haben kurz den Verriegelunssensor einer der beiden Türen antippen. Jetzt kann die Fernbedienung losgelassen werden und das Dach öffnet sich automatisch komplett. Das Farzeug bleibt entriegelt.

Dach von aussen schliessen:
Erst Fahrzeug verriegeln falls nicht bereits geschehen, dann das Dach mit gedrückter Fernbedienung wie gewohnt schließen. Gleich nachdem die Blinker zweimal aufgeleuchtet haben kurz am Griff einer der beiden Türen ziehen. Jetzt kann die Fernbedienung losgelassen werden und das Dach schließt sich automatisch komplett. Das Farzeug bleibt verriegelt.

Dach von innen öffnen/schließen:
Zündung aus, dann das Dach mit gedrückter Fernbedienung wie gewohnt öffnen oder schließen. Gleich nachdem die Blinker zweimal aufgeleuchtet haben kurz auf den Startknopf drücken. Jetzt kann die Fernbedienung losgelassen werden.

Viel Spaß!

Gruß,

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,

:D es klappt tatsächlich auch bei mir :D

hatte grad mal in meiner tariflich zugesicherten mittagspause Zeit zum testen, vielen dank für die ausführliche Anleitung, :bravo:
hab ich mir direkt mal ausgedruckt.
Wenn ich nachher Feierabend habe, muß ich das mal genauer einstudieren.

Wie bist du überhaupt darauf gekommen ?

Grüße, Micha
Gast

Beitrag von Gast »

klappt einwandfrei....

hätte ned geglaubt, dass es so nen Bug in da software gibt
Gast

Beitrag von Gast »

Will sowas auch für meinen G Cab :-(

*ganz neidisch guck*

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Wer sucht jetzt nach einem ähnlichen Bug, ohne O&S? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Wer sucht jetzt nach einem ähnlichen Bug, ohne O&S? ;)
Ich glaube, da gibt es keinen positiven Bug. ;) :D
Gast

Beitrag von Gast »

"It's not a bug, it's a feature!" ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Prima! Bei mir klappt's tatsächlich auch...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“