Saison 2007 endgültig eröffnet!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra TwinTop Cabrio
Gast

Saison 2007 endgültig eröffnet!

Beitrag von Gast »

Nach einigen Testfahrten im diesjährigen Vorfrühling wurde heute das Windschott wieder "eingebaut". Ab morgen ist die Cabriosaison 2007 dann endgültig eröffnet. 8)

Bedingt durch unsere Hauptwagenbeziehungen zu BMW durften wir schon am Freitag nachmittag einen E93 bewegen. Logisch, von der Verarbeitung, Steifigkeit, Innenraumhaptik, Sitzen eine andere Liga als unser Astra. Aber!!! Der Kofferraum, schon das Wort tut mir weh, ist beim E93 ein absoluter Witz. Danke Opel!!!! In unserem Astra Cabrio haben wir einen vollwertigen Kofferraum. Auch wenn der BMW-Deckel trotz heftigster Bemühungen steht wie eine 1 und unser Deckel, naa ja....etwas instabil daherkommt. :D

Nur eines ist bei BMW zweifelsfrei top gelöst => Das Windschott. Ist im Grunde genommen wie bei uns => nur die zweite Aufhängung ist auch variabel, d. h. vorne eingehängt wie bei uns, hinten in einer zweiten Aufhängung aber auch. Mittels eines Drehgriffes kann das Windschott nach vorne geklappt werden und die die Rücksitze beladen werden. Das finde ich eine einfache und gute Lösung. Ansonsten freue ich mich, das wir nur weniger wie die Hälfte des Kaufpreises des BMW (klar!! dort Sechszylinder, ich nur kleinen Vierzylinder) :) bezahlt haben und das alltagstauglichere Cabrio fahren dürfen.

PS.: Zum Motor => 335i schreibe ich nichts. Das ist eine andere Welt. ;)
Freestyler
Idol
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Freestyler »

@detlef59,
deiner Meinung über den E93 kann ich nur beipflichten.Habe gestern den 325i fahren dürfen.Reinsetzen und wohlfühlen,aus Freude am Fahren.Leider ist mein Geldbeutel für dieses Auto zu klein.;(

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Unser Geldbeutel auch. Zumindest für den Zweitwagen. Den E39 werden wir wohl gegen einen E92, 330i tauschen. :)
Gast

RE: Saison 2007 endgültig eröffnet!

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59

Logisch, von der Verarbeitung, Steifigkeit, Innenraumhaptik, Sitzen eine andere Liga als unser Astra.

;)

Und wie schon zuvor erwähnt preislich auch eine andere Liga.

Da ich leider Hauptberuflich nicht Sohn gestopfter Eltern bin und Gott mich nicht mit einem Geldscheisser ausgestattet hat, muss ich mich wohl mit meinem Twintop zufrieden geben. ;)

Nein im Ernst, ein klasse Wagen das neue 3er Cabrio. Gefällt mir auch.

Mfg, Donald!
Gast

Beitrag von Gast »

Wie schon geschrieben: Wir sind mit unserem Astra auch mehr als zufrieden. Das Verhältnis Kaufpreis/Gegenleistung ist zufriedenstellend. :) Mann muss alles im Verhältnis sehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich warte auf das zukünftige 4.0L / 8-Zylinder M3 Cabrio mit 401PS bevor ich anfange zu jammern, dass ich mir das nicht leisten kann (weil der nicht mehr in die Garage passt - ATT und Gallardo Spyder nehmen einfach zuviel Platz weg).

gruss walt (der auch mal in den Kofferraum des neuen 3er Cab geschaut hat - Aua!)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muß ehrlich gestehen, ich habe das BMW Cabrio noch nicht im wahren Leben gesehen, aber mir gefällt es überhaupt nicht von der Optik her. Da würde ich sogar das neue Golf Cabrio vorziehen :boah:.

Um noch etwas zum Titel des Topics zu schreiben :D :

In der Tat haben wir derzeit schönes Wetter, aber netto betrachtet habe ich die Cabriosaison 2007 so um den 1. - 7. Januar eröffnet. Welcher Tag es war, weiß ich zwar nicht mehr, aber das neue Jahr war noch keine Woche alt und es hat riesig Spaß gemacht :frech:.
Ich freu´ mich schon aufs Wochenende und hoffe, daß das Wetter gut wird.

Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

…immerhin fahren sie schon rum - die blechdachigen bmw’s…
Bild

und ich habe die Cabriosaison schon am 04.01.2007 eröffnet!

gruß walt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Walt,

das hier gezeigte Foto ist doch der 6er und nicht der 3er. Man(n) achte auf die Rücklichter.

Aber trotzdem schönes Cabrio.

Gruss Frank
8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi!

Sorry Walt, aber dein Bild zeigt ein 6er Cabrio und das hat noch ein Stoffdach!
Durfte allerdings das neue 3 Cabrio auch schon begutachten!
Richtig edles Teil!! In diesen Tagen müssten übrigens die ersten ausgeliefert werden, wenn ich mich nicht irre!

edit: war wohl zu langsam
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Allgemeines“