Bedingt durch unsere Hauptwagenbeziehungen zu BMW durften wir schon am Freitag nachmittag einen E93 bewegen. Logisch, von der Verarbeitung, Steifigkeit, Innenraumhaptik, Sitzen eine andere Liga als unser Astra. Aber!!! Der Kofferraum, schon das Wort tut mir weh, ist beim E93 ein absoluter Witz. Danke Opel!!!! In unserem Astra Cabrio haben wir einen vollwertigen Kofferraum. Auch wenn der BMW-Deckel trotz heftigster Bemühungen steht wie eine 1 und unser Deckel, naa ja....etwas instabil daherkommt.

Nur eines ist bei BMW zweifelsfrei top gelöst => Das Windschott. Ist im Grunde genommen wie bei uns => nur die zweite Aufhängung ist auch variabel, d. h. vorne eingehängt wie bei uns, hinten in einer zweiten Aufhängung aber auch. Mittels eines Drehgriffes kann das Windschott nach vorne geklappt werden und die die Rücksitze beladen werden. Das finde ich eine einfache und gute Lösung. Ansonsten freue ich mich, das wir nur weniger wie die Hälfte des Kaufpreises des BMW (klar!! dort Sechszylinder, ich nur kleinen Vierzylinder)

PS.: Zum Motor => 335i schreibe ich nichts. Das ist eine andere Welt.